ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

http://www.semiaccurate.com/forums/showpost.php?p=4786&postcount=4

PS Das könnte die dazugehörige Folie sein:
1252923429584.png


PPS. Allerdings halte ich die Quali der Selbigen für bestenfalls Fragwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ohne die 0-Linie zu kennen sagt das Bild recht wenig, aber das Spielchen kennen wir ja von den PR-Folien.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@BRDiger: sehr schön, halt uns mal auf dem laufenden will noch mehr Infos, bitte
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Warum kommen keine Infos zu Nvidias GT300????
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Nunja zu nichts kann man eben keine Infos geben bzw. wenn etwas geplant ist, allerdings noch nicht funktionsfähig oder in Entwicklung, dann kann man schlecht Vorabinfos geben, denn wenn das Produkt dann fertig ist kann es ja wieder ganz anders aussehen ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat Nvidia ihr eigenes auferlegtes NDA nur besser im Griff und es gibt dann einen Paukenschlag!? Ich hab vorhin wieder was von GT300-Launch im Oktober und Verfügbarkeit im November gelesen, nur find ich das gerade nicht mehr. Damn riesige Favoritenliste^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

dann macht nv das allerdings wirklich gut^^ normalerweise sickert immer irgendwo ne kleine info durch. testsamples und engeneeringsamples sind ja lange genug vorher im umlauf...
aber die sind ja immer für überaschungen gut. ich sag nur unified shader... bis zur vorstellung der 8800gtx haben sie die fachwelt ja glauben lassen, dass sie noch auf das alte model setzen würden...

soll ich die grafiken aus diesem link http://www.3dcenter.org/ mit in meinem post #1 posten? die erscheinen mir schon mal ein guter anhaltspunkt zu sein, auch wenn die werte von ati ein wenig geschänt sind durch die auswahl der einstellungen...

@BRDiger: deine grafik ist leider wieder son ding, das bei 80 % oder so anfängt und im grunde nur die spitzen der balken zeigt, damits dramatisch aussieht. einzige aussage der grafik: die 5870 ist schneller als die gtx285. wieviel schneller sieht man nicht. die gestrichelte linie kann 0,5 % oder auch 500 % oder was völlig anderes sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Naja die Folie an sich ist nicht das Problem, die hat ne Skala. Nur blöd wenn man meint diese abschneiden zu müssen.
Im anderren Thread sind die komplett zu sehen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

genau das meine ich ja damit. die leute, die sich die folie ansehn, denken dass da die vollen 100% abgebildet werden und schließen daher von der balkenlänge auf eine mehrleistung, die es gar nicht gibt. tatsächlich sieht man von der gtx285 z. b. nur den balken von 80% bis 100% und damit sind die langen spitzen der 5870 plötzlich in relation zur gesamtlänge gar nicht mehr so lang...
ich könnte auch hingehn und von der gtx285 nur die letzten 0,1 % anzeigen, dann wäre die 5870 in der grafik nicht einmal einen prozent schneller (übertrieben formuliert).

aber volker hat ja schon angedeutet, dass da was schnelles kommen wird. wenn wir jetzt einfach mal spekulieren, dass er damit nicht die gtx395 meinte... ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Bis die gtx395 kommt gehn noch viele Frames über den Bildschirm. :evillol:
Volker dürfte schon die 5870 meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

HD5870-TDP x 2. Großes Kino, Fuad.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ok dann mal gerüchte zum release:
also die 5870 und 5850 sollen ja am 23.09.09 erscheinen
die 5870x2 im oktober 2009
und die gtx360/380 behaupte ich jetzt auch mal oktober. nvidia wird uns alle überraschen und sich das weihnachtsgeschäft nicht durch die lappen gehn lassen ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

In deiner Benchmarktabelle ist die 5870 mehr als 3mal so schnell als eine 4890 und mehr als doppelt so schnell wie eine GTX285, findest du die Werte selbst nicht exorbitant daneben ??:freak::freak:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

das stammt noch aus älteren gerüchten, wo nur angaben gemacht wurden wie "ist -10% bis +155% schneller als die gtx285" hab dann einfach den mittelwert genommen und fertig. aber glaub das ist überholt^^

werd die tabelle wieder entfernen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Die TDP einer HD5870x2 beträgt mit Sicherheit keine 376 Watt.
DAs wäre utopisch und niemals vernünftig zu kühlen.
Die Tdp´s einer normalen HD5870 zu verdoppeln ist quatsch.
Soviel wie ich online gelesen habe, glaube ich nicht, dass Nvidia bald kontern wird.
Wenn Nvidia nicht spätestens zum 23 September irgend ne Veranstaltung macht um die Performance von ATI Karten schlechtzureden, siehts schlecht aus.
Vor kurzem kamen ja Aussagen wie "unsre Karten (Nvidia) rechnen bereits jetzt mit Physx usw.. schneller als die HD5870 karten", und noch ein paar so "Lügen".
Irgendwo stand auch mal, dass gar nichts kommen soll, sondern nur eine Weiterentwicklung der GTX280/85, mit weniger TDP, leicht besserer Performance und leiserer Kühlung.
Nvidia könnte mit einem kleineren Chip alias GTX280/85 * oder so, auch locker gegen die neuen ATI Karten anstinken, da wie ich glaube die Merhleistung zur GTX280/85 nicht der Hammer wird, auch wenn ATI großspurig mit den Pseudo Grafiken und Scherzbalken meint User überzeugen zu können, die nur einmal hingucken. Ein kleiner Shrink alias 8800gtx zu 9800gtx+ würde eigentlich schon reichen, und dann vielleicht noch entwas Preiskampf, und dann irgendwann im Frühling mit viel schnelleren Karten abzusahnen.
Im Schnitt sinds sicher nicht mehr wie 30%. Freuen kann man sich trotzdem. Mehr performance in höheren Auflösungen auch mit AA, da dürfte die neue Karte der GTX285 klar davonziehen.
Zu der Folie weiter oben: Die GTX285 liegt bei Hundert Prozent, ein Strich mehr bedeutet vielleicht 10 oder 15/20% Merhleistung. Alles Suggestion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Volker kannste nicht einmal eine Ausnahme machen und uns über pn genaueres schicken? :D
*träum*
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Volker schrieb:
Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat Nvidia ihr eigenes auferlegtes NDA nur besser im Griff und es gibt dann einen Paukenschlag!? Ich hab vorhin wieder was von GT300-Launch im Oktober und Verfügbarkeit im November gelesen, nur find ich das gerade nicht mehr.

Klingt verdammt nach Janoschs Traumstunde.

Dafuer, das man glauben soll, das die gleichen Pages / Zeitungen / Tester / Reporter / .... bei Ati leaken sollten und bei Nvidia dicht halten sollen, brauchst du aber eine sehr gute Erklaerung.
Anderenfalls kann man das als daemlichen Kommentar ignorieren.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

oder als hinweis^^


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wie soll man bitte ein NDA besser im Griff haben, wenn man mit einigen Leuten gar kein NDA vereinbart hat?
NDA´s haben eigentlich nur die etwas größeren Seiten.
Kleinere Seiten werden immer versuchen möglichst viele Klicks zu bekommen, da ist Ihnen NDA egal, bzw falls sie das überhaupt einhalten müssen, wenn irgendwelche Infos durchsickern.
Da hatts Nvidia genauso schwer wie AMD.
Weil eben bisher immernoch nichts durchgesickert ist, denke ich kaum das Nvidia bald in die Gänge kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben