ATi HD3400 Mobility

Florian26

Banned
MeinKumpel hat einen Laptop und er hat Probleme mit der Grafikkarte, wo finde ich treiber, für diese Laptop Graka??

Iss ne ATI HD 3400 Mobility Radeon 256MB wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Hier: http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Mobility_15721686.html
Es werden offiziell nur alte Chips unterstützt, aber i.d.R kann die .inf_treiberdatei erweitert werden.
Im Gerätemanager kann man die Hardware-ID nachgucken und in die Inf eintragen.

Wenn das zu kompliziert ist, einfach mal beim Hersteller nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mal geschaut, und das verblüffende ist, das auf sein Notebook en Aufkleber iss da steht drauf Ati Radeon HD3470, und in der Dxdiag oder geräteanzeige wird diese aber als HD3400 ausgelegt. Was stimmt denn nu? ^^ :D

P.s. der grund des Treiber zu aktualisieren ist, das wenn er unter youtube geht oder andere seiten werden manche Opjekte Pixelig dargestellt. Wüsste auch nich wodran es sonst liegen kann ausser der Treiber?!? :)
Gruss FLo

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass Youtube etwas mit der Grafikeinheit zu tun hat, aber das musst du selber wissen.
Die offizielen Treiber unterstützen keine Mobile-Chips, weil in einer Einstellungsdatei diese verweigert werden. Das kann man simpel durch den Driverheaven Mobility Modder umgehen.
Einfach den Treiber runterladen, setup.exe anklicken und entpacken lassen, dann den Mobilty Modder ausführen und das entpackte verzeichnis eingeben.
Klappt bei mir super, ich habe selbst eine HD2400 Mobility beim Notebook.

Florian26 schrieb:
Ok ich habe mal geschaut, und das verblüffende ist, das auf sein Notebook en Aufkleber iss da steht drauf Ati Radeon HD3470, und in der Dxdiag oder geräteanzeige wird diese aber als HD3400 ausgelegt. Was stimmt denn nu? ^^ :D
beides .. dxdiag zeigt nur an zu welcher serie die grafikkarte gehört
bei mir steht auch "Ati Radeon HD 4870 Series" .. eine HD 48/3400 gibts ja auch garnicht

naja aber wodran kann es sonst liegen das z.b. umrandungen von den Youtube vorschau Videos Pixelig iss oder das z.b. ---> Also das was kaum zu erkenne ist, ist bei den vorschau suchen dieses + Zeichen im grauen hintergrund, es ist total Pixelig und oben wo das suchfenster ist und das gelbe fenster mit der Video hochladen, da sind ganz viele kleine Pixel, sieht aus wie so als wenn es schneit ^^, iss vielleicht seine Graka platt?

Hat denn keiner ne Ahnung? :(

Ich habe hier nochmal ein Bild zu verdeutlichung Eingefügt, man beachte oben die grauen Pixel beim Suchfenster, oder allgemein das Bild. Es sieht nicht gesund aus. Weiter unten iss ein vergleichsbild wie es eigentlich aussehen sollte.

Es sollte so aussehen:

Gruss Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben