News ATi-Catalyst-Updates jetzt auch über Steam

Nice. Ich mags wenn ich an Updates erinnert werde, auch wenn Steam mit seinen vielen News grenzwertig ist :-)
 
Für die Leute die nicht gerne Treiber manuell updaten wollen eine gute Möglichkeit.

Ich bleibe aber dabei meine Treiber selber zu de- und installieren.
 
@HisN:
Die Pop-Ups kannst du ausschalten ;).

Die Idee finde ich super. Nebenbei hoffe ich dass AMD auch mehr konstruktives Feedback bekommt wenn der Großteil der Leute den aktuellen Treiber benutzt - und damit auch Bugs schneller behoben werden :).
 
Ich werde auch weiterhin selbst updaten.

Dennoch gute Entwicklung. Es zeigt, dass AMD/ATi sich um den Gamerbereich kümmert und das ist richtiger Schritt.
Kann mir auch vorstellen, dass bei der Partnerschaft auch eine oder andere Optimierung rausspringt. *sich an HL² Zeiten erinner, als es auf ATI optimiert war*

Meldung @ AMD Blog
 
Das ist mal ne gute Idee, find ich klasse.
 
Hmm mein Source hatte mich auch errinert das ein neuer GeForce Treiber bessere Leistung bringen kann :D.
Das aber schon paar Jahre her, weiß nicht wies jetzt läuft. Auf jedenfall finde ich das super!
 
Warum nicht gleich mit Windows Update? Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute auf Steam mit total veralteten Treibern rumhirschen, brauch man sich nicht wundern, das manche nicht klar kommen.
 
Entwickelt sich da zwischen den Firmen Valve, AMD und Apple gar eine sehr innige Kooperation?
 
Ist eine sehr gute Sache, so muss man nichtmehr selber schauen, ob bereits ein neuer Treiber erschienen ist. :) Auch schön zu sehen, das auch ATI mal Kooperationen eingeht und nicht nur nvidia ;)
 
KAOZNAKE schrieb:
Warum nicht gleich mit Windows Update? Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute auf Steam mit total veralteten Treibern rumhirschen, brauch man sich nicht wundern, das manche nicht klar kommen.

Hab ich grad auch gedacht. Aber die Funktion gibt es bei XP ja nicht. ^^
 
hmm, ich frag mich, ob es auch möglcih ist, ältere Versionen mit Hilfe von Steam zu installieren. (falls mal ein aktuelles CCC rumzicken sollte)
 
computer11 schrieb:
Wird man nur an das Update erinnert oder saugt er das ganze automatisch? Ich hab zwar Steam und ATI Grafikkarte, aber bei Steam hab ich noch nie irgendwo soetwas gesehen. Wo muss man denn da nachgucken oder was muss man einstellen damit das funzt?

Genau das frage ich mich gerade auch ;). Weiß schon jemand was genaueres dazu ? Es gibt ja heute auch schon den aktuellen treiber 10.9 Mit dem würde ich es gerne mal ausprobieren.
 
@computer11
Man wird natürlich nur drauf hingewiesen und muss die Installation bestätigen.
Danach soll es automatisch ablaufen.
Wird denke mal spätestens morgen bei Steam ankommen.

@KAOZNAKE
Villeicht liegt es an der Microsoft Update Politik?
Ich meine wie oft wurden Updates von Spielen wegen GWFL hingehalten? Auch werden bei Windows nur an bestimmten Terminen Updates ausgelifert, bei AMD gibt es hingegen keinen festen Termin.
Villeicht ist es dort auch zu bürokratisch.
Ansonsten läuft das ganze ja unter der AMD Envolved Initiative.
 
Das klingt doch mal gut, hoffe Steam installiert dann auch selbstständig und entfernt Reste des alten Treibers und was alles dazu gehört. Mafia 2 kann es da ja auch mal im Angebot geben :)
 
Warum baut man sowas nicht direkt in die Software ein? Für den Forceware Treiber gibt es auch die Möglichkeit den Treiber automatisch downzuloaden.
 
@skylang
Genau das frage ich mich auch immer. Warum kein Update Button im Treiber wo einmal draufgeklickt wird und sich dann alles automatisch installiert ?
 
Zurück
Oben