ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ich habe es nicht als Vorwurf benannt sondern eher als Marketingtrick um Kunden hinzuhalten, Nvidia hat immoment völlig zu unrecht gute Zahlen. Sie haben die schlechteren Kartne und das zählt, es wird sich nicht mehr positiv für nvidia entwickeln.
Deine Behauptung, dass nvidia auch ohne gamermarkt gute zahlen hat, kann ich mit ziemlicher sicherhet widerlegen, das lag/liegt nur am OEM-Markt und dem Klischee die Karten hätten mehr Qualität. Der Gamermarkt ist verdammt groß, da kommt kein Forschungsmarkt oder irgendwas anderes ran, das ist fakt.

Schnelle Grafikkarten werden hauptsächlich im Gamermarkt gebraucht.

Mal was andres, was würdet ihr sagen wie die G410 bis gts450 aussehen wird???? Wird das ein Abklatsch von der G210 bis GTs250 ähhh meinte jetzt G310 bis GT340 werden wieder???

Weil Nvidia in letzter zeit (Jahren) solchen Mist bauen. Genauso was Desktop Laptop (Mobil GPUs) angeht. Siehe Mobile GTX280.

also eigentlich wird die ganze 400er familie auf dem GF100 (und ableger) basieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia das bei einer kompletten neuen Generation wiederholt.

Glaube bei der 200Reihe Hatten wir das damals auch gedacht oder???

Ich vermute, dass nVidia das gemacht hat, weil er gerade so schön in das Leistungsschema gepasst hat (Wenn du 9800GTX+ aka GTS250 meinst) und die Architekturen stark verwandt waren. Ich kann mir, wie schon gesagt, nicht vorstellen dass nVidia diesen Schlussstrich bei einer komplett neuen Architektur macht. GT200 und G80 waren immer noch die realtiv gleiche Architektur (Unified-Shader Architektur iirc), aber GF100 ist halt ein neuen Abschnitt.

So, und hier wird gesagt, dass PNY und XFX die Vorbestellungen gestartet haben.
499$ und 679.99$ und das ist genau der Preis, den ich erwartet habe, aber einige als Unsinn bezeichnet haben, weil man ja Konkurrenzfähig bleiben will.

http://www.digitimes.com/news/a20100225PD202.html

Was ich mich frage ist, ob da schon der "Knappheitszuschuss" inklusive ist oder noch draufgerechnet wird nach dem Release wie bei der HD58X0 Serie.

Sollten die Preise so bleiben und die GTX470 nur zwischen der 5850 und der 5870 sowie die GTX480 ca 10-15% vor der 5870 liegen sollten die geringen zu erwartenden Stückzahlen ohnehin wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Zu solchen Preisen kaufen wohl nur die "Eingefleischten".

@Jocotty

*g* das sind garantiert die "ich zahl alles um als erster den längsten zu haben" preise XD

EDIT:

ja das ominöse amd symbol ist in diversen "its meant to be played" titel in letzter zeit nach updates aufgetaucht ... ich bin wirklich mal gespannt wie sich die "alles wo nv drauf steht ist geschmiert und gekauft" fraktion der ati fanboys rauswinden will (udn ob die nv fanboy jetzt auch so ne fraktion gründen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schaun ob ATI es auch schaft bei AMD Gaming Evolved Games zb. nur CPU Phys X funzt. Und das nur wenn keine NV karte erkannt wird.: NV hats ja vorgemacht mit ihren Treiberrestrictionen.
Bei Metro das Game das wohl für die Fermi vorstellung genutzt weden wird soll aber jetzt auch CPU Phys X Funktionieren. Vielleicht haben sie mal miteinander geredet und eingesehen das sowas müll ist.
Und keinem wirklich nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das mit dem VRAM gefällt ja mal.
Solange sie das mit dem erhöhten Platzbedarf angegangen haben.
Aber wie gesagt, wirklich neu sind die Infos nicht.

Hat sich eigentlich mal jemand auf der CeBit das 3D Vision Surroud angeguckt?
Ich war ja eher ernüchtert.
Da wäre nur die Frage ob es an der Umsetzung lag, oder ob die Technik nicht mehr hergibt.
Denn NFS Shift war der einzige Titel, bei dem es halbwegs brauchbar war.
Alles andere hat irgendwie nicht so gefallen.

Auch die restlichen 3D-Vorstellungen fand ich eher schwach. Ganz besonders die Cinemizer von Zeiss haben mich enttäuscht. Zu geringe Auflösung, zu wenig Kontrast, blecherner Sound...

Schade, denn zumindest für Filme gibt es ja das entsprechende Quellmaterial.
Aber auch das wird wohl noch länger dauern als uns lieb ist.

Grüße vom:
Jokener

also ich erwarte, dass man avatar und co damit am pc wie im kino sehn kann. dann wäre es für mich ein lohnendes feature und könnte ggf einzug in mein wohnzimmer halten^^
allerdings nicht in form einer sündhaft teuren gtx470/480...
bin mal auf gt420 und co gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben