ATI oder nVidia

nVidia Freak

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
659
also meine 9600er GT von ASUS ist vor kurzem eingegangen (keine temperatur probleme)

mein bildschirm (noch) 1280x1024

spiele die gezockt werden : F.E.A.R 1/2/Reborn, Anno 1404, CS 1.6(CS:S),evtl BF2 und ähnliches, S.T.A.L.K.E.R etc etc

ich dachte an die HD 5770 von ATI die ja ziemlich gut sei soll für ihren preis (130€-)
aber meine farge : was muss ich alles beachten bei der umstellung von nVidia auf ATI

restliches system siehe signatur

PS : keine dummen sachen über LC bitte
 
AW: ATIoder nVidia

<-- musste bei der Umstellung von Nvidia auf ATI (und zurück und wieder hin und zurück) nix beachten.
Liegt aber wahrscheinlich an meiner Software-Auswahl und nicht am Umstieg per SE.
 
AW: ATIoder nVidia

ja das mein ich aj

software mässig (treiebr und so)

was muss gelöscht werden?
 
AW: ATIoder nVidia

Die Treiber? Aber das weißt Du ja wie ich es an Deiner Antwort sehe :-)
Das mit dem "uns so" ist schwieriger zu beantworten, weil niemand von uns weiß was für Software Du installierst hast. Kann sein dass ein paar Hardware-Nahe Tools jetzt nicht mehr wollen, aber das wirst Du schon merken wenn Du sie denn benutzen solltest.
 
AW: ATIoder nVidia

also wenn neukauf bevor karte rein die alten treiber deinstallieren (alles von nVida[was auf der boot ist und so],PhysiX etc tec) und dann ati einfach rein und fertig?
 
AW: ATIoder nVidia

Wobei Du PhysX drauf lassen solltest.
 
AW: ATIoder nVidia

Treiber deinstallieren und dann ATItreiber rüber mehr nicht.

@HisN
Was ist SE ?
 
AW: ATIoder nVidia

aso ok

aber welche karte würdet ihr mir empfehlen
 
AW: ATIoder nVidia

Es kommt immer darauf an, was du bereit bist du investieren , wie wichtig dir neue Spiele sind und auf welchen Einstellungen zu spielen möchtest.

edit:
Ich sitze im Moment vor einem Rechner(und 19") mit einer HD4850. (vergleichbar mit einer HD5770)
Spielen lässt es sich eigentlich noch alles recht gut.
Ich zocke aber auch eher wenige Shooter --> Ich kann definiv sagen, dass No one lives forever 2 läuft (naja ist ein bissl alt, aber wirklich ein tolles Spiel und vor zwei JAhren das erste Mal gespielt )

Ach ja außerdem läuft Anno 1404, Shift, Grid @Max Detail und 4MSAA ganz ordentlich .

Bei Titan Quest mit 24*ED CFAA udn HQ-AAA gibt es jedoch oft Einbrüche von 34FPS auf 7.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATIoder nVidia

????
Ergänzung ()

Edit : bin bereit an die 140 locker zu machen

sollte mit AA gehen (meine 9600Gt packte fear 2 mit 4x FSAA und 16 AA und alles auf extreme high)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATIoder nVidia

Achso du wolltest eine bestimmte 5770 genannte haben ^^

edit:
Die Hawk würde mir einfallen. --> läuft aber aus.
Ansonsen gibt es von Powercolor welche mri AC L2 Pro Kühler(PCS) --> Sind auch einigermaßen leise.
 
AW: ATIoder nVidia

ne ich meine generell

welche karte würdet ihr mir bis 140€- empgehlen....
 
AW: ATIoder nVidia

Da kommt eigentlich nur die 5770 in Frage.
 
AW: ATIoder nVidia

Die HD5770 ist im Moment wohl die beste Karte in dem Preisbereich. Vor allem aufgrund der geringen Leistungsaufnahme.

ältere Karten wie die HD4850 oder GTS250 sind von der Leistung in etwa gleich auf, würde ich aber nur kaufen, wenn du sie günstig für 50-60Euro gebraucht kriegst.
 
AW: ATIoder nVidia

ne gebrauchte eig. nicht

denk auch die HD5770 /DX11 und ziemlich weniger stromverbrauch)

welche sollt ich nehmen (hersteller)

soll sehr kühl und möglichst leise ssein (wenn nich auch kein problem)
 
AW: ATIoder nVidia

Sorry, airbag, aber ist die 5770 nicht eher auf 4870 Niveau und damit über der 4850 bzw. der GTS250? Zumindest hab ich das noch so im Kopf. :-)

EDIT: Oder war das nur ein Vergleich zwischen beiden Karten? Dann hab ich nichts gesagt.^^
 
AW: ATIoder nVidia

@fetter fettsack
Ja, war ein kleiner Fehler .(HD5750 auf leistungsniveau von HD4850)
Dennoch wäre für den Preis nichts gegen die älteren Karten ein zuwenden, weil es in dieser Auflösung ja noch reichten dürfte.
 
Zurück
Oben