News ATi Catalyst 7.1 für Windows Vista

Welchen Treiber muss ich mir herunterladen?
Ich habe eine GTO² - nur die steht in der Liste leider nicht drin :-(

Sollte die X800 sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert perfekt!

ATi X1900XT @ Vista Ultimate 64-Bit

Seit dem neuen Treiber und den Updates hab ich im Vista Leistungsindex jetz weniger Punkte bei 3D businnes und Gaming...

edit: Liegt wohl an der Treibereinstellung,wenn ich auf ausgewogen stellen,ist er wieder höher...

Zuletzt bearbeitet:
mmh warum will jetzt Vista einen neuen Treiber für die Ati Karte von Microsoft (25.01.2007) Das AutoUpdate zeigt mir das sogar als wichtiges Update an...mmh..

was soll denn dieses Nvidiageflame? Natürlich gibts Treiber Forceware 100.+ die unter Vista (ausser 8800) "perfekt" laufen, also bevor hier immer gleich ein Stuss geschrieben wird, bitte vorher informieren.
Es sind sogar Treiber in der mache die eigentlich morgen kommen sollten, die werden noch mal besser und bugfreier sein.
Also keep cool ladys.

Endlich bringt auch ATI die Treiber raus, finde ich gut, vorallem gefällt mir die Updatefunktion.

@45
naja unter perfekt laufen versteh ich schon etwas anderes als die Hälfte der Features wegzulassen ;) SLI sollte man auch mal realisieren, aber wie du schon sagst, kommt bestimmt bald.

Was heisst hier "Neuland für Treiberprogrammierer"? Informationen zu Vista gibts wohl erst seit dem heutigen Tag, oder was?
Jeder der auf Windowsbasis programmiert hat doch seit Jahren die Möglichkeit, sich vor dem Release eines MS-Produktes mittels Betatest, SDKs usw. im Vorfeld zu informieren & einzuarbeiten.

Meine Frage wäre auch, ob da mal noch ne optimierte Version erscheint. 150 MB fürs CC sowie 90 MB für den DD ist doch mehr als fett und aufgeblasen.

Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal eine super Nachricht:
entlich verbraucht das ding nicht mehr so viel arbeitsspeicher und ist schneller + neue funktionen das vorschau fenster gefällt mit und entlich gibt es ein updater
warum soll man auch immer auf die seite der herstellers gehten wenn es updater gibt

und man aller besten Vista unterstützung

ich finde der nvidia treiber läuft auf vista noch nicht wirklich gut

Also bei mir ist seit dem neuen Treiber alles im Argen...
CCC läuft nicht, Spiele starten nicht mehr (Fehlermeldungen deuten auf Treiber hin) und unzählige Neuinstallationen halfen auch nichts..

Ich bekomm heut mein Ultimate 64bit ^^ danke ATI, ich wusste das ich den umstieg von nvidia auf ati nicht bereuen würde. ich hatte vorher insgesamt 5 nvidia karten. Danke!!

wie kann man denn bei diesem Treiber das Antialiasing ganz abschalten, anstatt die Regelung den Anwendungen zu überlassen?

mfg

Der offizielle finale Nvidia Treiber wird schon DX10 haben? Muss er doch nicht, wenns eh erst im März losgeht :( Und dafür dauerts nun länger....

Ich hoffe der neue hat nen neues CP und alles läuft angenehmer ^^

Was mich stört:

Ich habe noch nen Fernseher als "Clone" mit an meiner X1800XT angeschlossen, leider kann der TV nur ne Auflösung von 1024x768!

Das Problem liegt darin, dass wenn ich den Desktop z.B. auf 1280x1024 stelle, stellt er sich automatisch auf 1024 runter und passt sich sozusagen dem TV an...
Das regt mich total auf, bei den älteren Catalyst für WinXP war es egal welche Auflösung der Desktop hatte, dann hat der Fernseher halt nur den Ausschnitt angezeigt, wo die Maus war.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...^^

Hat da jemand ne Lösung?

Ich will das alles benutzen wie vorher!

keiner eine Ahnung??
Bei mir sind aus den 20000 punkten beim 3dmark01 jetzt 15000 geworden....
Mit dem Omegatreiber unter Vista hatte ich auch 20000...
Bin Besitzer einer 9800pro

Zuletzt bearbeitet:
ogltw schrieb:
Lag an der Firewall von Vista. Mußte da von Hand den Cat eintragen und die Freigabe fürs Internet erteilen, nun läuft das CCC.

Freigabe fürs Internet? Wieso muß das Zeug ins Internet? Also nee, lieber verzichte ich aufs CCC bzw. mach die Einstellungen über das Symbol im Tray.

:Edit
OK, das Ding muß gar nicht ins Internet. Einfach die Verbindungen nach 127.0.0.1 erlauben und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vista Home Premium 64 bit mit einer x100xtx,e6600,p5b deluxe Wifi.Bei mir funktioniert 3D überhaupt nicht...Wenn ich ein Spiel starte,läuft es toll mit guten Flaps (über 100),doch nach etwa 30 sekunden-einer min. brechen die Flaps auf unter 20 ein.Gehe ich aus dem Spiel raus,steht die Fehlermeldung (ich glaube) r300 der Treiber wurde zurückgesetzt.Alle Treiber sind aktuell und mehrfach neu aufgespielt...?

Hallo,

"... Freuen werden sich in Zukunft die Linux-Nutzer, die bis jetzt auf das Catalyst Control Center verzichten mussten...."

Wieso sollte man sich da freuen?
Wer sagt, dass diese Umstellung postitiv zu betrachten ist?
Es gibt User, die ohne ganz glücklich sind/waren... ;)

Zurück
Oben