ATI HD4870 + AV Receiver = DTS 5.1?

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
395
Hallo,

ich habe mir den Yamaha 367 gekauft und ihn mit meinem PC über meine HD4870 mittels HDMI Kabel verbunden.

Nun kommt der Ton auch vom PC mit Hilfe der Ati Karte an meinen Receiver, nur zeigt der mir ständig nur PCM als empfangenen Ton an.

Dachte zuerst es läge am Player aber auch mit PowerDVD10 kann ich in den Audio Einstellungen, bei "Ausgabemodus" nur "PCM von PowerDVD decodiert" einstellen.

Bei der wiedergegebenen MKV wird bei "informationen" auch korrekt DTS 5.1 angezeigt.

Wo liegt hier der Hund begraben? Und wo muss ich was um stellen damit der Receiver das richtige Signal bekommt? Sprich DTS und nicht PCM.
 
Ist dies der richtige treiber gewesen oder meinst du einen anderen?

Weil dieser zeigt mir bei dem gewählten HDMI Ausgang, bei dem ich auch was höre, nur 2 Kanäle.



Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

Nach dem ich die ältere Version also die R249 HD Audio Treiber installiert habe konnte ich im Power DVD die Audioeinstellungen so vornehmen das der Sound unkodiert an den Receiver geleitet wird.

edit:

Aber eines macht mir jetzt noch Sorgen bei den Windows Lautsprecher Optionen Steht als Maximale Anzahl von Kanälen 2!?

kann ich das vernachlässigen?




Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück
Oben