ATI Hybrid Lösung?

einfachtoll

Cadet 4th Year
Hey,
ich habe zur Zeit eine ATI 4670 passiv gekühlt und möchte mir eine 5850 kaufen.

Ist es möglich das ich beide Karten im Rechner verbaue und für den Officebetrieb die 4670 nutze und die 5850 deaktiviere. Und im Gameingbetrieb die 5850 nutze und die 4670 deaktiviere?

So wie das beim MacBook Pro ist, da kann man auch zwischen der 9400 und der 9600GT hin und her schalten.

Ist dies auch mit der ATI 4670 und der ATI 5850 möglich?

mfg

nein geht nicht

ausserdem verbraucht die 5850 schlappe 10 watt mehr im idle als deine 4670
Sie ist auch im Idle relativ leise.

hau die 4670 aus deinem PC raus ;)

bei ati gibts ne hybrid lösung (Hybrid-crossfire z.b. bei dem 780g chipsatz von AMD) allerdings geht das glaub ich nur mit low-end grafikkarten, aber die diskrete Grafikkarte wird dabei nicht abgeschaltet wie bei nVidias „HybridPower". Allerdings werden bei amds hybrid-lösung beide grafikkarten im verbund im 3d-modus genutzt

bei notebooks gibts von AMD ein gegenstück zu nVidias „HybridPower" unter der bezeichnung PowerXPress.

Hier gibts noch nen paar infos zum Hybrid-Crossfire: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire#Hybrid-Crossfire

Oh schade,
dachte das könnte man eventuell auswählen und sich danach neu anmelden.
Nu gut.
Weiß jemand wie lange es dauern wird bis es einen geeigneten Passivkühler für die 5850 gibt?
Denn ich bins gewöhnt meinen Rechner nicht zu hören und da ist die 5850 mit 43dba schon ziemlich laut im Idle ;)

danke für die antworten
mfg

das mit dem Passivkühler dürfte eine weile dauern, da die abwärme der 5850 recht hoch ist. 170Watt unter last möchten ordentlich gekühlt werden. :D

Die hd5850 passiv kannst du dir abschminken, aber es gibt ja leisere kühler zum draufmachen! Wenn du passiv sein willst und zocken willst dann nimm ne hd5750/70, die gibts passiv und gute leistungen bringen sie auch

Sapphire Forum
Zurück
Oben