News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.10

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Und: Es funktioniert mit dem 6.10er, kein extra Chuck Patch mehr nötig. Dass ATi ein halbes Jahr gebraucht hat, um einen offiziellen Treiber vorzustellen, der HDR in Oblivion ermöglicht, ist aber schon eine sehr lange Zeit.

Genauso wie es mehr als schäbig ist am 31.10 erst gerade mal einen Treiber zu bringen, der die längst erhältliche 1950 unterstützt :rolleyes:
Oh...ich darf sogar doch noch mal einen aktuellen Treiber für die vor einem Monat oder wars schon länger gekaufte X1950XTX installieren, der NICHT Beta ist, ein ganz neues Gefühl...

R420 bzw. R480 Chips bekommen mal wieder nicht sinnvoll Unterstützung. Ein weiterer Minuspunkt

Ich hab mir heute den neue Catalyst 6.10 installiert (Driver Only), funktioniert auch bisher wunderbar.

Allerdings bekomme ich in der "Ereignisanzeige" Fehler von der Quelle "ati2mtag"

Quelle: ati2mtag
Kategorie: GCO
Beschreibung: I2c return failed

Dieser Fehler kommt 2-mal.

Und dann noch dieser:

Quelle: ati2mtag
Kategorie: LCD
Beschreibung: Rom does not support this device

------------

Mit dem 6.6 hatte ich diese Fehlermeldungen nicht.

Hab den alten Treiber sauber deinstalliert über Software, anschließend mit Drivercleaner die Reste entfernt.

Ich habe den Catalyst 6.9 drauf, und versteh nicht so ganz, wieso jetzt der 6.1er rauskommt ?
Ich dacht je höher die Zahl desto neuer ?!?!?

@Murphymcwhite

6.10er

Nach September (9) kommt der Oktober (10) :p

Jap ;)

Die Zahl hinter dem Punkt gibt immer den Monat an, in dem der Treiber entwickelt und veröffentlicht wurde.

Diesen Monat wurde es zwar extrem knapp (31. September), hat aber dennoch noch zur 10 gereicht.

Hallo Murphymcwhite,

ja, der Monat ist gemeint.

Außerdem, was haben wir in der Schule gelernt? :D

6.10 ist größer als 6.9, denn der Treiber "nennt" sich ja auch 6.10 und nicht 6.1.0.

moquai schrieb:
Hallo Murphymcwhite,

ja, der Monat ist gemeint.

Außerdem, was haben wir in der Schule gelernt? :D

6.10 ist größer als 6.9, denn der Treiber "nennt" sich ja auch 6.10 und nicht 6.1.0.

Hä??? 6.1 ist definitiv nicht grösser als 6.9, sonst müsste es so aussehn :

6.10 ist grösser als 6.09 ;)

moquai schrieb:
Die Treiberversion ist 6.10 und nicht 6.1 :evillol:

Du nix Kapito?? Darum gehts gar nicht. Ob 6.1 oder 6.10 ist sch... egal, das hat man in Mathe so gelernt. Die letzte(n) Null(en) ist(sind) nichtig. :freak:

Nur der Treiber vom September heisst 6.9, eigentlich müsste er dann ja heissen 6.09 !!!
Noch weiter muss ich das ja nicht vertiefen.

holdrio schrieb:
Genauso wie es mehr als schäbig ist am 31.10 erst gerade mal einen Treiber zu bringen, der die längst erhältliche 1950 unterstützt :rolleyes:
Oh...ich darf sogar doch noch mal einen aktuellen Treiber für die vor einem Monat oder wars schon länger gekaufte X1950XTX installieren, der NICHT Beta ist, ein ganz neues Gefühl...

Das weisst ja wohl!
Hast jetzt bessere Ergebnisse, Performence?
Hab ihn noch nicht getestet!

@ den Nullen

Könnt ihr euch nicht woanders austoben?

Murphymcwhite schrieb:
...Ob 6.1 oder 6.10 ist sch... egal, das hat man in Mathe so gelernt. ...
Wie erklärst du bspw. die Versionsnummer eines Linuxkernels von Mandriva: 2.6.17.5mdv - gibts in deiner Mathewelt irgendwo mehrere Kommas? Was bedeutet ein Komma hinter einem Komma? Diese Versionsnummern sind eben nunmal in einer anderen Schrift geschrieben, als deine Matheaufgaben. Du fragst ja auch nicht, warum Russland in Russland nicht Rossija, sondern Россия geschrieben wird oder warum Россия nicht Poccnr ausgesprochen wird.

___ ___ ___

Ich habs jetzt mal installiert und das Catalyst Control Center 6.10 ist bei mir irgendwie kaputt. Unter 3D -> Alle Einstellungen fehlt die Scrollleiste, weswegen es unmöglich ist die Vsync-Einstellungen zu treffen.

Installiert sind Display-Driver als Stand-Alone und CCC Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keinerlei Probleme mit der englischen Version des CCC, der Scrollbalken ist da. Schon einmal die englische Version versucht (habe das Komplettpaket hier von CB genommen)? Mit dem Driver Cleaner im abgesicherten Modus alles zu säubern hilft auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MountWalker,

danke für die Unterstützung.

Neulich bei Wer wird Millionär?

"Sortieren sie folgende Zahlen in der mathematischen Rangfolge aufwärts:"

05 - 10 - 01 - 09

Hier die Lösung: 01 - 05 - 09 - 10

Er kapiert es einfach nicht.
Er kapiert nicht, was eine Kommastelle bedeutet.
Und er kapiert nicht, was zwei Kommastellen bedeuten.

Er versteht nicht, dass 1 größer als 0 ist.
Und er versteht nicht, dass nach 6.09 - 6.10 kommt.

Dann versteht er auch nicht, dass man den Monat auch ohne führende Null schreiben kann.

Für ihn gilt: Setzen, 6.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfenstein 2k2

Das Komplettpaket war auch schon bei früheren Problemen des Stand-Alone-CCC fehlerfrei, aber ich wills nunmal in Deutsch haben. Mich persönlich störts jetzt aber auch nicht wirklich Vsync übers Infobereich-Symbol einzustellen. ;)

Der Fehler, dass die Grafikeinstellungen beim Start eines Standarduserkontos (= "Eingeschränktes Benutzerkonto") nicht geladen werden, solange man nicht das CCC selbst startet oder eine Verknüpfung dafür eigenhändig im Autostart-Ordner anlegt, ist auch nach wie vor drin. Irgendwie hats ATI noch nicht geschafft, damit grün zu werden - schade.

moquai schrieb:
Hallo MountWalker,

danke für die Unterstützung.

Neulich bei Wer wird Millionär?

"Sortieren sie folgende Zahlen in der mathematischen Rangfolge aufwärts:"

05 - 10 - 01 - 09

Hier die Lösung: 01 - 05 - 09 - 10

Er kapiert es einfach nicht.
Er kapiert nicht, was eine Kommastelle bedeutet.
Und er kapiert nicht, was zwei Kommastellen bedeuten.

Er versteht nicht, dass 1 größer als 0 ist.
Und er versteht nicht, dass nach 6.09 - 6.10 kommt.

Dann versteht er auch nicht, dass man den Monat auch ohne führende Null schreiben kann.

Für ihn gilt: Setzen, 6.

Das ist Absolut lächerlich was ihr hier abzieht. Eigentlich ist mir das zu blöd, wegen sowat hier sonne Show zu machen. Und ihr habt mich anscheinend immer noch nicht verstanden. Naja, wer lesen kann, und gleichzeitig auch verstehen, der ist klar im Vorteil. Anstatt einfach Sachbezogen zu antworten?Nein, da muss man Persönlich werden und voll einen auf ICH BIN DER SUPERCHECKER machen. Ich arbeite als Programmierer, und habe von Berufswegen viel mit Zahlen zu tun. Da muss ich mich nicht von solchen Forumprollos anmachen lassen. So jetzt habt ihr wieder neuen Stoff worüber ihr euch auslassen könnt.:evillol:

Zurück
Oben