ATI Mobility Radeon HD 4570 schlechte Filmwiedergabe

tommmi222

Cadet 4th Year
Hi!
Hatte bis vor kurzem ein Notebook mit einer Intel Onboard Grafikkarte
Jetzt hab ich ein Notebook mir der ATI Mobility Radeon HD 4570 ,also eine echte Grafikkarte.
Habe natürlich wie immer so ein Codec Pack installiert.
Nur hab ich jetzt das Problem das ich bei fast allen Filmen und Videos ein schlechtes Bild habe, sprich es sind viele feine Längssreifen oder viele kleine Pixel im Bild, wie bei nem LCD TV wenn die Sendern mit zu niedriger Bitrate übertragen.
Liegt das jetzt das ich jetzt ein besseres Panel und ne besser Grafikkarte habe als vorher?
Wenn ja wo kan ich da was einstellen?
Bei Intel war ein Toll dabei, bei ATI find ich auf meinen ganzen PC nichts, nicht mal wo das man zu Grafikkarte einen zugriff hätte.
Wenn ich via HDMI Kabel nen Video auf dem LCD TV schaue ists fast unsehbar das Bild da es da noch viel mehr gestreckt wird und man noch größere Pixel oder Streifen hat.
Der aktuelle Grafiktreiber ist installiert natürlich.

Nur den letzen Treiber von der ATI Homepage.
Hatte ja bis jetzt noch nie ne Grafikkarte im Notebook, das ist für mich noch Neuland.
In der Systemsteuerung scheint auch kein ATI Logo auf oder so etwas zum einstellen.
Werde mir mal schnell das wo raus suchen was du geschrieben hast.
Oder hast du nen Link wo ich das direkt laden kann?

So wie es aussieht hatte ich diesen Treiber schon installiert, denn die Verionsnummer ist gleich, bzw habe ich jetzt immer noch niergens ein Symbol worauf ich klicken könnte das ich zugriff auf die Karte bzw einstellungsmöglichkeiten hätte

Mach mal Rechtsklick auf den Desktop da müsste normal das CCC zu sehen sein wo du öffnen kannst wenn es drauf ist oder du schaust mal bei Programme müsste eigentlich zu finden sein, wenn es im Autostart drin ist dann findest du es auch in der Taskleiste im hinteren Teil (rotes ATI-Symbol).

Habe das CCC auf Laufwerk C gefunden wenn ich im Ordner ATI rein gehe.
Dort sind viele Ordner drinnen in jedem Ordner sind Installer drinnen, installier ich so nen Installer kommt auch nix neues dazu.
Das fängt von "Branding" an über "Graphics light" bis "Utility64" und noch viel mehr Ordner mit Installer drinnen.
Desktop rechtsklick ist nichts von ATI drinnen. .

Zuletzt bearbeitet:
Ne nix von ATI auf dem ganzen Notebook nicht.
Wenn ich in die "Dienste" rein gehe scheint nur das gestartet aúf ""AMD External Events Utility""
Mmir ist das auch rätselhaft das auf dm ganzen PC kein Tool für Zugriff und einstellungen der Grafikkarte zu finden ist.
Habe auch schon Grafiktreiber deinstalliert und nochmals installiert, mit dem selben Ergebnis.
Ergänzung ()

Hab heut nen Film von der DVD probiert mit gleichem Ergebnis, pixelige feine Streifen im ganzen Bild.
Hats du vielleicht eine Kontakt Hotline oder Adresse von ATI?
Die Supportseiten von ATI auf die man verlinkt wird funktionieren nicht, die Hotline Nummern auf ATI bzw, im vom Google und Co funktionkeren auch nicht..
Ich kann nicht mal einen Kontakt zu ATI herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Habe formatiert und neu aufgesetzt, nun haben ich auch das Einstellungstool von ATI.
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben