News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.10

HAllo Leute

ICh hab mir mal den 6.10 installiert und ahb da so ein kleines unwichtiges Problemchen bei meinem Desktop^^

Ich bekomme in keinem Direct3D GAme mehr wie 75 fps (bitte Sig ansehen bevor sowas wie "dein PC ist zu schlecht" kommt). NIcht das das schlimm ist da ich eh immer mit Vsync daddle aber ich würd mal gerne mim neuen Treiber benchen (Lost Coast usw).

Ich weiß das klingt nach VSync die hab ich aber deaktiviert und jetzt frag ich mich was da noch sein könnte. Ich hab alles Versucht:
3D Refresh Rate auf Disabled
VSync: Always Off
etc.

MIm 6.9 funktioniert alles zur besten Zufriedenheit !

MfG
Unreal1806

lol , echt lustig wie ein paar von euch so nen aufstand wegen paar zahlen machen.

@Murphymcwhite

Ich verstehe ganz gut worauf du hinaus willst. Sicherlich ist es blöd wenn nach catalyst 6.9
eine neue treiberversion mit 6.10 erscheint. Mathematisch gesehen ergibt das gar keinen Sinn und verwirt einem nur noch. Weil man 6.10 gleich setzen kan mit 6.1 das heißt dann dass 6.1 ( die null kan man ja weglassen) viel älter als 6.9 ist. Es wäre natürlich viel übersichtlicher wenn die alte treiberversion so lauten würde 6.09 dann die neue 6.1 .

Aber da die treiberversionen nach datum erscheinen und matematisch nicht viel miteinader zu tun haben. Kann mans eigentlich so belassen, wie von ati vorgesehen.
oder vielleicht sollte ati zum besseren verständnis das datum einfach auschreiben . Also 2006.Oktober-->6.10 lol
mfg

Zuletzt bearbeitet:
azdr schrieb:
... Mathematisch gesehen ergibt das gar keinen Sinn und verwirt einem nur noch. Weil man 6.10 gleich setzen kan mit 6.1 ...
Noch einmal die Frage, an Leute, die Versionsnummern für mathematische Beträge halten: Wie zählt ihr bitte "2.6.17.5mdv"? Es kann bei Klarheit darüber, was man dort für ein Ziffernwerk vor sich hat, nicht misinterpretiert werden, weil eine Versionsnummer nunmmal kein mathematischer Betrag ist. Und ich denke doch jeder kann wissen, dass eine Versionsnummer kein mathematischer Betrag ist. Es würde hier ja auch niemand den Satz: „Миня зовут Борат“ (Minja sowut Borat - Ich heiße Borat) versuchen deutsch ("Mnhr zobyt Bopat"?) auszusprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wer da wo ein KOMMA sieht?!?!

Ich sehe da hinter der 6 einen Punkt.

Aber streitet euch ruhig weiter, sonst wird´s am ende noch ein Thread über´n neuen Catalyst Treiber!

Hi, habe das selbe Problem, habe eine X1600XT MSI Graka und den neuesten Catalyst 6.10 drauf, hast du was herausgefunden ?

Anfangs hatte ich irgendwie auch nur 75fps in Call of Duty 2 und anderen Games. Hatte auch VSync auf "Aways off" gesetzt. Komisch war nur, dass irgendwann dann die Sperre weg war^^, hab nun so um die 200-300fps in CoD2...

Hab schon versucht über Ati/AMD den 6.10er zu ziehen
doch des klappt net, warum auch immer.

Wo kann man denn noch den neuesten Catalyst saugen?

HAllo!

NE was neus hab ich net herausgefunden. ISt mir aber auch langsam schnuppe. ICh zock wie schon gesagt eh nur mit Vsync.

Unreal1806

Also ich habe den 6.10 wieder runter gehauen. Hatte nach kurzer Zeit beim Zocken so eine hohe Prozessorauslastung das fast gar nix mehr ging. Ich führe das mal auf den neuen Treiber zurück, denn mit dem 6.9 ner habe ich das Problem nicht.

Mal ne dumme Frage:

Kann man sich bei den aktuellen ATI-Treibern das deinstallieren des alten Treibers sparen, oder empfiehlt es sich immer noch erst den Alten runter zuschmeißen und dann erst den neuen drauf zu machen?

Wenn ich den 6.10 installieren will kommt immer eine fehlermeldung, dass er meine X1950Pro nicht erkennen kann.
Mit dem 6.9 gehts.

Shocker schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Kann man sich bei den aktuellen ATI-Treibern das deinstallieren des alten Treibers sparen, oder empfiehlt es sich immer noch erst den Alten runter zuschmeißen und dann erst den neuen drauf zu machen?

Das ist ne gute Frage, würd mich auch mal interressieren.

Terrier schrieb:
Xpertvision X800GtO AGP 400/350 DDR1 (Nur 100€ aber mieser SpeicherTakt und keine Temp oder Lüftersensoren.)

Benchmark 3Dmark05 Ergebnis:
Catalyst-Treiber 6.10 =3191 Punkte
Catalyst-Treiber 6.5 Beta= 3992 Punkte
Der 6.5 BETA ist immer noch der Beste Treiber für X800GTO(2.PC) und auch für meine X1800GTO siehe Sig.

kommt ja wohl immer drauf an was man haben will ,ich benche mit dem 3murks nicht,ich spiele meine spiele und fertig.und ein neuer treiber kommt drauf wenn gefixt wurde für das spiel das ich bevorzuge.ansonsten bleibt eben der letze drauf der sinn macht.

Lt.Commander schrieb:
Wie jetzt? Gibts den 6.11 er schon!?

Ja, ist zwar eine BETA aber ich kann Sie nur empfehlen.

Macht bei mir keinerlei Zicken, hab ihn einfach über den
Originaltreiber installiert und fertig. Sie läuft auf jeden Fall
besser als mit dem 6.8er der mit bei war, versprochen.

Zurück
Oben