ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Beim G80 wars auch verdammt lange ruhig und dann kam ein Hammer.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ja, trotzdem sind genügend Infos im Internet kursiert.
Auch wenn Nvidia beim G80 es ähnlich lange rauszögern konnte wie ATI jetzt mit ihren RV870.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

das beste an dem post auf semiacc ist der link auf einen blog-post, in dem was über die yield-rate stehen soll und in dem blog-eintrag kann man über eben diese kein wort finden.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Volker schrieb:
Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat Nvidia ihr eigenes auferlegtes NDA nur besser im Griff und es gibt dann einen Paukenschlag!? Ich hab vorhin wieder was von GT300-Launch im Oktober und Verfügbarkeit im November gelesen, nur find ich das gerade nicht mehr. Damn riesige Favoritenliste^^

Volker, ein selbst auferlegtes NDA und dann sollten Testexemplare an die Hersteller raus, die Chipfertiger arbeiten damit und verschickt werden die Dinger sicher auch "nur" mit´m Paketdienst und nicht mit´m privaten Sicherheitsunternehmen.

Das da keine Infos raus kommen ist genauso unwahrscheinlich wie eine Spielveröffentlichung die nicht vorab im Netz zu saugen ist ;)

Launch im Oktober und Verfügbarkeit im November heißt schonmal vorab es wird nen Paperlaunch und man hofft, dass im November genügend Exemplare verfügbar sind, ob dem der Fall sein wird wäre in dem Fall auch wieder fraglich.

Von ATI ist inzwischen soviel bekannt, dass der Launch garantiert kein Paperlaunch werden soll. Sicher wird NV versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben, hier ist allerdings die Frage wie gut ihnen das gelingen wird.
Anstrengen muss sich Nvidia allerdings, wollen sie das jetzt schon strapazierte Verhältnis zu ihren Kunden nicht unnötigerweise noch mehr belasten.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ati und nvidia suchen sich selbst aus, wem und wie vielen testern sie testsamples schicken. wenn man den kreis klein hält, ist die wahrscheinlichkeit, dass was durchsickert entsprechend geringer, zumal ati und nvidia ihre pappenheimer kennen. im übrigen ist das mit dem durchsickern nicht selten beabsichtigt um so viel aufmerksamkeit für sein neues produckt zu bekommen.
und die chiphersteller wissen ganz sicher nichts von den daten des endproduktes. und wegen der paketdienste: glaubst du im ernst die öffnen die pakete, packen die karten auch und benchen die? Oô

nur mal so als tip: volker hat zufälligerweise etwas mit so einer testseite zu tun und ich denke, er weis, wann ein testsample in seiner redaktion landet. ;)
die aussage kann jetzt jeder von euch selbst interpretieren wie er will.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Lübke schrieb:
ok dann mal gerüchte zum release:
also die 5870 und 5850 sollen ja am 23.09.09 erscheinen
die 5870x2 im oktober 2009
und die gtx360/380 behaupte ich jetzt auch mal oktober. nvidia wird uns alle überraschen und sich das weihnachtsgeschäft nicht durch die lappen gehn lassen ;)



Aber es kann ja wirklich Probleme bei Nvidia geben... so wie in jeder anderen Firma auch!
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Hahaha Ende November wie ich es mir gedacht habe.

Fudzilla also suggests a "late November" release date, which is quite early relative to other rumours.

Und soll angeblich auch schneller sein als eine 5870, naja wir werden sehen, die Infos wurden größtenteils von Fudzilla übernommen, deshalb erstmal abwarten.

Quelle:VR-Zone
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@john carmack: darum ist es ja nur ein gerücht ;)
klar kann es probleme geben. aber bei nvidia gibts so ab und an mal so ne überraschung und einige versteckte andeutungen findet man hier halt schon von leuten, dies wissen müssten ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Kyle_Bennett von HardOCP Editor-in-Chief bestätigts aber auch also ist schon davon auzugehen das Charly recht hat.

FWIW, I heard very similar information from two other sources recently.
http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1034622662#post1034622662

Wäre Mist das bedeudet hohe Preise für die neuen ATIs für länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

aufgrund von charlys einstellung gegenüber nv wird er wohl nicht grad in den kreis der engsten eingeweihten aufgenommen ;)
im mom lege ich deutlich mehr wert auf die andeutungen von volker. da hab ich mehr vertrauen zu.

demnach halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass die gtx380 in deutlich weniger als 3 monaten erscheinen wird und auch klar schneller als die 5870 sein wird. nichts des so trotz dürfte nvidia aufgrund ihrer geheimniskrämerei eine menge potentieller kunden riskieren, weil viele sich jetzt auf die 5870 einschießen in der annahme, dass die gtx380 noch in weiter ferne liegt.
ein logischer termin für die gtx380 wäre november (wie auch bei der 8800gtx und 8800gt z. b.) aber aufgrund der 5800 wäre es von vorteil für nv, wenn sie so früh wie möglich die neue karte rausbringen, um zumindest noch einen teil des kuchens der "dx11-erstkäufer" mitzubekommen. ati hat imho klar einen zeitlichen vorteil. wenn die verfügbarkeit gut wird, kann ati hier richtig punkten und das gros der enthusiasten, die sofort auf dx11 umsteigen wollen, für sich gewinnen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Mal wieder ominöse Quelle und eine weitere bestätigung für die schlechten Yieldraten
Our source was certain that they won't be troubled with nVidia, because they're expecting to see terrible yields for the GT300. "40nm is headache for both them [nVidia] and us". "We don't care, since it won't be long now". I asked what that was all about, and our doubts were confirmed.
Besonders spannend finde die Implikationen den 32nm Prozess zu überspringen und gleich auf 28nm bei GF zu setzen, was hier irgendwo ja schonmal angedeutet hatte...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

BSON schreibt auch nur von Charlie ab.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Na toll hat der GT300 jetzt kein DirectX 11 oder was :freak:

Könnte man aus dieser News ja fast herauslesen, nvidia ist der Meinung DirectX 11 wäre nicht die Zukunft stattdessen wäre die Zukunft ,,CUDA, PhysX and Stereo 3D Vision".

Quelle: Vr-Zone
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wenn Nvdia davon spricht, dass directx11 nicht wichtig sei, müssen sie ganz tief inder Tinte sitzen.
Die Aussage ist doch wirklich prädistiniert dafür, dass der GT300 später kommt.
Wir haben jetzt nurnoch 6 Tage bis zum Launch. Klar dass da Nvidia alles versucht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Jo mal gucken nach einigen Quellen geht man davon aus, dass Ende
diesen Monats noch jede Menge Informationen zum GT300 auftauchen sollen. (Quelle grad net da)
Ich glaube auch nicht das die GTX380 mit aktiviertem AA und AF schneller ist als eine HD5870, aber naja
abwarten.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich glaub eher, dass Nvidia ihre geplante GPU weggeschmissen hat und nur nen kleinen Shrink vornimmt.
Wie 8800GTX zu 9800GTX+ oder sowas in der Art.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

wenn es so wäre, dann hätte nv wohl wenigstens den launch vor atis hd5k-launch gelegt, meint ihr nicht? g200c (40nm) kurz nach der 4770 wäre realisierbar gewesen, wenn auch mit schwachen yields... aber da hätte man eine nachfrage von >100% der produktionskapazitäten sicher gehabt. dann wäre das fehlen von dx11 auch nicht so peinlich gewesen.

ich erwarte nach momentanen gerüchten eher was richtig gutes, weil nvidia seit nunmehr 3 jahren das gros ihrer forschungsresourcen ganz auf die neue generation konzentrieren konnte. den g80-shrinks haben sie ja nichteinmal dx10.1 oder einen gddr5-kontroller implementiert, von großen innovationen der gpu selbst ganz zu schweigen. mit irgendwas müssen die ihre forschungsabteilung doch beschäftigt haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Lübke: Ich hoffe auch, dass nvidia nicht nur irgendwelche refresh Karten auf den Markt wirft
oder neue Karten, die dann aber kein DirectX 11 unterstützen, dann würden die Preise der Amds nämlich vermutlich nicht doll sinken und das wäre dann ja schlecht für alle Endbenutzer :(

Zumindest wissen wir in etwa was bei dem RV870 auf uns zu kommt, mal gucken was man Ende des Monats über den GT300 weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben