Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 4870 von Palit defekt?
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
Morgen,
ja, erst das englische Komplettpaket (Treiber + Manager) und dann den deutschen Manager, ist das so nicht korrekt?
Sollte noch anmerken, dass wenn ich das alles deinstalliere, die Karte immer noch läuft bzw. im Gerätemanager wird dann eine Treiberversion 8.5 irgendetwas angezeigt, aus dem Januar 2009.
Ich hoffe mal, dass die ganze Sache nicht bedeutet, dass die Karte wieder defekt ist.
Danke
ja, erst das englische Komplettpaket (Treiber + Manager) und dann den deutschen Manager, ist das so nicht korrekt?
Sollte noch anmerken, dass wenn ich das alles deinstalliere, die Karte immer noch läuft bzw. im Gerätemanager wird dann eine Treiberversion 8.5 irgendetwas angezeigt, aus dem Januar 2009.
Ich hoffe mal, dass die ganze Sache nicht bedeutet, dass die Karte wieder defekt ist.
Danke
ne sieht nach Treiber aus. Versuche mal den driver sweeper (jedenfalls wenn Du keinen Atichip aufm board hast). erst deinstall, sweep, neustart, sweep, neuinstall.
Kannst auch den Atiordner in c: löschen.
Gibts nicht nen deutsches ccc? (bin mir grad nicht mehr sicher, wo du also kein dt. sprachpaket installen musst?) Ansonsten würd eich ja bei engl. bleiebn. Ich glaube das auf CB is deutsch, oder???
Kannst auch den Atiordner in c: löschen.
Gibts nicht nen deutsches ccc? (bin mir grad nicht mehr sicher, wo du also kein dt. sprachpaket installen musst?) Ansonsten würd eich ja bei engl. bleiebn. Ich glaube das auf CB is deutsch, oder???
"driver sweeper" ist dieses Tool zum Entfernen von Treiberresten oder?
Also erst unter Programme den Catalyst Install Manager deinstallieren, dann den Sweeper verwenden, neustarten, neue Installation und dann bei Englisch bleiben?
Meine Grafikkarte ist nicht Onboard.
Hat ATI dann etwas falsch programmiert oder wieso tritt das Problem auf?
Auf Computerbase gibt es nur den englischen Download des Komplettpakets (Treiber + Manager), das deutsche Paket für den Manager kann man sich dann aber auch auf CB separat herunterladen.
Also erst unter Programme den Catalyst Install Manager deinstallieren, dann den Sweeper verwenden, neustarten, neue Installation und dann bei Englisch bleiben?
Meine Grafikkarte ist nicht Onboard.
Hat ATI dann etwas falsch programmiert oder wieso tritt das Problem auf?
Auf Computerbase gibt es nur den englischen Download des Komplettpakets (Treiber + Manager), das deutsche Paket für den Manager kann man sich dann aber auch auf CB separat herunterladen.
yupp,
erst wie schon gesagt unter software (!) treiber deinstall, dann sweep usw...
mit (alten) treiberresten gibts öftermal probs...
ich hatte einmal deutsch, war auch kein Problem, habe ich aber nie w ieder gemacht, ich dachte nur, wenns Probs macht, lass es halt weg...
erst wie schon gesagt unter software (!) treiber deinstall, dann sweep usw...
mit (alten) treiberresten gibts öftermal probs...
ich hatte einmal deutsch, war auch kein Problem, habe ich aber nie w ieder gemacht, ich dachte nur, wenns Probs macht, lass es halt weg...
Wenn ich den Sweeper starte kommt die Fehlermeldung, dass keine "DriverSweeper.ini" erzeugt werden kann. Zugriff wird verweigert. Man kommt zwar in das Tool und kann dort "Analyse" und "ATI" auswählen, aber passieren tut dann nichts.
???
was machst Du bloß?

hm, hast direkt bei guru runtergeladen:
http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
lads nochmal, deinstalls nochmal und installs nochmal, evtl. is ja nur was schief gegagnen?...
was machst Du bloß?
hm, hast direkt bei guru runtergeladen:
http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
lads nochmal, deinstalls nochmal und installs nochmal, evtl. is ja nur was schief gegagnen?...
Hab es im Kompatibilitätsmodus und als Admin gestartet, dann lief es
Konnte alles löschen. Installiere gerade den Catalyst.
Installation war erfolgreich und jetzt läuft der Manager auch wieder mit SplitScreen
Soll ich es jetzt noch mal mit der deutschen Sprachdatei probieren?
Eigentlich muss es ja laufen, denn ATI darf sich sowas eigentlich nicht erlauben.
Installation war erfolgreich und jetzt läuft der Manager auch wieder mit SplitScreen
Soll ich es jetzt noch mal mit der deutschen Sprachdatei probieren?
Eigentlich muss es ja laufen, denn ATI darf sich sowas eigentlich nicht erlauben.
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt das Sprachpaket installieren, aber der Install Manager gibt unter der "benutzerdefinierter Installation" auch den Manager und den Treiber als zu installieren vor. Man kann den Haken natürlich entfernen. Es wird auch gesagt, dass der Manager bereits auf dem neuesten Stand sei.
Was wähle ich jetzt aus, um die deutsche Sprachdatei zu installieren?
Was wähle ich jetzt aus, um die deutsche Sprachdatei zu installieren?
Standard gibt es dort ja nicht, nur "Express". Habe das gemacht, aber es hat sich nichts verändert. Muss man vielleicht den Manager erst deinstallieren und dann den deutscher Manager installieren?
Wäre sehr umständlich, denn dann hat man auch wieder "Dateireste", die man per Sweeper entfernen müsste, nur entfernt der dann ja alles zu ATI (auch den Treiber).
Download habe ich hier her:
http://support.amd.com/us/gpudownlo...spx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.36&lang=German
Wäre sehr umständlich, denn dann hat man auch wieder "Dateireste", die man per Sweeper entfernen müsste, nur entfernt der dann ja alles zu ATI (auch den Treiber).
Download habe ich hier her:
http://support.amd.com/us/gpudownlo...spx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.36&lang=German
Zuletzt bearbeitet:
Habs probiert, wie du es gesagt hast, es wurde auch was installiert, aber der Manager ist immer noch in Englisch. Ist mir jetzt auch egal. Wenn die es nicht gescheit hinbekommen den Manager zu aktualisieren (Sprache), dann kann ich es auch nicht ändern.
ich weiß wie schon gesagt leider auch nicht mehr, wies war, da ich so oft den treiber rauf- und runter gemacht habe (u.a. wegen biosmod und 2 Betriebssystemen) dass ich die Sprachdatei nur einmal installiert habe, aber da gings ohne Probs..
naja, wie auch immer, wenn sonst alles geht...
naja, wie auch immer, wenn sonst alles geht...