ATi oder doch Nvidia?!

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
Benötige Dringend Kaufberatung!

Hallo,

Ich möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte Zulegen habe dafür aber nur ein Budge von 130€!!

Zu meinem System:

AMD Phenom 9600+
ATI Radeon HD 3870
Windows Vista Ultimate

Da die HD 3870 Kaputt geganngen ist, brauche ich eine Kostengünstige aber Gute Grafikkarte mit der ich Crysis und COD4 zumindestens auf Hoch Spielen kann.

Die HD 4850 habe ich getestet war aber nicht mein fall.

Dann habe ich die 8800GTX von XFX Entdeckt: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Würde Sich diese Graka in den Spielen besser zu erkennbar machen als meine HD 3870?

Benötige Dringend Hilfe.

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Besserer Titel.)
Wie wäre es mit einer 8800 GT für 100?
mfg

Dein Monitor? Welche Auflösung? In welchen Settings willst du spielen?

17" bald 19" Also 1280X1024 und Auf Hoch sollte es Ruckelfrei sein. Denke mir mal eher die GTX oder? Hoffe auf Weitere Beratungen!.

Bzw. was hat es eigendlich mit dem VRAM-bug aufsich?

Die 8800GTX ist doch langsamer als die HD4850 oder? Sry für die Dumme Frage aber erwarte Trotzdem bitte eine Antwort. Da ich Crysis und Call of Duty auf Hoch Spielen möchte brauche ich eine Graka die das auch schafft. Und nicht den Geist Aufgibt^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Super. Ich bedanke mich bei Allen die mich Beraten haben.

Danke Nochmal.

bei einem Budget von 130€ ist doch die Radeon 4850 genau richtig, sie ist überhaupt DIE karte mit dem besten Preis Leistungs verhältnis. Wie kann die nicht "dein Fall" sein ^^

Sie wird Viel zu heiß. bei 80°C. Und ich hatte Sie ja drinne nur es hat sich bei mir nix getan. Sie schaffte Crysis Online nicht auf Hoch. Daher Suche ich eine Graka die dies Schafft. Crysis auf Hoch Online. Und das Ganze lagg Frei. Ich denke mir mal das ich doch so um die 170€ ausgeben werde. Also welche Gaka Schafft Crysis Online auf Hoch? Bitte nicht al So Teuer, wenns geht. danke.

omg. sorry, aber was willst du?

für 130€ ist die 4850 das beste was es gibt. was willste mit 170€ ne 9800GTX kaufen? die langsamer ist?

sonst geb 200€ auf und kauf dir ne 4870.

Ich würde versuchen die 4870 bei irgenteiner homepage kaufen wo die diese graka getestet haben, ist billiger;)

sonst betreib einfach 2x die 3850 mit crossfire das würde es vllt bringen.

Ich hatte eher an die 9800GTX+ dann gedacht. Aber egal, ich werd mich Entscheiden.

Danke an alle.

tobias4790 schrieb:
Also welche Gaka Schafft Crysis Online auf Hoch? Bitte nicht al So Teuer, wenns geht. danke.

wie Moros in seinem Link schon zeigt, schafft nichtmal die 280GTX Crysis auf Hoch flüssig. ob 32FPS im durchschnitt als flüssig bezeichnet werden können bleibt ansichtssache aber im MP sinds nochmal n ganzes stück weniger.
dein wunsch in der preisklasse ist nicht möglich. leistung hat seinen preis.

Edit: die 9800GTX+ ist nach dem test auch nur 1 Frame besser als die 4850. das musst du dann entscheiden ;)

Leg weng was drauf und kauf die GTX 260 und gut is

Nimm doch einfach die 4870 die kannste gut später mit crossfire, die sli technick bringts nicht;)

Außerdem ist nicht immer die geschwindigkeit der Punkt, z.B. ist eine HD2600XT im ganzen auch besser als eine 8600GT obwohl die 8600GT etwas schneller ist:D

ähm, bei dem Crysis Test läuft das Game auf Very high, nicht auf high ^^

Was wäre Sinnvoller 2x 8800GTX oder eine HD 4850? Weil eine 8800GTx habe ich bis jetzt schon. Würde mir auch nen neues Board dann holen.

eine 8800 GTX und eine HD 4850 schenken sich von der leistung her nicht wirklich was.
daher reicht eine davon locker aus, außer du willst unbedingt crysis auf nem 30 zoll monitor zocken...
mfg

Zurück
Oben