ATI Dual-Monitoring

No-Future

Lt. Commander
morgen,
da ich von meinem 5 jahre alten 17" schon langsam kopfschmerzen bekomme wenn ich längere zeit drauf arbeite, und ich heut endlich nen ferien-job bekommen habe, wollte ich mir nen tft zulegen ;)

da mein alter monitor allerdings noch funktiontüchtig ist, habe ich mir überlegt dual-monitoring zu verwenden.
hab die r9500np (modded zur r9700p) und wollte fragen wie es allgemein mit ati's dual-monitoring aussieht? geschwindigkeit, stabilität, usw.?

hab ich dann 2 verschiedene desktops? andere task-leiste? icons? ...?
kann ich auf einem monitor spielen während ich am anderen den normalen windows desktop laufen lasse?

btw: kennt wer ne seite mit guten tft tests?

tia
greez
future

Kann nur sagen perfekt. Seit knappen eineinhalb Jahren werkeln an meiner ATI 8500 ein 17" und ein 21", natürlich mit verschiedenen Auflösungen. Unter 2D bietet die Karte mehr als genug Leistung. Mit Spielen wird es da schon schwieriger. Die wenigsten, lassen sich für Dual-Monitor-Betrieb begeistern :(
Wenn der Treiber mit einem Bildschirm keine Probleme macht, sollte er das mit zweien auch nicht ;) Das Einzige was mich manchmal nervt, ist, dass sich manche Programme beim Beenden ihre Position nicht merken und dann beim erneuten Öffnen eben an einer anderen Stelle erscheinen.
Was für ein Taskleisten-Symbol meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
das kann man einstellen entweder du hast das eine Bild auf 2 monitoren verteilt , du kannst natürlich auch auf beiden monitoren ein anderes bild laufen lassen odar du kannst auf beiden monitoren das gleiche bild laufen lassen

die grenzen sind einfach offen mit 2 monitoren

Cya Icon_Master

Original erstellt von Peter
Was für ein Taskleisten-Symbol meinst du?

ich mein ob ich wirklich 2 getrennte desktops und somit taskleisten hab.
also wenn auf dem einen bildschirm z.b. winamp und irc läuft
und auf dem anderen z.b. eclipse
das ich auf dem wo winamp und irc läuft nur die beiden in der taskleiste hab
und auf dem anderen nur eclipse

Zwei Monitore?
Gute Entscheidung. Ich habe die zwei Monitore bei Peter schon gesehen. Da muss die Bedeutung von "Platz" (in Bezug auf "leeren Raum") völlig neu definiert werden.

Infos und Tests zu TFTs aller Art: http://www.prad.de/

By the way: Ich habe den Eizo L565.
+ Hammerscharfes Bild.
+ Das Design ist echt edel.
+ DVI und Sub-D Eingang.
- Aufgrund seines Alters ist die Reaktionszeit nicht die Beste, aber ich spiele ja kaum ;).

Ich konnte mich noch nicht durchringen eine neue Grafikkarte mit zwei Ausgängen zu kaufen, denn mein alter 17" Iiyama CRT steht so traurig im Eck.

Zurück
Oben