ATI oder nVidia

AW: ATIoder nVidia

Dennoch wäre für den Preis nichts gegen die älteren Karten ein zuwenden, weil es in dieser Auflösung ja noch reichten dürfte.

Jop, diese Einschätzung teile ich. Allerdings sei noch angemerkt, dass er

mein bildschirm (noch) 1280x1024

geschrieben hat.
 
AW: ATIoder nVidia

Bis 140€ kann man die 5770 1GB z.b mit Eierkühler empfehlen,
aber ihr verbautes Netzteil von LC-Power sollen sie beim Grafikkkartenwechsel
mit austauschen, sonst wird es am Ende ziemlich teuer.
(weil es sonst ihren Rechner früher oder später killen wird.)

gut aber welcher hersteller (link???)

naja ich glaub dem ehrsteller eh net 550W aber wenn es 450 liefert passt doch das noch sehr gut denn die HD 5770 hat ja nicht viel mehr stromverbrauch als ne 9600GT 1GB

lieber 5770 als 4850/70 denn die fresen zu viel strom und ahben Dx 10.1
 
AW: ATIoder nVidia

Die Frage ist nicht, wieviel Watt es insgesamt bringt, sondern wieviel Watt es auf 12 Volt bringt und wieviel davon an die CPU geht. Das 550 Watt LC-Power-Netzteil, das ich kenne hat 10A bzw. 15A auf den beiden 12V-Leitungen. Das ist eigentlich genug, aber LC Power ist kein NT-Hersteller, den ich empfehlen würde.
 
AW: ATIoder nVidia

Und auch wenn eine 5770 sparsam im Verbrauch ist, bei der miese technischen
Qualität (kaum Schutzschalter, etc.) und Effizienz von pseudo-550W LC-Power wäre
es viel zu schade, die ganze Hardware an diesen Billigteil zu verlieren.
Da reicht ein ordentliches 400W-Teil (Sharkoon, Cougar, Enermax, etc.) für ihr System.

Bei der Grafikkarte gibt es Modelle wie z.b dieses oder dieses.
 
AW: ATIoder nVidia

meins hat jeweils 18A auf den 12V schienen

Und auch wenn eine 5770 sparsam im Verbrauch ist,

dann hätte es aber auch probleme bei der 9600 geben müssen oder
Ergänzung ()

aber das wird jez offtopic

ich glaub da erfd ich die msi nehmen......
 
AW: ATIoder nVidia

habe bisher immer mit ATI die besten erfahrungen gemacht. hatte einmal eine nvidia, die war aber ein reinfall...

aber gerade bei Grafikkarten muss man aktuell schauen welche gut ist... denn etwas später ist die schon veraltet... und eine andere besser... so ist es halt...

die beste die es je gab war für mich damals die ATI 9800pro :) die lief 3 jahre als highend
 
AW: ATIoder nVidia

naja mit der 5770 komme ich auf jedenfall noch ein paar jahre mit

oder?
 
AW: ATIoder nVidia

5770 bei 1280 kommste auf jeden Fall ne Weile gut mit klar! Dein NT sollte auch ohne Probleme reichen - außerdem ist der Verbrauch der 5770 sehr gering - das passt, lass Dir nix erzählen!

Auch P/L-mäßig das beste, was es z.zt. gibt.

noch was? welche? Eierkühler.

Willst du bald nen großen TFT? dann vetl. gleich ne größere.

COD 6 kannste sogar mit SSAA bei 1280 spielen - genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATIoder nVidia

Die Hawk kriegste nemmer entweder warten oder auf kuriosen Shops bestellen wo dann die karte aber Satte 199 Euro kostet ;) Also greif zu ner HD5770 Vapor-X von Sapphire oder halt zur der PCS+ von Powercolor ;)
 
AW: ATIoder nVidia

Oder zur 0815 Eierkühlerversion... die ist auch leise genug
 
AW: ATIoder nVidia

werde mir die hier nehmen : http://geizhals.at/a511707.html

also ich glaub wenn er größer wird dann entweder 1680x1050 oder 1920x1080

aber damit sollte sie schon kalr kommen oder???

und ds midn nt war mir klar........
Ergänzung ()

oder die 1GB version???
 
AW: ATIoder nVidia

512 Mb?! :stock:

Natürlich mit einem Gb!
 
AW: ATIoder nVidia

Berkshire schrieb:
Und auch wenn eine 5770 sparsam im Verbrauch ist, bei der miese technischen
Qualität (kaum Schutzschalter, etc.) und Effizienz von pseudo-550W LC-Power wäre
es viel zu schade, die ganze Hardware an diesen Billigteil zu verlieren.
Da reicht ein ordentliches 400W-Teil (Sharkoon, Cougar, Enermax, etc.) für ihr System.

Bei der Grafikkarte gibt es Modelle wie z.b dieses oder dieses.

Bist du Ingenieur für Elektronik/Eletrotechnik, damit du solch Aussagen auch belegen kannst, oder tippst du hier nur eifrig nach was einige wenige vortippen?

Sicher ist ein LC Power nicht die beste Wahl, was Effizienz und maximal erreichte Leistungsausbeute angeht, aber ich habe von dutzenden LC Power Netzteilen im Bekanntenkreis noch nicht erlebt, das auch nur eines Bauteile eines PCs zerstört hätte. Das einzige was war, das es unstabile Systeme gab.

Selstamerweise sind u.a. mir selbst bereits vier sogenannter Markennetzteile abgeraucht. Und selbst da sind die Komponenten verschont geblieben.
 
AW: ATIoder nVidia

Bin kein Ingeneur für Elektronik, aber es gibt gute Tests zu den LC-Power-Netzteile
wie z.b bei Planet3DNow!, Hardwaresecrets (einfach unter Huntkey suchen), etc.
oder die Forensuche nach LC-Power-Netzteile tätigen,
es gibt entsprechende Threads dazu.

aber ich habe von dutzenden LC Power Netzteilen im Bekanntenkreis noch nicht erlebt, das auch nur eines Bauteile eines PCs zerstört hätte
Das liegt wahrscheinlich dadran, weil so ein LC-Power-NT kaum richtig ausgelastet
wurde, aber wenn man versuchen sollte, die Nennleistung (oft nur Peakleistung)
eines LC-Power-Teil rauszuholen, dann endet es meist in einen schönen Feuerwerk.

Selstamerweise sind u.a. mir selbst bereits vier sogenannter Markennetzteile abgeraucht. Und selbst da sind die Komponenten verschont geblieben.
Und da iat auch der wichtigste Punkt an der Sache.
Denn bei Billigteilen nuss man entweder auch notwendige Schutzschalter verzichten
oder sie arbeiten nicht richtig, was beim Abrauchen gefährlich sein kann d.h
mit Glück bleibt alles noch ganz und mit Pech verliert man sonst den ganzen PC.
Daher war meine Anraten zu einen neuen NT nicht unberechtigt.
 
AW: ATIoder nVidia

<---- persönlich schon 4 defekte Netzteile gehabt,

1 Enermax, wo Heißkleber geben Spulenfiepen helfen sollte, hat sich dummerweise in den lack der Spulen eingebrannt udn einen Kurzschluss verursacht

1 FSP Oem Kondensatoren geplatzt --> Mainboardschaden

1 Fortron/Source Oem Kondensatoren geplatzt --> Mainboardschaden

1 OCZ "puff" und tod...

LcPower ist technisch nicht auf dem neusten Stand, mag sein das sie mit der Zeit besser werden, aber sie hinken trotzdem hinterher.

Je nachdem was da für eine Schrottspannung mit welcher Freuquenz durch die Leiterbahnen fließt, wird nach und nach jedes Teil immer weiter zerstört.

@Berkshire
das kleine mit 350 Watt schlägt dagegen schon etwas besser, man sieht keine Explosion
http://www.youtube.com/watch?v=F5m8toj4L5M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist die Sicherheitsausführung, die knallt nur, es Explodiert aber nichts. Das ist schonmal ein großer Vorteil :lol:

Das die das alle nicht überleben war klar, sie sollten mal so ein 550 Watt Netzteil für 7,50 von Ebay testen, das wär sicher ein super Feuerwerk^^
 
also ich glaub ich besorg mir ein neues nt erst wenn ich ne graka kaufe die über 150W zieht

soviel trau ich meinem noch zu aber mehr auch nciht
aber dieses theam wird grad voll zum off topic

ich werde mir die hier nehmen : http://geizhals.at/deutschland/a498251.html
 
Die Sapphire ist eine gute Wahl, die soll schön leise sein.
 
Zurück
Oben