ATI 6950 / 24Hz "BUG"

Polishdynamite

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.394
Hallo zusammen,

habe da ein Problem. Wenn ich Spiele starte die nicht explizit eine Hz-Einstellung haben werden die Games grundsätzlich in 1080p24Hz ausgegeben. Treiber habe ich diverse probiert (seit 11.8) doch keiner hat Abhilfe geschafft.

Wenn ich den Fenstermodus laufen lasse funktioniert es, mich stört jedoch der Rahmen und die pop-ups diverser Programme.

Gibt es da ein Häckchen oder sonst eine Einstellung die ich vergessen habe?

Verbindung sieht folgend aus ATI6950--HDMI--TV
 
Ja die gibt es. :) In diesem Treibermenü lässt sich die Wiederholfrequenz einstellen:

Catalyst Control Center -> Desktop-Management -> Desktop-Eigenschaften

Bei Crysis 2 z.B. hatte ich dasselbe Problem mit 30Hz, da musste man aber zuerst einmal auf 59Hz umstellen, das Spiel nochmal starten und dann erst 60Hz einstellen, damit es im Vollbildmodus die 60Hz akzeptiert hat. Wenn also die 60Hz nicht gleich übernommen werden das vielleicht mal probieren.
 
Zurück
Oben