Ati 4870 Temperaturanzeige

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Habe mir am Samstag ne 4870 gekauft.ICh habe alles korrekt installiert aber ich kann die Temperatur nicht ablesen.In Everest zeigt es die Temperaturstelle erst gar nicht an.Wisst ihr vllt warum?Ich habe den 8.6 installiert

Mfg Manuel

is normal. kann everest noch nicht. mit dem CCC sollte das gehn da gibs ne option die zeigt die temp und auslastung an

Ok danke schön.ICh habe noch ein Problem und das ist dass die Graka immer jede 10 sec der Lüfter runterregelt und dann wieder hoch regelt das stört mich ein bischen.ISt das normal denn ich denk der Lüfter sollte doch normal auf einer Geschwindigkeit bleiben oder wenigstens nur ein bischen runter regeln und nicht so viel oder?
Mfg MAnuel

Ja, dasselbe Ding hatte ich mit meiner Powercolor HD4870. Zwischendrin sprang der Lüfter auch mal auf volle Leistung für zwei Sekunden. Das störte nochmehr. Der Catalyst konnte mich auch nicht so recht überzeugen. Viele sagen ja, dass die Steuerung und auch der Stromverbrauch "mit neuen Treibern besser werden sollen". Aber daran glaubte ich iwie nicht.

Also ich kann bestätigen, dass Bejabbo´s Link bzw. die dort gezeigte Methode funktioniert.

Hab vor ein paar Tagen bei guru3d davon gelesen und das Ganze mal ausprobiert.

Allerdings hatten sie dort nur eine 4850 und haben den Lüfter auf 65% geregelt ( sollte angeblich immer noch leise sein).
Gut dachte ich mir, wird wohl für die 4870 ähnlich sein, aber da sind selbst 40% schon gut hörbar.

Aber, die Temperaturen gingen bei mir (35% Lüftergeschw.) von 79Grad im Idle auf 48Grad runter:D

Momentan kann ich mit dieser Methode sehr gut leben:p

Zurück
Oben