ATI oder GeForce

OmarHawk

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
6
Hallo,
ich kann mich leider nicht entscheiden habe zuvor noch nie eine ATI karte gehabt deswegen bräuchte ich Hilfe.

Ich will mir einen Aufrüst Pc kaufen,zur auswahl stehen:

AMD
Dual Core! AMD Athlon64 X2 4200+
1024 MB DDR2-RAM
nVidia® GeForce® 6100, max. 256 MB Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory
ECS Elitegroup C51GM-M, Sockel AM2, GeForce 6100/nForce 410 MCP Chipset, 2× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× seriell, 1× parallel, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
ATX Design-Midi-Tower mit 350W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar


INTEL
Intel Pentium D 820, 2× 2800MHz, 64Bit
1024 MB DDR2-RAM
ATI™ Radeon® X300 based graphics, max. 256 MB shared Memory
MSI RC410M2-FI (V2.2), Sockel 775, ATI™ Radeon® Xpress 200/ATI™ SB 600 Chipset, 4× S-ATA II, 1× ATA - UDMA133, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× Firewire (IEEE 1394), 1× parallel, 1× seriell, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, AC97 7.1 Sound
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97
ATX Design-Midi-Tower mit 350W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

Nun meine Frage, welchen der beiden Aufrüst Pc's würdet ihr empfehlen wegen dem Prozessor?
AMD oder Intel ?

Welchen würdet ihr empfehlen wegen der Grafikkarte ?
ATI oder nVidia ?


Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß OmarHawk
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Der AMD X2 4200+ ist besser als der PentiumD
Grafik: Ist egal. Beide onBoard-Grafikkarten sind zum spielen eh völlig ungeeignet. Für Office und co sind beide gleichgut.

Wenn du vorhast zu spielen würde ich was anderes nehmen. Die Systeme klingen irgendwie sowieso nach typischer eBay-Verarsche, da würde ich die Finger von lassen.
 
hmm ja ich weiss nur kann ich mir mehr im mom nicht leisten! und danke für deine hilfe, ich will mir dann evtl den AMD kaufen und mir dann eine grafik karte dafür kaufen
 
Bedenke aber, dass solche billig-Kombis meist sehr minderwertige Netzteile dabei haben. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du gleich auch ein neues Netzteil brauchst, wenn du die Grafikkarte nachrüstest. Auch das Mainboard ist nicht das Beste.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Was soll die AMD-Kombi denn eigentlich kosten?
 
hmm recht hast du schon, netzteil ahbe ich en starkes 450 watt grake müsste ich so oder so kaufen und wenn ich das kaufe komme ich billiger weg als wenn ich wie sonst alle teile einzelnd bestelle, es soll ja nur der erste schritt zu nem 64bit system werden also zu athlon x2 da ich immernoch einen sockel a habe der mir nichtmehr abgeht. :)
 
Also wenn du vorher hast solch ein Combi bei ebay zukaufen lass es lieber sein...

selbst wenn ein Händler dir dies anbietet würde ich die finger davon lassen, meist sind diese doch recht überteutert und zudem bekommst du zur zeit schon recht günstige bessere Amd Prozessoren! Grade der Intel Pentium D 820, 2× 2800MHz, 64Bit ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Sag mal wievie du ausgeben möchtest dann stellen wir dir was zusammen! :cool_alt:
 
Bessere Angebote gibts auf www.lahoo.de

eBay hat eigentlich immer ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis bei Computern.

PS: Die 6100 ist ein bisschen schneller und hat auch bessere Technik
 
Zurück
Oben