ATI bringt Catalyst-Treiber 6.11

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Habe eben gesehen das der Treiber 6.11 seit gestern zum Download bereit steht.

Ich werde den jetzt gleich _versuchen_ zu installieren, ich bin mal gespannt ob die Radeon 1950Pro jetzt _endlich_ erkannt wird und das System dann hoffendlich auch vernünftig läuft. Werde es dann hier berichten ;)
 
Und ich habe schon ein Problem mit dem Catalyst Mobile 6.11

Er bleibt einfach bei der Installation hängen. Habe den 6.10er schon gelöscht (die Setup). Die funktionierte noch ohne Probleme :-\

Hat da Jemand vielleicht eine Idee, was es sein kann?
 
Hast du über "Software" alle ATI Driver deinstalliert? danach lösche ich vor dem Neustart den ATI-Ordner unter Partion C: . danach neustarten und dann erst den neuen Treiber installieren.
 
Ja.. genau so mache ich es auch immer.

Seltsam: ich habe den Treiber wieder installiert, dann schmiert er beim CCC ab. Ich habe das Programm beendet über den Taskmanager, es wird geschlossen, dann kommt die Meldung zum Neustart. Diesen gemacht, und das CCC ist nicht drauf.
Dann habe ich das deutsche CCC einfach installiert (ging ohne Probleme), und nun wird alles richtig erkannt und funktioniert.
 
Also mal zum Thema zurück, dem CAT 6.11
Habe alten MSI 8.232 von MSI 1950 pro deinstalliert und den CAT 6.11 installiert. Habe aber bei der Installation einen kleinen Fehler gemacht, oder doch nicht? Weiss nicht mehr genau.
Anschliessend lief NFS Carbon sehr schlecht und immer mal ein schwarzer Bildschirm während dem Game, 1x warf es mich zum Desktop gar zurück!!
Bei 3d Murks und Geheimakte Tonguska gar DX Fehler, nicht gefunden Dateien, Fazit:Hilfe!!!
Neustart und alles lief wieder normal. Puh, schwein gehabt.
Habe aber nur den blanken Treiber oben, ist nun als 1950 pro im Windows-Treiber aktiv.
Der 3D-Mark 05 hat ca. 1oo Punkte mehr, der 06 ca. 60 Punkte mehr als der MSI 8.232 Treiber.
NFS Carbon Startbildschirm 55\54 fps.
Call of Juarez minimum 11\12 fps im Waldlevel [Indianer] extreme Büsche\ Grasschatten und vor allem das ganze Bild voller Bäume, Sträucher.
Einstellung ,Alles auf MAX. Auch Schatten!!
Jedoch scheint der MSI 8.232 1-2 fps mehr zu bringen bei den 2 obrigen Games, ist aber zu vernachlässigen.
Warte noch auf den Omega 6.11 welchen ich gerne benutzen möchte.
COJ mit AA und HDR habe ich noch nicht probiert, viell. funkts ja mit dem 6.11
 
ich glaub ich bin mal wieder zu blöd gewesen, aber heit daß quasi, daß ich auf meinem SLI Board mit meiner X1800XT noch eine zweite X1*** einbauen kann und die beiden dann auf software crossfire laufen lassen kann?
oder heißt das nur das ich bei einem kompletten crossfire system das kabel weglassen kann und keine CF-Masterkarte brauche?

Bitte keine Fragen warum SLI wenn ATI, ich hab erst das Board mit dem vorhaben gekauft ne Nvidia zu kaufen aber dann hab ich mich doch überzeugen lassen von der ATI. deshalb....^^

Achja ich hab seit ich Windoof neu drauf habe imm 2 FEhler meldung beim installieren von den ATI treibern. der eine heißt glaub ich "no display service"
aber bislang hatte ich ansonsten keine probs damit. Hab nen TFT und nen CRT und einen Fernseher dran.
 
Es geht weiterhin nur mit einem CF Board, da nur dort die Karten dann auch als "Crossfire-verbund" von dem PCI-E Steckplatz erkannt werden.

Zudem stellt sich noch die Frage ob die Software-Lösung für Gamer sinnvoll ist. Denn ich denke dass dadurch ein wenig Performanceverlust entsteht...
 
Hab auf einmal einen Fehler, wenn ich das CC öffne...was hat das zu bedeuten? :(
 

Anhänge

  • FEHLER.JPG
    FEHLER.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 726
Sieht so aus als ob noch alte Treiberreste vorhanden sind. Ich hab da auch nicht so viel Ahnung, hab bei meinem Notebook die mobilen Grafiktreiber drauf gemacht. Dazu aber den Rechner vorher platt gemacht damit nichts altes zurückbleibt.
Bei mir hats funkioniert.

Gruß OMa
 
Zurück
Oben