ATI 4890 Kein Sound am TV

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo
ich habe meine 4890 am TV angeschlossen und über den normalen Soundausgang meiner Soundkarte also die für die LS eine verbindung zum TV hergestellt. Heute geht Sound technisch nix mehr obwohl nix verändert wurde. Wo soll ich anfangen zu suchen?

MfG
 
Hallo,hast du das richtige Wiedergabegerät genommen?Haste über HDMI angeklemmt?
 
evtl wurden ja Treiber neue Installiert schau mal in den Soundoptionen nach wie der Ton wieder gegeben wird (dort musst du die Grafikkarte auswählen). Bei mir ist es zumindest so.

Ich finde es übrigens doof das ich nicht quasi Ton über die Grafikkarte wieder geben kann und gleichzeitig normal über die Soundkarte.

Wofür ich sowas brauch? Ganz einfach damit ich nicht ständig zwischen den Geräten wechseln muss in den Soundoptionen wenn ich mal Sound über den Fernsehr haben will und nicht am PC schalt ich einfach die entsprechenden Boxen ein bzw. aus. So hab ich einen lässtigen Schritt mehr damit ich Ton über HDMI ausgeben kann.
 
Ich habe es über HDMI angeschlossen und das der Sound läuft gnaz normal über dei Klinke der Soundkarte. Habe da ein seperates Kabel zum TV genommen da die HDMI Übertragung nie geklappt hat. Wo kann ich in VISTA das Gerät auswählen ?

MfG
 
Rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol unten im Infobereich...
 
Habe nun das ATI HD Sound Device ausgewählt und nun funktioniert die ausgabe über HDMI das hat vorher noch nie geklappt komischerweise wenn ich wieder auf Realtek wechsle geth das noch immer net.

MfG
 
geh mal auf Lautsprecher...bei Wiedergabegeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hab mir nochmal dein Beitrag richtig durch gelesen.

Hast du beim Realtek treiber (hab den nicht mehr 100% im Kopf) die Ausgänge auch richtig verteilt bzw. die Option aus dass der Stummschaltet wenn Kopfhörer angeschlossen sind? (also quasi dass der Ton dann nur noch über die Kopfhörer geht).

Amsonsten geh mal in den Treiber da sind rechts die Ausgänge da kannst du mit rechtsklick bzw. doppel Linksklick einstellen können was dort für Sound wieder gegeben werden soll mach bei dem Ausgäng der zum TV geht die "normalen" Boxen ich glaub das war einfach nur Frontspeaker oder sowas in der Art.
 
Hallo
und danke für die Antworten nach einem erneuten Neustart geth nun wieder alles.

MfG
 
Zurück
Oben