News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.10

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Genau am letzten Tag des Monats Oktober hat es der kanadische Grafikchipspezialist ATi doch noch geschafft, den neuesten Treiber für alle aktuellen Radeon-Karten zu veröffentlichen. Mit im Gepäck hat das neueste Catalyst-Treiberpaket wieder einmal ein paar Neuerungen, Verbesserungen und angebliche Geschwindigkeitsvorteile.

Zur News: ATi bringt Catalyst-Treiber 6.10
 
Darüber hinaus wurden wieder einmal ein eine Fehler Fehler beseitigt, auf die ATi in den Release Notes zu diesem Treiber Bezug nimmt.
Öhh? Da ist doch irgendwo ein Fehler, ne sogar zwei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibts denn eine x1300xt. Naja hab ich wohl verpasst, aber auch eine total überflüssige Grafikkarte wie ich finde. Low-end bleibt nun einmal low-end und da bringt auch ein ''xt'' nichts.
 
nicht schlecht, in letzten minuten dieses Monats noch rechtzeitig den Treiber rauszubringen :D
 
Bringt der neue Treiber jetzt eigentlich auch direkt was für die 1900XT?
 
hEY,
und weisst jemand was mit Treiber für Ati X1700 ist?
Es gibt immer noch keine, ne?
Das ist bischen sheisssse, da ich zum Beispiel Warhammer oder NFS U2 überhaupt nicht spielen kann.

Hat jemand etwas von X1700 Drivers gehört????
 
@9) masterPhin (

Wie bekommt man AA @ Gothic 3?

hab nun den C6.10 drof aber nix mit AA. Auch keine option oder ähnliches finde ich bei den settings.
 
Xpertvision X800GtO AGP 400/350 DDR1 (Nur 100€ aber mieser SpeicherTakt und keine Temp oder Lüftersensoren.)

Benchmark 3Dmark05 Ergebnis:
Catalyst-Treiber 6.10 =3191 Punkte
Catalyst-Treiber 6.5 Beta= 3992 Punkte
Der 6.5 BETA ist immer noch der Beste Treiber für X800GTO(2.PC) und auch für meine X1800GTO siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
xx6xx schrieb:
hEY,
und weisst jemand was mit Treiber für Ati X1700 ist?
Es gibt immer noch keine, ne?
Das ist bischen sheisssse, da ich zum Beispiel Warhammer oder NFS U2 überhaupt nicht spielen kann.

Hat jemand etwas von X1700 Drivers gehört????
ICh kann nur hoffen dass du keine X700 hast und denkst daß du ne X1700 besitzt - X1700 gibts nämlich gar net:rolleyes:

iLL
 
@11 er meint bestimmt 8x AF und ned AA, das funktioniert nicht bei der ach so göttlichen G3 Engine! Wenn ich AA "erzwinge" im Catalyst, dann produziert die G3 Engine Grafikfehler am laufenden Band und AA funktioniert doch nicht.

Abgesehen davon hab ich kaum ne Leistungssteigerung bei G3 durch den neuen Treiber und grafisch hat sich auch nix getan. Hatte auch bis gestern die Beta mit einer X1950XTX...

EDIT: Ach ja, die Beta ist der 6.10...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir einer sagen wie man in Spielen jetzt AA und HDR einstellen kann? Wenn ich bei Oblivion im Optionsmenü AA einstelle heisst es, das HDR deaktiviert wird. Aktiviere ich HDR wird automatisch AA deaktiviert. Hat da jemand ne Ahnung? Danke!

So long...
 
doch die gibt es : ATI Mobility Radeon X1700 !! ist ne notebook karte - hab ich auch im Asus A8JP
 
@ xx6xx

Wie Stinger schon sagte, es gibt keine Radeon X1700, nur eine X700. Und wo warst du eigerntlich die letzten paar Jahre? Es gibt tatsächlich immer wieder Leute die glauben, ein Hersteller würde für jedes seiner Produkte ein eigenes Treiberpaket zusammenstellen... Dann gäbe es wohl etwa 2mal im Jahr neue Treiber! Der Catalyst-Treiber unterstützt (wie auch bei Nvidia der FoceWare) alle aktuellen und in den letzten Jahren produzierten Karten. Wenn man natürlich meint man könnte Treiber einfach "drüberinstallieren", muss man sich nicht wundern, wenn kein Spiel mehr läuft. Wenn du den alten Treiber deinstallierst und mit DriverCleaner (gibt's hier als Download) im abgesicherten Modus komplett entfernst, dürfte es nach Installation des neuen Treibers eigentlich keine Probleme geben... Sonst liegt es nicht an der Grafikkarte.


EDIT: Okay, meinetwegen als Mobility. Dann ist das Problem schon klar: Notebook-Varianten werden von so gut wie keinem Spiel unterstützt, lies mal die Readmes der Spiele, da dürfte so etwas drinstehen. Ist aber eigentlich eine echt traurige Sache, würde mich auch aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance Improvement
Gains of 6.7-15.8% can be seen in 3DMark2006, 9.7-10.5% in 3DMark2005 and 3DMark2003 performance improves as much as 7.1%.
Wow...da geht ja echt die Luzie ab. Wenigstens haben sie "Spiele" optimiert, die die breite Masse hat :D

Und nein..ich hab keine Nvidia Karte, sondern auch ATI. Aber diese Release Notes sind mal leider wieder nur ein Witz.
 
Das stimmt nicht ganz Leute.
In Asus Books gibt es sehr wohl eine x1700. Macht Euch mal richtig schlau, bevor ihr jemand abwürgt. Ich denke mal dass es keinen speziellen Treiber dafür gibt, aber der Mobility 6.10 dürfte für alle Mobile Karten sein, so dass man den ruhig mal ausprobieren kann.
Die x700er gabs im übrigen auch zuerst für Notebooks. Erst später kamen sie auch für Desktops raus, wahrscheinlich wird es da ähnlich laufen. Erst mal schauen wie die Resonanz drauf ist und dann in Produktion.
 
Zurück
Oben