ATI HDMI-->DVI kein Bild

satix500

Lieutenant
Ich habe mir als Übergangslösung, bis meine neue Grafikkarte eingetrudelt ist, eine HD3450 bersorgt, an der ich sowohl DVI als auch HDMI nutzen möchte. DVI und VGA funktionieren ok. Für den HDMI Ausgang habe ich folgenden HDMI(Stecker)-->DVI(Buchse) Adapter im Einsatz: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1327549_-65058-adapter-hdmi-stecker-zu-2x-dvi25-buchse-0-2m-delock.html. Wndows 7 x64 erkennt das Gerät hinter diesem Adapter, es gibt jedoch kein Bild. Ich habe auch versucht den HDMI-Ausgang (über Adapter) ALLEINE zu nutzen-auch kein Bild. An dem HDMI-Sound bin ich gar nicht interessiert. Liegt es an meinem HDMI-DVI Adapter oder an der Grafikkarte????

versuch mal den neusten 9.10ner zu installieren...und hdmi im ccc direkt an zu wählen..

Ich schaffe es nicht 9.10 zu installieren, der Setup schmiert jedes Mal ab.
Außerdem hatte ich unter XP und 9.10 auch keinen Erfolg. Es ist kein Problem HDMI auszuwählen. Das funzt alles in Win7 auch, keine Bildausgabe ist das Problem.

was für ein Gerät willst du über HDMI ansteuern? Kann das Gerät vielleicht einfach die Auflösungen nicht? Glaub nicht dass es am Treiber liegt, mit den alten sollte man das auch können.

HDMI-->DVI-->Beamer
Ich habe's nun geschafft unter meinem zweiten Win7 x64 Ati 9.10 zu installieren. In dem Ati Treiber wird alles perfekt erkannt-so wie es sein sollte, in der Windows Bildschrimverwaltung genauso-trotzdem kein Bild. Der Beamer meldet kein Signal. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man am HDMI Ausgang die Bild-Ausgabe erzwingen müsste....
Ergänzung ()

Hier noch Screenshots:
Ergänzung ()

keiner weiß Rat????

Anhänge

• Ati_Monitor.png
    Ati_Monitor.png
    66,5 KB · Aufrufe: 270
  • Ati_Beamer.png
    Ati_Beamer.png
    67,5 KB · Aufrufe: 259
Was kannst du unter Refresh rate einstellen? Vielleicht braucht dein Beamer 50hz

ps. unter Force ... steht ganz unten HDTV mode

Der Beamer schluckt alle Signale-darunter 720p/60 und 720p/50. Es gibt nur 2 Möglihkeiten, warum kein Bild ausgegeben wird:
1. Der HDMI-AUsgang kann mit dem Adapter nicht
2. Es werden nur ausgewählte Geräte unterstützt.
Als Radeon 2600 rausgekommen war, konnten die meisten den HDMI-AUgang nicht zum Laufen kriegen. Ich wollte eine NVidia kaufen-da hätte es bestimmt keine Probleme gegeben. Ich hatte mich aber zu einer ATI überreden lassen:(
Das hat auch nicht mit dem Beamer zu tun. Wenn ich meinen TFT an dem HDMI-Anschluß (über den Adapter) anschließe und boote, bekommt der Monitor gar kein Signal.

Zurück
Oben