Ati Fire GL Bios Flash

Audioslave36

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ein Bekannter von mir besitzt eine Fire GL mit HP Bios, war wohl mal in ner Workstation. Jedenfalls hat er mich gefragt, ob man da auch ein normales Bios von Ati drauf packen kann.
Wer hat Erfahrungen mit sowas und wie ist das überhaupt mit diesen Karten, da die ja eher für Professionelle Anwendungen da sind und nicht explizit für Spiele.
Also denke ich mal, das ein normales Graka Bios sicher nicht läuft, muß doch sicher ein spezielles für FireGL sein, oder geht auch ein normales. Und was für einen Unterschied erreicht man dabei eigentlich? Mir ist nicht so ganz klar, weshalb das überhaupt nötig ist.
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.224
Wenn wir wissen würden um welche fire gl es sich handelt können wir dir helfen...
Ich bin nämlich der meinung, dass es bei der 3000er ATI reihe möglich war ein FIRE Bios drauf zu flashen, also dürfte das auch andersrum gehen.
Aber jetzt die frage : Wozu? Wenn er partout keine fire gl haben will soll er sie bei ebay oder so verkaufen, kriegt er mehr geld für
 
B

Badewannenteste

Gast
wenn er die karte bei ebay verkauft, bekommt er genug geld raus, um sich ne neue gamingkarte zu holen und ihr zwei könnt nochmal gut feiern gehn davon ... ( teure puff-besuche ausgenommen XD :D )
 

Audioslave36

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Es ist glaube ich eine V7600.
Wieso hat die denn überhaupt ein Bios von HP und nicht von Ati?
 

JesusRulez

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
799

Audioslave36

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Krass teuer so ein Teil, aber was hat es denn nun mit dem Bios auf sich?
also weshalb von HP und kann man dann zum Beispiel nur mit HP soft oder Hardware nutzen, oder ist das egal?
 
B

Badewannenteste

Gast
hat sicher taktänderungen oder paar feinheiten zur kompatibilität ... mehr wirds nicht sein ...
 
Top