News AMD bringt Catalyst 11.11a als Performance-Treiber

Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#2
Gleich beim Erscheinen des Catalyst 11.11 WHQL hat AMD bekannt gegeben, dass demnächst schon ein weiterer Treiber folgen soll, der mit einigen Performanceverbesserungen daher kommt
Da steht...
Catalyst 11.11a ist ein Beta-Treiber und verfügt damit über kein WHQL-Zertifikat.

Der 11.11 Treiber und CCC laufen hier unter Windows 7 64Bit einwandfrei.
"Performanceverluste" stelle ich nicht fest.

Battlefield 3 bzw. Crossfire Funktion nutze ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
695
#3
hmm vielleicht werden ja auch die Flackerprobleme in BF3 behoben, wobei ich nicht dran glaube. Ausprobiert wird er aber.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.661
#4
Da steht...
Catalyst 11.11a ist ein Beta-Treiber und verfügt damit über kein WHQL-Zertifikat.

Warum das Beta-Wagnis eingehen!
Warum nicht auf die 11.12 Version warten !
Es wird doch niemand dazu gezwungen den zu installieren und wenn er was bringt, warum nicht?

Das WHQL Zertifikat ist eigentlich für'n A..., da die WHQL Treiber auch oft fehlerbehaftet sind.
Ich hatte bspw. mehr Probleme mit den finalen Treibern als mit den Hotfix/Beta-Versionen.

Warum werden die Hotfix und Beta Treiber eigentlich immer als richtiges Komplettpaket mitsamt Sprachpaket angeboten und die WHQL Treiber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.313
#5
schade bezieht sich nur auf die Games. Dachte geht auch für Anwendungen, KEIN allrounder performance Treiber.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#7
Es wird doch niemand dazu gezwungen den zu installieren und wenn er was bringt, warum nicht?
Sorry, habs korrigiert, hab den Text "überlesen".

Das WHQL Zertifikat ist eigentlich für'n A..., da die WHQL Treiber auch oft fehlerbehaftet sind.
Ich hatte bspw. mehr Probleme mit den finalen Treibern als mit den Hotfix/Beta-Versionen.
Vielleicht wurde was "übersehen".
Das "Drüberinstallieren" und aktuellen Windows Updates hat bis jetzt immer funktioniert.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
695
#8

theorist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.525
#10
CrossFire funktioniert mit dem Catalyst 11.11a weiterhin nicht, dazu ist ein weiterer Treiber nötig.

In Rage kümmert sich der Performance-Treiber um die CrossFire-X-Geschwindigkeit um behebt zahlreiche Qualitäts- sowie Stabilitätsprobleme.
Was jetzt, unterstützt der Treiber Crossfire oder nicht? ;)
Wahrscheinlich meint ihr nur, dass dem Beta-Treiber keine Crossfire-Profile beiliegen, die kann man ja unabhängig vom Treiber runterladen und installieren.
 

oeschele

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
290
#11
Sorry für OFF Topic, aber weiß vielleicht jemand, wann es einen neuen Treiber von Nvidia wege Skyrim gibt? Ist mir gerade zu dem Beitrag eingefallen...
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
993
#12
Sorry,das ist nix anderes als ein Bug Fix.Ich hab den Treiber drauf und wenn ich bestimmte Sachen starten will,geht es nicht mit dem 11.11.Hoffe mal,dass es mit dem Treiber jetzt wieder alles geht.Sonst kauf ich mir wirklich noch ne Nvidia Karte am Ende.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.661
#13
Was jetzt, unterstützt der Treiber Crossfire oder nicht?.
Das bezieht sich nur auf Skyrim, siehe 11.11a Changelog:

Elder Scrolls Skyrim

...

o Disables CrossFireX (to resolve negative scaling and image quality issues seen when CrossFireX is enabled)

§ AMD is continuing to work on a CrossFireX solution for Skyrim – as soon as it’s ready we’ll make it publicly available
 
Zuletzt bearbeitet:

Penman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
314
#14
Jetzt habe ich einen Grund, diesen Treiber nicht zu installieren. Ich bin darauf angewiesen, dass mein Crossfire läuft. Inoffiziell gibt es gegen die Performanceeinbrüche auch eine DLL, mit der Crossfire recht gut läuft.

Mein nächster AMD wird ganz klar der sein, wo sie die Skyrim Performance und hoffentlich auch Grafikfehler in den Griff bekommen.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#16
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.661
#17
@ Penman

Läuft Skyrim denn so schlecht bei dir?

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Bei mir läufts recht rund und Grafikfehler hab ich auch nicht. Wie es allerdings im Crossfirebetreib aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich meine zweite 6870 leider bisher nicht dazu bewegen kann mitzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
695
#18
vorher deinstallieten. Das ist eindeutig sicherer. Ich hatte bereits diverse Probleme beim einfach drűberinstallieren.
Falls du ne genaue Uninstall-Anleitung benőtigst, findest du genug űber Google.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
993
#19
Wenn die Karte neu ist,lass die doch erstmal austauschen.

@Mygeeto

Ich hatte es auch nicht anders vor,allein schon wegen der Treibergröße.Ich war mir nur nicht sicher,wegen dem Hotfix.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#20
Top