ABSTURZ, Blue Screen, Freeze

Kleine Statusmeldung : Bisher läuft das System 1A keine Freeze, Absturz oder BSOD in sicht...:-)))
Ergänzung ()

BlueScreen mit aktueller minidump.datei :-(
Ergänzung ()

Hab deine nachricht erst eben gesehen ich stelle mal um (Bios)

es hat vorhin geknallt...zu meinem anhaltenden IT GLÜCK ;-) hab ja die minidump datei im Anhang geschickt...
Ergänzung ()

Timing werte tras active time = 25
Comand mode = 2

Habe ich eingestellt...aber das Problem ist wahrscheinlich wo anders.

Vielleicht sollte ich wirklich mal das System ein paar Tage oder Wochen mit Ubuntu Linux Testen...wehre eine gute alternative um einen Hardware Defekt auszuschließen.

Anhänge

5. There is a possiblity that BSOD occurs or SuperSpeed device isn't detected
when users perform the below steps.
a) Connect USB 3.0 Hub to USB 3.0 Host Controller
b) PC enters HybridSleep & resumes
c) After resuming, SuperSpeed device is connected to USB3.0 Hub
This issue only occurs with USB 3.0 Hub supporting RemoteWakeUp.

Das hört sich ganz schön verdächtigt an ...

Vielen Dank für deine Mühe ich werde mal gleich mein bestes geben um die firmware und treiber zu aktualisieren. Ich habe die treiber nähmlich jetzt erstmal deinstall.
Ergänzung ()

Habe jetzt aktualisiert auf eine neue Treiberversion vom usb 3 controller hub.
ist jetzt wenigstens aktueller als vorher und neuer als auf asus homepage.

Firmware wollte ich auch aktualisieren aber hat nicht gefunzt.

Hab einen kleinen Screenshot zur Treiberversion im Anhang.

Danke euch.

Anhänge

• usb 3 host controller.JPG
    usb 3 host controller.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Timings umgestellt, Treiber aktualisiert, also den PC weiter stressen um zu sehen ob jetzt endlich Ruhe ist.

Alles soweit in Ordnung...
Vielen Lieben Dank, hoffe auch das jetzt endlich ruhe im PC eintrifft.
Ergänzung ()

Erneuter BlueScreen :-(

Anhänge

Code:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck

Call Site
nt!WmipDoFindRegEntryByProviderId
nt!WmipForwardWmiIrp
nt!WmipQueryAllData
nt!WmipIoControl
nt!IopXxxControlFile
nt!NtDeviceIoControlFile
nt!KiSystemServiceCopyEnd
0x0

Hier knallt es beim Dateizugriff/WMI Aufruf. Probier mal mit dem neuem RAM die HDD aus und lasse die SSD mal draußen.

Okay ich werde es versuchen, diesmal nehme ich aber ein sata ll port ! meine HDD unterstützt sata lll und ich habe es mal mit diesem sata lll port ohne ssd versucht, bis ein freeze und hänger mich dazu führte die SSD wieder anzuschließen.

LG.
Ergänzung ()

Ich lasse die HDD am SATA lll Marvel Port falls es Probleme gibt nehme ich einen Intel sata ll Port und teste es mal für ein paar Tage.

Übertrage gerade noch Daten, da ich ja die HDD beim Windows Install löschen muss.
Ergänzung ()

Danke dir und wünsche gute Nacht, bis Morgen.

Danke, Screenshots bereit :-)
Ergänzung ()

Habe das System noch nicht auf HDD umgestellt, ich warte nochmal ab wie es läuft und was noch passiert.
Ergänzung ()

Habe ein BlueScreen bekommen, daraufhin habe ich den PC aufgemacht und
den Steckplatz von der HDD umgesteckt von Marvel sata lll 6Gb. Port auf Intel Sata ll Port
und zusätzlich habe ich den Sata kabel von der HDD gewechselt.

Die GTX GRAKA habe ich vom Unteren pci Express platz in den oberen gesteckt...auch wegen der x16 link Width Anbindung (Unterer Steckplatz X8)
Außerdem habe ich die SATA Netzkabel vertauscht- die vom Be Quiet Netzteil zu SSD führen und dann weiter zur HDD und dann weiter - als dritter Sata Strom Stecker, jedoch bleibt dieser ohne Verwendung (ein SATA Netz Kabel mit 3 Sata Strom Steckplätzen)

Die Samsung SSD 830 ist unverändert als Systemplatte am Intel Sata lll Port angeschlossen.

:pcangry:

Anhänge

• Memory CPU-Z.JPG
    Memory CPU-Z.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 184
  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 191
  • SPD 2.JPG
    SPD 2.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 178
Habe Win 7 x 64 mit einer neuen Version neu Installiert bis jetzt läuft alles Stabil :-)

Ich grüße euch

vieleicht lag mein Problem an der HDD die am Marvel sata lll dran war...ich erinnere mich nähmlich letzten Sommer als wir diesen PC aufgebaut haben, hatte ich eine crucial c 300 am marvel sata lll port dran und da gabs auch nur BlueScreens.

Hoffe der Spuk ist vorüber ;-)
Ich wünsch euch viel Erfolg und hoffe wir hören uns wieder einmal.

oguz82

Der Marvell Port (bzw. veraltete Treiber) könnten die Ursche gewesen sein.

simpel1970 schrieb:
An welchem Port des Motherboards ist die Systemplatte angeschlossen?

Deshalb frage ich das auch immer ab. Nur habe ich die Datenplatte nicht mit auf der Rechnung stehen gehabt ;)

Hauptsache die Probleme bleiben jetzt aus. Ich drücke dir fest die Daumen.

Danke simpel1970, ich schau jetzt einfach mal weiter was geht und was nicht geht.
Hat mich sehr gefreut mit euch kooperiert zu haben und habe sogar das eine oder andere dazugelernt.

Bis dann mein lieber.:cool_alt:

LG.

oguz82

ok, dann hoffen wir mal das war es. Ich hab bei meinem AMD Mainboard keinen Marvel SATA chip und kann deshalb nicht sagen ob das der Grund war.

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich den BlueScreen mit Euch bekämpft habe und besiegen konnte.

Ich wünsch dir auch much Fun mit deinem AMD System und Privat viel Erfolg.
Ich werde dann die Tage nochmal in diesem Threat schreiben ob mein Sabertooth P67 Board mit Komponenten weiterhin am Schnürchen läuft.

LG.

Zurück
Oben