ATI HD5770 DTS-HD MA, TrueHD

Marcel_sun

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann diese Karte diese Tonformate per HDMI direkt an einen AV-Receiver weiterleiten. Also ohne Decodieren oder dergleichen sondern unangetastet (glaube pass through) an einen AV-Receiver?

Wenn die neue Karte HD5770 dies kann, könnte man sich die preisintensive Asus Xonar HDAV 1.3 sparen?

Danke

Ja das kann diese und ist auch die einzigste Kartengeneration, die es ermöglicht. Soll heißen - die gesamte 5xxxer Serie von AMD/ATi kann dies. Leider gibt es noch keine nvidia, die das kann.

Du benötigst dafür die neuste ffdshow tryout Version oder PowerDVD 9 + neusten Patch...

naja da DTS HD MA nur mit BluRay kommt kann man sich Power DVD auch sparen.

ArcSoft.TotalMedia.Theatre.3.0.1.160 sehr zu empfehlen. Kann BDs auch von der Platte abspielen.

/edit: Grad auf THG gefunden:

Auch die Fähigkeit, Dolby TrueHD und DTS-HD MA als Bitstream auszugeben, waren bislang Soundkarten jenseits der 150-Euro-Marke vorbehalten

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Da stellt sich nur die Frage ob man den Aufpreis zur HD 5850 bezahlen sollte oder vielleicht sogar auf die Karten von Nvidia warten sollte.

Frohes Fest

Momentan gilt nur eins... wenn man es braucht, dann bei ATi zuschlagen...

wurde denn schon angekündigt, dass GT3xx einen Soundchip haben wird?
ATI hat dies ja seit der hd2k-Serie, wenn ich mich recht entsinne, Nvidia noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
"ATI hat dies ja seit der hd2k-Serie,..."

aber nicht DTS-HD MA und TrueHD. Bei meiner ATI steht davon nämlich auch nix.

Na dann schau dir mal meine Bilder an ;)

In meinen HTPC hab ich vorhin mal meine Grafikkarte (ATi 5850) vom Hauptrechner eingebaut.

Resultat: True-HD & DTS-HD funktioniert!

#######################################################

MPC-HC @ ffdshow:

PDVD9:

#######################################################

Es sieht so aus, als ob ich meinem HTPC eine kleine 5000er ATi spendiere. Bitstream funktioniert klasse und die Bildqualität erscheint mir besser als mit der 9300er von nvidia...

Gruß
GaBBa

jap eben gabba ;) Ab der 5er können die das ja. Ich sprach von allem darunter.

btw...

UMZ UMZ UMZ UMZ ! :D

Zuletzt bearbeitet:
jau das is mir schon klar ^^ Wollte es nur betonen, da es hier ja nur um die HD MA Spur geht.

@ GaBBa-Gandalf

sehr interessant! Es scheint, also ob du den Stream von einem Testfile bekommen hast.
Funktionieren die HD Formate bei dir auch in Filmen?
Wenn ja, welcher Softwareplayer gibt die HD Formate in Verbindung mit der 5k Serie aus?
Ergänzung ()

edit: hat sich erledigt..sehe gerade PDVD9

soetwas brauche ich noch, nur dass man BluRays von der HDD abspielen kann UND den HD Ton hat

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau PDVD9 + neusten Patch oder halt die letzte tryout Version von ffdshow ;)

Ich kann nur bestätigten das nvidia Karten eine schlechte HD Qualität haben als ATI, naja meine alte 8800GT ist zwar nicht die neueste aber sie hat eindeutig nachteile bei HD Auflösungen, muss aber mein Audio Treiber updaten sonst klappt das nicht mit HDMI Ton etc.

Nvidia macht es viel zu blass die Farben
ATI hat sattere Farben und sieht einfach nur noch krass aus.

@ MC BigMac

welch ein Kommentar!
Dein Beitrag gehört hier einfach nicht her, weil er nichts mit deh Thema zu tun hat!

Hallo,

hast du die Testversion von PowerDvD 9 oder benutzt du die Ultra Version + Patch?

Denn bei mir schickt die Testversion kein DTS-HD durch :( bei mir kommt gar kein Ton aus Power DvD raus.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein ;)

Jupp genau PDVD9 + neusten Patch oder halt die letzte tryout Version von ffdshow

und dann wenn ich die letzte Version von ddfshow installiert habe (Beta 6), mit was dann wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben