Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ati 7970 ghz auf r9 280x per bios flashen ?
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
Foot Hills
Lt. Junior Grade
Solche Fragen disqualifizieren Dich allein für die potentielle Fähigkeit, das zu tun, wenn es möglich wäre .... *facepalm*
[SET]-=JENNER=-
Captain
vergiss es ...
SpiII
Fleet Admiral
Wenn die 7870 ein Dual BIOS hat, könnte man es ja mal probieren, aber eher würde davon abraten, weil die Karte sicherlich nicht nur umgelabelt wurde, sondern wahrscheinlich auch weitere Shader etc dazugekommen oder etwas optimiert oder reduziert wurde.
michael22971
Lieutenant
Man was habt ihr den für fragen hahaha und hinterher rum heulen meine Graka ist kaputt geflasht kauf dir eine 280x fertig... so ein quatsch mal wieder tztztz...
Foot Hills
Lt. Junior Grade
frimou schrieb:warum nicht gleich auf eine Titan flashen? *ironieonline*
Genau und ich habe in den Tiefen des Torrent-Netzwerkes schon das Bios der R10 (!!!) gesehen (ist ca. 6.4 GB groß) - ich würde direkt das flashen ...
MaxDev
Lt. Commander
Leute!
Ist gut jetzt. Gebt lieber mal qualifizierte Antworten und nicht so ein Kinderkram!
----
@ontopic
Sofern die Karte ein DualBios hat könnte man das natürlich versuchen.
Für mich macht das aber keinen Sinn, was soll denn dann dort anderst sein?
Außerdem ist die Chipbelegung bzw. die Ansteuerung wohl ganz unterschliedlich.
Also kurz: Ein Versuch ist es wert, wird aber wohl zu 99% nicht klappen und wenn doch... ergibt es keinen Sinn dies zu tun
Grüße
Ist gut jetzt. Gebt lieber mal qualifizierte Antworten und nicht so ein Kinderkram!
----
@ontopic
Sofern die Karte ein DualBios hat könnte man das natürlich versuchen.
Für mich macht das aber keinen Sinn, was soll denn dann dort anderst sein?
Außerdem ist die Chipbelegung bzw. die Ansteuerung wohl ganz unterschliedlich.
Also kurz: Ein Versuch ist es wert, wird aber wohl zu 99% nicht klappen und wenn doch... ergibt es keinen Sinn dies zu tun
Grüße
itsfun
Lieutenant
Ich verstehe das dumme Gelächter nicht.
Die 7970 und die R9 280X sind zwei identische Karten mit, nur mit etwas geänderten Taktraten und anderem Referenzdesign. Ich denke schon, das es gehen kann... allerdings würde ich es nicht testen. :Freak Warte einfach nen paar Tage ab, bis es ein anderer getestet hat und etwas davon im Netz steht.
Mal davon abgesehen weis ich nicht, was das bringen soll... Die Taktraten kannst du auch im originalen Bios der 7970 erhöhen und reinflashen... Nur damit R9 280X im Treibermenü steht, wäre mir das nicht wert.
Mal davon abgesehen weis ich nicht, was das bringen soll... Die Taktraten kannst du auch im originalen Bios der 7970 erhöhen und reinflashen... Nur damit R9 280X im Treibermenü steht, wäre mir das nicht wert.
DarkInquisitor
Lieutenant
Gehässigkeit kennt keine Grenzen, Gehässigkeit kennt kein Pardonn. Kinder, Kinder...
@Thema
...mich würden jetzt aber mal ernsthaft die Beweggründe interessieren die der TE dahinter hat.
Ich meine es gibt weder potentiell fehlerhafte Recheneinheiten wie bei vergangenen Generationen die man freischalten kann noch ergeben sich sonstige Vorteile, den der Chip ist bis auf die optimierte Fertigung derselbe.
Also was hast du dir davon versprochen?
@Thema
...mich würden jetzt aber mal ernsthaft die Beweggründe interessieren die der TE dahinter hat.
Ich meine es gibt weder potentiell fehlerhafte Recheneinheiten wie bei vergangenen Generationen die man freischalten kann noch ergeben sich sonstige Vorteile, den der Chip ist bis auf die optimierte Fertigung derselbe.
Also was hast du dir davon versprochen?
D
=DarkEagle=
Gast
Auf eine R9 290X sollte es nicht gehen, da es sich um einen komplett neuen Chip handelt.
Häschen
Admiral
Das Experiment hat schon jemand gemacht
https://www.computerbase.de/forum/t...volting-thread.1008559/page-135#post-14713537
290x BIOS würde ich aber nicht flashen, auch mit einem DUAL BIOS kann sie Put gehen.
https://www.computerbase.de/forum/t...volting-thread.1008559/page-135#post-14713537
290x BIOS würde ich aber nicht flashen, auch mit einem DUAL BIOS kann sie Put gehen.