ATI Memory ViewerC64

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
auf meine entsprechende Anfrage bei AMD (fr. ATI), ob es mit einer Programmier-Schnittstelle (ähnlich bei NVidia) möglich ist, sich den aktuellen VRAM-Verbrauch anzeigen zu lassen, hat man mir einen Linkzum Download des AtiMemoryViewerC64 empfohlen.
Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Tool quasi als PlugIn in das OSD vom Afterburner einbringen kann, damit ich während der 3D-Anwendung den aktuellen VRAM-Verbrauch ablesen kann.
Hat jemand eine Idee ?

Mit AtiTrayTools kannst Du Dir per OSD den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen, OC Profile kannst Du auch erstellen

Wie geht das genau mit dem AtiTray-Tool ? Hab's damit noch nie gemacht.
Mit dem Afterburner oder RivaTuner geht's wohl nicht ?

RivaTuner war mir zu aufwendig ATT ist genau richtig für mich.
Anzeige konfigurieren unter ATT->Tools&Options->OnScreenDisplay
TAB OSD anhaken "enable OnScreenDisplay"
und "disable OSD in Vdieo overlays"
bei OSD Screencorner wählen wos angezeigt werden soll
Hide anhaken wenn Dus ein/ausschaltebar haben willst, bei Hide angehakt musst Du noch Hotkeys aktivieren und dort eine Tast der OSD Hide/Show Funktion zuweisen.

Tab Flash OSD
Free Video Memory anhaken
Free Texture Memory anhaken

sind noch diverse andere Sachen anzeigbar, z.B. GPU Temp, Auslastung, Mhz etc etc

Mit Rivatuner, Tray Tools, Consorten geht das VRAM auslesen nur mit Windows XP soweit ich weiss. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber nicht unter Vista oder Win7 für AMD....ich hoffe mal der C64Viewer ist da anders.
Ergänzung ()

Hmmm....zu früh gefreut. Unter Win7 64bit spuckt das Tool eine GPU Memory Belegung von 34MB aus im Desktop - diese ändert sich aber nicht wenn man z.B. Ein Spiel in nem Fenster lädt (getestet mit Civ4 BtS)

Ich gehe mal davon aus das das also nicht funktioniert.

the tool only works on Windows XP, Vista/Win7 have drastically different driver models (our gfx driver no longer does it's own memory allocation), so we currently do not have a comparable solution for Win7 at present.

As the tool uses the ATI_meminfo interface, the tool or other code based on this interface will not work with Win7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben