-> Raytracing in Kombination mit Rasterizing, was sehr wohl ohne weiteres mit den GTX 470/480-Karten möglich wäre (wie gesagt: Hardware -> Zeit -> Umsetzung), reines Raytracing wurde nie beworben!
Die Unterstützung all solcher Features liegt in deren Fortschritt (z.B. PhysX bekam seine 64-Bit Version, es wird also dran gearbeitet, kommende Games werden es weiterhin nutzen -> Mafia 2), jedoch ohne einen Anfang in diese Richtungen, gibt es auch keinen Fortschritt.
Nicht umsonst versucht ATI selbst in diesen Dingen Fuss zu fassen bzw dahin gehend zu entwickeln, nur heisst es dann von den Entwicklerseiten, daß es hierbei zu Problemen kommt durch schlechtere Umsetzung und Support!
Zu erwähnen wäre evtl auch die richtig gute Übertaktbarkeit der GTX 470/480, da kann man ebenfalls noch einiges rausholen, was wiederrum Mehrwert bedeutet.
Rosinen raus picken kann jeder, ich versuche das Gesamtbild darzustellen und ich wiederhole noch mal das ich beiden Herstellern ihre Vor- und Nachteile anerkenne, nur ist dieses eintönige "GTX 4x0 ist schlecht" völlig fehl am Platz und absolut unbegründet!
Zumal es noch nicht mal einen auf die GTX 4x0-Grafikkarten zugeschnittenen Treiber gibt (was der 256er werden soll), die jetztigen 197.75 sind die alten + einfaches Integrieren der neuen Karten.
EDIT 1 zu unten: natürlich wäre es besser wenn es open wäre, hat man aber als ATI-Besitzer wenig von während es Nvidia-Besitzern relativ egal ist....
EDIT 2 zu noch weiter unten: ja warte auf die 6000-Serie von ATI, oder nein Moment, lieber auf die GTX 500er Reihe von Nvidia, oder warte da kommt doch danach.........