ATI Mobility Radeon HD 5800 stürzt ab

Funnypunk

Cadet 1st Year
hey ho, hab seit einigen tagen das problem das meine grafik ständig abkackt und ich weiß nicht woran es liegen soll... hab die neusten treiber von der ATI homepage undtemperatur liegt beim normalen surfen z.B. bei ca. 57°c

hab jetzt mal einige fehlerberichte gefunden die mir aber überhaupt nix sagen...

Problem: Grafikkartenfehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8003F774E0
BCP2: FFFFF88006F8380C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen: 39c72b08-11f0-412b-9299-39c5814b83c8

kann vielleicht jemand damit was anfangen und mir einen rat geben was ich machen könnte?

Probier erst mal da!

Treiber entpacken und Installation abbrechen. Danach in C:\ATI\Support\Config\ rein und die Datei "Installmanager.cfg" mit dem Editor öffnen. In der letzten Zeile steht: "WorkaroundInstall=false". Diesen Wert einfach in "WorkaroundInstall=true" ändern und speichern. Danach läuft die Installation wieder wie gehabt durch.

läuft jetzt soweit, danke, ich sag bescheid falls wieder fehler auftreten...

aber sagt mal, nur zur sicherheit, gibt es eine software die fehler an der grafikkarte feststellen kann?

edit: okay hab mich geirrt, selbes problem wie vorher, er stürzt ab und es kommt so ein merkwürdiges braunes raster, danach geht er zwar wieder zum bild zurück, frieert aber ein...

nervige sache ey -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das identische Problem! Bei mir tritt der Fehler sporadisch beim Battlefield 3 zocken auf! Mal nen braunes Raster mal Grün oder hält standbild! Habe nun alles ausprobiert selbst neuinstallation von win7 brachte kein Erfolg! Habe auch ne mobility hd 5870

Habe ihr Overclocking aus?

Die 11.10 Treiber sind ja für BF eigentlich... Hm

Hab auch nen Lapi mit ner Mobile HD5850, aber noch kein BF getestet!
Hab mit Sims3 da arge Probleme derzeit!

wenn die Instalation nix bringt, mal Grafik richtig runter schrauben und testen!

Geht es im Singleplayer alles? WO tretten die Fehler auf...

Overclocking ist aus... Habs schon getestet mit minimalsten Einstellungen! Keine Änderung... Der Fehler tritt sehr sporadisch auf kann da kein Muster erkennen ob viel los ist auf'm Server oder aber ich alleine ins Schwarze seh...

Hm...Wie bei meinem Sims3. Komme kein Stück weiter...

Wie wärs mit älteren ATi Mobile Treiber mal... (was ich bezweifel was klappen würde)...

Oder mal ATI Tray Tools laden und da mal schauen was man einstellen kann,...

bei mir ist es auch das erste mal bei bf3 passiert, hab aber komplett alles von BF3 runtergeschmissen, und seitdem passiert das auch bei COD:BO...
Ergänzung ()

werde jetzt win7 neu intallieren... werde aber BF§ nicht wieder drauf machen, mal sehen was COD dann sagt, werde euch bescheid geben...

hoffe inständig es ist kein hardwarefehler -.-

also... hab mal alles auf werkseinstellung zurück gesetzt, win7 wieder drauf, und eins kann ich euch sagen, ich zocke heut schon den ganzen tag MW3 mit grafik alles hoch... und es läuft wie geschmiert

Fazit: ICH HASSE BF3!!! :)

danke an alle

Ich hab in meinem speziellen Fall die Lösung gefunden!
Ich habe einen Asus G73jh Gaming Laptop. Für dieses laptop gibt es eine ganz simple Lösung... Wenn man sie weiss^^ der neue Treiber von ATI 11.10 kann nicht 100% mit dem aktuellen vBios zusammenarbeiten den man bei einer neuinstallation drauf gespielt bekommt. Um die Treiber Probleme zu beheben muss man die Neueste vBios Version flashen und alles funzt! Siehe hierzu das GSOD mysterium ( Grey Stripes of Death )

oh okay... hab den selben laptop ^^ und bf3 funktioniert auch reibungslos?

okay hab das jetzt auch gemacht... bin gespannt was rauskommt^^

Zurück
Oben