News ATi Hot-Fix-Catalyst ohne AF in Crysis Warhead

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Pünktlich zur Vorstellung der GeForce GTX 295 stellte AMD der Presse einen neuen Treiber bereit, der die Performance der Radeon-HD-4000-Karten in einigen Anwendungen und Qualitätseinstellungen ein gutes Stückchen nach oben befördern sollte.

Zur News: ATi Hot-Fix-Catalyst ohne AF in Crysis Warhead
 
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Ich glaube das fällt "normalen Gamern" nie auf....
 
Ich dachte das Problem wäre beim 8.12 Hotfix, warum geht man nun auf den 8.11 zurück und nicht auf den 8.12?
 
Wann kommt den der Test? Noch dieses Wochenende?

MfG Pantherfibel
 
@Dr. Fisch, spiel mal ein Game mit und ohne AF. Wenn Du AF gewöhnt bist, dann fällt das sogar sehr auf. ;)
 
Hallo,

Könntet ihr dann bitte im nachhinein -wenn das problem gelöst ist - die aktualisierten Bench-ergebnisse in diesem test eintragen, da ja wirklich ein erheblicher Performancespruch zu verbuchen ist mit dem 9er catalyst. Wäre echt gut sonst müsste man 2 tests aufhaben um grafikkarten gut vergleichen zu können.
 
"Dies ist auch der Grund, warum wir in unserem demnächst erscheinenden „GeForce GTX 285-(SLI)“-Review den Catalyst 8.12 Hot-Fix nicht auf der normalen Radeon HD 4870 benutzen. Dort kommt weiterhin der Catalyst 8.11 zum Einsatz, da uns der Bug im Catalyst 8.12 Hot-Fix als zu schwerwiegend erscheint. Die Ergebnisse der Radeon HD 4870 X2 in Crysis Warhead werden wir in dem Artikel auf das Niveau vom Catalyst 8.11 „herunter stufen“."

Warum wird dann nicht wenigstens der Cat 8.12 verwendet?
 
Ach so ein Ärger, zu früh gefreut.
 
NVidia würde man an dieser Stelle direkt absichtliche Benchmarkmanipulation und sonst was vorwerfen. Das aber jedem ein Fehler mit Treibern passieren kann, übersehen die meisten (das soll jetzt nicht bedeuten, das NVidia damals nicht dubiose Methoden angewandt hätte). Aber heutzutage gleichen sich die Hersteller bzgl. der Anwendungsoptimierung, bei NVidia nennt sich das ganze Anwendungs-Profil und bei ATI eben Catalyst A.I. (Vielleicht mit dem Unterschied, das sich Catalyst A.I. einfacher abschalten lässt, aber selbst dann greifen noch direkt implementierte Veränderungen. Die, wie auch bei NVidia, einfach Pflicht sind damit manche Spiele überhaupt anständig laufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt find ich den 8.12 1xAF am schönsten, jedenfalls sind da die meisten Bäume im Hintergrund aufm Berg. Bei allen anderen drei siehts da ein bissl leer aus. Irgenwie komisch. Sollte ja zumindest 8.12 1xAF = 8.12 HF 1xAF sein oder?
 
Ein völlig bugfreier treiber ist mir nicht bekannt, weder von ati noch creative und da ich auch schon nvidia hatte, auch die haben fehler in ihren treibern.
Ich denke, der AF-bug ist ein wirklicher, ungewollter bug, weil der zu offfensichtlich ist als daß ihn amd/ati als cheat einsetzt;ich denke, die sind clever und wissen, wie man treiber optimiert ohne daß es so schnell auffällt.
mfg
norbert
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Lesern entschuldigen, dass uns der Bug nicht früher aufgefallen ist.

Macht euch keinen Kopf das kann jedem mal passieren, gut das die NV Fans wenigstens nicht so ausgerastet sind bei so einem offensichtlichen "optimierten" Treiber. Man stelle sich vor so einen Treiber hätte NV gebracht, ach der war ja vorher schon in den Schlagzeilen-> Big Bang II(ohne Filtertricks)

Sehe ich das richtig das ihr die verbuggten FPS, im Artikel der GTX 295 bei Warhead nicht ausbessert?

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch leicht blödsinnig, frage mich zur zeit schon wo der 9.1 bleibt, ATI scheint da schwer was zu basteln!
Aber der von euch getestete Treiber ist nun mal nen Hotfix bzw. ne Beta...
Wieder ein Grund mehr auf die Finals zu setzen.
 
Zurück
Oben