ATI Mobility Radeon 9000 Probleme!

Till14193

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich besitze einen MaxData Laptop (Eco 3200X)mit der Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000,
allerdings ist es nicht möglich einen neuen Grafiktreiber bzw. Catalyst dafür zu bekommen.
Ich habe die Version 6.14.10.6334 vom 30.03.2003. Das Problem ist das ATI mich auf die Herstellerseite verweist, allerdings bietet die MaxData Seite immernoch den alten Treiber an.
Mittlerweile bekomme ich Probleme mit aktuellen Spielen aufgrund des alten Treibers.
Kann mir jemand helfen? Oder hat ein ähnliches Problem?
Ich bin für alle Lösungsvorschläge sehr dankbar!
Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schreiben.

Gruß Till
till-frankgmx.net
 

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
302
Re: ATI Mobility Radeon 9000 Probleme!!!

"Mittlerweile bekomme ich Probleme mit aktuellen Spielen aufgrund des alten Treibers"
Also meiner Meinung nach ist es fast unmöglich die "aktuellen Spiele" mit einer 9000 zu spielen, die schon ein paar Jahre alt ist. Das ist nur so, am Rande.

Zu Deinem Problem speziell: ich würde andere Treiber versuchen zu intallieren, z.b DNA oder Omega
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.890
Re: ATI Mobility Radeon 9000 Probleme!!!

Zitat von don_huan_carlos:
"Mittlerweile bekomme ich Probleme mit aktuellen Spielen aufgrund des alten Treibers"
Also meiner Meinung nach ist es fast unmöglich die "aktuellen Spiele" mit einer 9000 zu spielen, die schon ein paar Jahre alt ist. Das ist nur so, am Rande.


hmmm also hl2 rennt problemlos auf dem ding, act of war läuft und starwars republic comando auch (getestet mit nem mobil xp 2200+ und 1gb ram und ner mobility radeon 9000 64mb) zusammen mit den aktuellen catalyst 5.3 treibern kein problem... so schlecht ist der chip also net :D und es is ja immernoch nen notebook chip, der muss auch nix dickes können.

aber auch mein tip ist es, den orginalen treiber von ATI zu mit dem tool von driverheaven zu modden, mache ich auch immer, die haben für jeden chip nen mod (inkl mobility X700 etc)
 

Till14193

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Danke euch für eure zahlreichen Antworten!
Allerdings habe ich ein Problem bei der Installation der Treibern,
diese bricht immer ab mit der Begründung das eine Videodatei fehlen würde!
Könnt ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen?
Danke im voraus und einen schönen Tag!

Gruß Till
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.890
Zitat von Till14193:
Danke euch für eure zahlreichen Antworten!
Allerdings habe ich ein Problem bei der Installation der Treibern,
diese bricht immer ab mit der Begründung das eine Videodatei fehlen würde!
Könnt ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen?
Danke im voraus und einen schönen Tag!

Gruß Till


hast du denn die orginalen treiber von ATI genommen mit dem Dhmodtool 2.2 von driverheaven gemodded ? damit geht das zu 100%, auch wenn das eine IGP ist. ich arbeite nur mit diesem tool, und bin damit immer auf dem neusten stand in sachen treibern bei meinen notebooks (habe selber ne mobilty 9600 drin und im alten notebook ne mobilty radeon 9000)

MfG
 
Werbebanner
Top