News ATi Hot-Fix-Catalyst ohne AF in Crysis Warhead

Kasmopaya schrieb:
Sehe ich das richtig das ihr die verbuggten FPS, im Artikel der GTX 295 bei Warhead nicht ausbessert?
Ja, den die Tests mit den Bugs in UT3 oder CoD4 wurden auch nie ausgebessert.
Wurden die Bugs eigentlich mal inzwischen gefixt?
 
KAOZNAKE schrieb:
Ehrlich gesagt find ich den 8.12 1xAF am schönsten, jedenfalls sind da die meisten Bäume im Hintergrund aufm Berg. Bei allen anderen drei siehts da ein bissl leer aus. Irgenwie komisch. Sollte ja zumindest 8.12 1xAF = 8.12 HF 1xAF sein oder?


Genau das ist mir auch aufgefallen. Ausserdem sehe ich vom AF her keinen Unterschied zwischen den Bildern. Evtl. wäre es gut noch ein GeForce gerendertes Bild anzuhängen.

Ausserdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen LOD und AF, würde ich mich immer für das LOD entscheiden.

Im Unterschied zu AA sehe ich den Unterschied mit oder ohne AF meist eh nicht, ich schalt's einfach ein..
 
towa schrieb:
Aber der von euch getestete Treiber ist nun mal nen Hotfix bzw. ne Beta...
Wieder ein Grund mehr auf die Finals zu setzen.


Stimmt, jetzt ist CB schon 2(Big Bang + ATI Hotfix) mal mit einem Beta-Treiber ins Fettnäpfchen getreten, wird langsam Zeit die Politik der Beta Treiber(oder allgemein Beta Software -> siehe ATI Video Converter der keine GPU benutzt) aufzugeben.

Also bitte CB, keine Beta Treiber mehr in finalen Tests. Verschiebt den Test wenn nötig, dafür stimmen die Ergebnisse dann 100%ig.

PS: Im Artikel der GTX 295 ist anscheinend schon ausgebessert worden. Sauber @ CB dann will ich nix gesagt haben. :daumen:
https://www.computerbase.de/artikel...95-test.761/seite-14#abschnitt_crysis_warhead

Mfg Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat bei CB noch niemand mitbekommen, dass es auch einen regulären 8.12 ér gibt, ohne Hotfix, der reibungslos funktioniert, oder CB hat was gegen den 8.12er, warum auch immer.

Darüberhinaus tritt das Problem nicht nur bei Crysis: Warhead auf, sondern auch bei Stalker: Clear Sky. Das haben Untersuchungen von PCGH ergeben. Allerdings fällt es dort nicht so stark auf wie bei Crysis.
 
mace1978 schrieb:
Ich dachte das Problem wäre beim 8.12 Hotfix, warum geht man nun auf den 8.11 zurück und nicht auf den 8.12?

Die Frage wurde schon zwei mal gestellt, aber noch nicht beantwortet. Hab ich einfach was im Text überlesen? Auch ich bitte um Antwort darauf!

Edit: 3 Mal, siehe über mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
zittrig schrieb:
@Dr. Fisch, spiel mal ein Game mit und ohne AF. Wenn Du AF gewöhnt bist, dann fällt das sogar sehr auf. ;)

Dann schalte AF erst garnicht an und du gewöhnst dich nicht dran und hast mehr Leistung :p
 
Is natürlich wirklich schlim wenn der Treiber die Texturen einfach nicht filtert aber ich sehe bei den Screenshots ganz einfach keinen Unterschied!?
Vor allem da die Brücke ziehmlich weit weg ist und der winkel dazu noch
ziehmlich steil ist.

@halninekay:
Wo kann ich den RC Treiber für Linux saugen?
Der 8.12er macht einfach zu viele Probleme auf meiner Ubuntu Install.
 
Ice-Lord schrieb:
Is natürlich wirklich schlim wenn der Treiber die Texturen einfach nicht filtert aber ich sehe bei den Screenshots ganz einfach keinen Unterschied!?
Vor allem da die Brücke ziehmlich weit weg ist und der winkel dazu noch
ziehmlich steil ist.

@halninekay:
Wo kann ich den RC Treiber für Linux saugen?
Der 8.12er macht einfach zu viele Probleme auf meiner Ubuntu Install.

Catalyst 9.2 Beta für Linux

http://news.ati-forum.de/index.php/...are/226-catalyst-92-beta-fuer-linux-download-
 
könnte mal jemand den bug mit der vegetaion genauer erklären?

Es zeigt nur die komplexität der heutigen treiber. Es ist keiner vor bugs und inkompatibilitätn gefeit und in der jetzigen situation muß ati auch hier wohl ein wenig mehr sparen. Das treiber team wird sicherlich auch geschrumpft worden sein und deswegen dürfte es mit dem 9.01 noch dauern. Es könnte auch der zyklus auf 2 monate zurückgefahren werden.
 
Kasmopaya schrieb:
Also bitte CB, keine Beta Treiber mehr in finalen Tests. Verschiebt den Test wenn nötig, dafür stimmen die Ergebnisse dann 100%ig.

Mfg Kasmo

ich stimme dem zu, aber dann würden wieder einige rumheulen, wieso cb keinen test bringt.

egal wie man es macht, man macht es verkehrt.:lol:

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
ich stimme dem zu, aber dann würden wieder einige rumheulen, wieso cb keinen test bringt.

egal wie man es macht, man macht es verkehrt.:lol:

mfg

Glaub ich nicht das das "Gehäule" so groß währe. Sieht man bei der GTX 285 und GTX 260 55nm, wir sind alle gespannt auf den Test, aber keiner rastet aus weil der Test mal ein paar Tage später kommt.(PCGH hat sie schon)

Anders sieht es immer bei den Treibergeschichten aus, wenn da nur eine Kleinigkeit nicht stimmt ist das "Gehäule" groß.


MfG Kasmo
 
@Kasmopaya: "Geheule" ;). Und CB hat meines Wissens nach schon die GTX285 im Haus und arbeitet fieberhaft am Test.
 
@Jake_Dunn

THX!!
hab mir aber dann doch lieber den 9.1 RC2 gezogen, nehm lieber den RC als die Beta
bei deren sowieso eher schlechten Linux Treibern.
Und das beste der 9.1 für Linux scheint ein echter Meilenstein zu sein
Compiz + XV (Textured Video) man ich dachte schon die ziehen das durch
und warten auf DRI2 bis die das supporten.

Man ich hoffe mal der 9.1 für Windows hat auch sone GENIALE verbesserung im Petto
(nicht nur diese ruckelige multiCore DX10 Verbesserung)
 
@kasmo..

also ich habe hier schon des öfteren lesen müssen "cb, wo bleibt der test" und son quark.
bei der 285gtx zu letzt ;)

mfg
 
Ja gott wie alt sind wir denn Heute einfach warten wenn nicht wo andres Test lesen die dann aber nicht so super sind wie von CB.

Von daher einfach warte aber meine fragen wurde immer noch nicht beantworte wann kommt der 9.1 endlich und kann ich denn LInk zu den Hot-fix bekommen.
 
Verändert natürlich schon die Ergebnisse.
Glaub aber nicht, dass das ATI extra gemacht hat.


Computerbase schrieb:
Dies ist auch der Grund, warum wir in unserem demnächst erscheinenden „GeForce GTX 285-(SLI)“-Review den Catalyst 8.12 Hot-Fix nicht auf der normalen Radeon HD 4870 benutzen

Nehmt doch gleich Triple-SLI (3-Way-SLI) mit rein wäre sehr interessant das schnellste Grafikkartensystem im Test zu haben.

Wenn nicht könntetihr ja ein neuen Supertest bringen mit 3xGTX285vs.2xGTX295vs.2x4870X2

Wär doch ein super Test?
Findet ihr nicht auch?

(Hab ich schon mal geschrieben dass ich den Test wil!)

Wo schreibt man überhaupt Vorschläge für Tests rein?
Gibts da ein Forum?

Danke im Vorraus

Kampfkuchen
 
Zurück
Oben