News ATi bringt neuen Catalyst-Treiber 5.6

Also ich habe mit dem Cat 5.6 bei 3D-Mark03 rund 2000 Punkte weniger und bei 3D-Mark05 etwa 700 Punkte weniger!
Refererenztreiber ist der Omega 2.6.12. Den behalte ich jetzt auch weiterhin drauf!

Kann sich das jemand erklären, dass ich mit den aktuellen 5.4er, 5.5er und 5.6er so schlechte Werte habe?

Also mit meiner ATI Mobility FIRE GL T2 läufts nicht .( ich solle den Treiber meines Notbook Herstellers(HP) verwenden. Leider sind die so lahmarschig von HP und haben seit nem Jahr kein Update gemacht.

Gruss und allen andern Mobile Besitzern wünsche ich noch viel Glück:D

Nvidia Drivers 4ever

also bei mir bringt der treiber mit einer 9500 pro durchweg verbesserung (games, benches) also ist er auch für besitzer älterer karten empfehlenswert.

Download der Mobiletreiber
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/index.html

Komischerweise wird der Mobiletreiber von Haus aus nur noch mit dem ControlCenter ausgeliefert (.NET)

Witzig finde ich immer, dass die Treiber für Mobile und Workstation bis aufs letzte BIT gleich sind, nur die .inf-s werden modifiziert.... wer also den normalen mit ControlPanel gezogen hat, kann die infs des mobile verwenden und auf seinem laptop installieren.

@frankoo
wieso guckst du nicht hier: http://www.station-drivers.com/page/atidriv%20mobility.htm
oder hier : http://driverheaven.net/patje/

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Die WMV9-Beschleunigung lastet bei mir den Prozessor etwa 10-20% weniger aus. Hab ne 9600XT und nen A64 3000+... Nicht schlecht der Treiber...

mfg Targa

also bei mir hat der mobile treiber die mobility radeon 9700 problemlos erkannt! Ich hoff das klappt jetzt alles, gleich mal mit ein paar spielen testen ;)

edit: also ich hab den link bei 44 genutzt ;) (mobile variante)

noch eine frage zum ccc: kann man den link zum ati ccc im kontextmenü deaktivieren ?

PS: kotor 2 läuft prima und DAS will was heissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ bozz & co

ladet einfach den normalen Treiber (nicht den Catalyst M !!!) runter, dazu dieses hier, führt dieses aus und freut euch das ihr nun den Treiber installieren könnt.

Bei mir läuft der prima (M9700), ...

Also mit dem Modtool geht der Catalyst einwandfrei bei meiner mobility 9700. Echt klasse.

Hi,
werd ihn mir trotzdem mit Control Panel drauf boxen.
Halte nicht viel von dem CCC.

mfG Philip

was für ein schrott!!!

ich habe eine mobility x700, muss so ein tool herunterladen, das mir sagt ob der treiber kompatibel ist...
nein er ist nicht kompatibel.

ich kauf nie wieder ati... so ein schrott...

Edit: --------------------------------

Certain mobile products are blocked from downloading the Catalyst™ Mobility™ software driver available from the ATI web site. This is to protect systems from installing drivers that may disable features or functionality provided by the system manufacture.

das steht in den release notes... ati is so UNFÄHIG!

Statt einen Doppelpost zu verfassen benutze bitte den "Edit" Button! Multiple Satzzeichen sind auch nicht der Hit! Bitte mal die Regeln lesen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzzeichen entfernt!)
jaja is klar...

es ist ganz normal das du bei treibern auf den karten hersteller angewiesen bist, und das ist bei einem notebook nunmal der notebook hersteller und nicht ati. ati stellt für notebooks nur die chips her.

für die gf6200 go von nvidia gibts auch treiber .... und man kann sie sogar installieren

Also der 5.6 lässt sich auch ganz gewohnt mit dem MobilityModder installieren. Was offizielles wär allerdings wirklich schön von ATi. Der offizielle Support aber überhaupt mal für Notebooks ist schon ein gewaltiger Schritt nach vorne! Vielleicht kommt ja in den nächsten Versionen auch Support für die "älteren" Chipsätze!

Edit: ------------------------------

@klausi_
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Des Weiteren hat das weder mit Unfähigkeit noch sonst was zu tun. ATi hat einen Vertrag mit den Notebookherstellern, der es Ihnen untersagt offizielle Treiber für Notebooks anzubieten, da die Hersteller keinen Support für solche leisten wollen/können. Unter anderem liegt dies auch an der Funktionalität für den Hersteller, dass diverse Features wie etwa Powerplay durch den Hersteller deaktivierbar ist bzw. eben nicht. Inwiefern sich dies neuerdings geändert hat, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es genau aus diesem Grund momentan nur für 2 Chips "möglich" ist.

ATi als Unfähig zu beschimpfen, nur weil DU unfähig bist, dich zu informieren und mit Deiner Unwissenheit in die Welt hinausposaunst, ist - gelinde gesagt - eine absolute Frechheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
ich habe einen x700 chip, für diesen sollte es doch funktionieren...

außerdem mag ich nicht auf der ati seite ewig herumsuchen nur um herauszufinden warum jetzt der treiber für meinen x700 doch nicht geht.

also chill mal... ati hatte schon immer gaga treiber

Ich hatte seit dem Catalyst 2.7 keine Probleme mehr mit den ATi Treibern! Deine Aussage "ati hatte schon immer gaga treiber" kann daher absolut nicht zutreffen, denn ATi liefert seit geraumer Zeit schon weit bessere Treiber als nVidia. Alleine die Tatsache, dass nVidia es nicht schafft regelmäßig einen aktuellen OFFIZIELLEN Treiber rauszubringen spricht schon Bände!

Merkwürdig.. habe versucht den treiber auf meinem Notebook mit 9700er zu installieren und er sagt mir, dass der Treiber nicht kompatibel ist...
Wie geht das genau mit dem Modding Tool?

hmmm, der neue linux treiber ist net viel besser geworden, composite geht immer noch nicht gescheit -.-

@Falcon: ich halte sowohl die windows treiber, als auch die linux treiber von ati für schlechter, aber du hast recht damit, dass nvidias version-vergabe nur verwirrend ist ;-)

Also der 5.6 bringt mir 500P mehr im 3d05 (X800XL) hammer :D!! und in bfv kommt er auch an den 4.12 ran (fast gleich).
Muss sagen sollte jeder haben.

Zurück
Oben