News ATi plant deutliche Preissenkungen

ich verstehe nicht ganz, wieso einige sich über einen preisnachlass bei ati karten wundern.

die cebit steht vor der tür und und da stellt nvidia nun sein neues flagschiff vor. ob die karte nun schneller oder fast so schnell wie eine x1900xtx ist. wissen weder ati noch irgendwelche inet seiten (und da gabs ja genug von)

gerüchte sind gerüchte und entsprechen keinen tatsachen.

willkommen in der realität!
 
boah das is ja ein hammer. da kommt mir grad der gedanke ne x1800xt 512mb zu holen, da der preis wirklich verlockend ist.
von ner 7800gt lohnt sich der umstieg aber nicht wirklich.
so ati hat vorgelegt...ob nvidia nachziehen wird? die preise von ati sind jetzt wirklich, wie schon gesagt, verlockend.
 
nur schade das es von diesen Karten keine als agp gibt dan ich bin auf der suche nach einer möglichst billigen aber guten agp karte so ne x1300pro/xt wäre schon was:D
 
Die x1600 Pro gibt es als AGP. Wäre also genau das richtige für dich.
 
Wird auch Zeit. Für die gleiche oder sogar mehr Leistung zahlte man bisher bei nV weniger.
 
@dsl-Junkie: 9800Pro oder 6600GT. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

@nurbie: Jetzt sinds 29,90/69/94/144/249/379 Euro! Klickt man daruf steht 379 Euro da :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrsinnig, manche Kommentare hier.
Und wie erstaunt die meißten tun. Einige Jahre zurückblickend war es immer das gleiche Procedere. Vor Weihnachten teure High-End Karten rausbringen, 4 Monate Geschäft mitnehmen, vor und evtl. nach CeBit jeweils leicht nach unten korrigieren und weiteres Geschäft mitnehmen, dann anschliessend endlich einen realistischen Preis verlangen.

...und nur weil einige sich selbst einreden müssen, auf PCI-E aus freien Stücken zu setzen und nicht weil die Industrie sie zu dieser sinnlosen Tat drängt, kommen dann noch "Tot dem AGP" Kommentare. So manche High-End AGP Karte würde durchaus Sinn machen - zumindest mehr als momentan der PCI-E Port!:D
 
MADman_One schrieb:
Sehe ich anders. Wer Geld für High-End Grafikkarten hat, der sollte auch Geld für ein neues PCI-E System haben, so interpretiere ich die Philosphie der Hersteller.

ich bin da nicht so der meinung, wenn ich meine 6800 gt auf einem AGP Board austauschen lassen wollte, bliebe mir nur, soweit ich weiß, die 7800 GS.
Aber mit 2 GB Ram, einem 3200+ auf 3800+ ocbaren Prozessor und Raidsystem, halte ich mein System nicht für so schrottreif, wenngleich ich nur ein neues Board bräuchte, wenn ich nicht gleich auf AM2 gehe. Außerdem könnte ich auch noch einen 4800+ nachrüsten.

Ich spiele zwar nicht den Gedanken aufzurüsten, aber wenn dann stünde ich nicht gut da. Ich stimme dir zu dass es keinen Sinn hat AGP nachzuweinen und zu sagen dass früher sowieso alles besser war, aber wozu brauche ich bitteschön ein PCI-Express Board?:utenforcer:
 
Wieso soll man AGP nicht nachweinen?
Für Grakas ist PCI-e kein Fortschritt, weil sie sonst schneller laufen würden.
Aber wie ich weiß reicht die Bandbreite von AGP dick für Grakas aus.

Wenn die Prozzies keine Leistungssprünge mehr machen, wird das Geschäft halt so angekurbelt.
Genauso wie mit S-ATA I/II, LGA775, DDR2 und P4 Presscott. Das brachte auch kaum Geschwindigkeitszuwachs.
 
Mir egal, werde auch dan keine ATi graka kaufen...
Nvidia in love!!!

Hört bloß auf mit euren AGP sehnsucht!! es lebe PCIX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 69 : Naja, ich hab hier ne SATA II HD rumliegen die schafft im Burst-Mode 181 MB/sec ! meine alte IDE HD (WD 160 JB) nur 69-71 MB/sec....fragen ?

Und BF2 lädt auf jeden Fall auch deutlich schneller auch durch die 2 GB Ram bedingt.
 
@ 70:
PCI-X hat mit Grafikkarten in etwa so viel zu tun, wie Engländer mit Intelligenz...
 
@ 72:
es geht sich darum, dinge zu AKZEPTIEREN, die man nicht ändern kann!!!

als ob es nichts wichtigeres gibt..

@ 67:
stimmt, es ist jedes jahr das gleiche.. aber toll finde ich es trotzdem immer wieder! klasse ATI
 
Ycon schrieb:
PCI-X hat mit Grafikkarten in etwa so viel zu tun, wie Engländer mit Intelligenz...
Rassistische Sprüche haben aber genau so wenig mit Grafikkarten zu tun! :rolleyes:
Und nur weil dein Spruch nicht gegen eine Minderheit gerichtet ist, ist er noch lange nicht nicht-rassistisch!
 
v_1 schrieb:
Wieso soll man AGP nicht nachweinen?
Für Grakas ist PCI-e kein Fortschritt, weil sie sonst schneller laufen würden.
Aber wie ich weiß reicht die Bandbreite von AGP dick für Grakas aus.

Wenn die Prozzies keine Leistungssprünge mehr machen, wird das Geschäft halt so angekurbelt.
Genauso wie mit S-ATA I/II, LGA775, DDR2 und P4 Presscott. Das brachte auch kaum Geschwindigkeitszuwachs.


Was zur Hölle hat AGP vs. PCI-E mit diesem Threat zu tun? :freak: . Leute, es nervt gewaltig! Hier im Forum gibts echt genug Gelaber, was sich damit befasst.

Bla, Bla, Blubber :D :evillol:

@topic: nVidia wird preislich sicher nachziehen (müssen), auch in Hinblick auf das Preisgefüge mit der 7900er-Reihe.

Mfg
 
@ phs
Über die doppelte Verneinung wäre ich fast gestolpert ;).

Aber jetzt hört auf euch über PCIe aufzuregen.
Ich kann auch keinen neuen aktuellen Intelprozessor in mein S478 Board rein tun. Mein Gott, damit muss ich leben.

Glaubt ihr wirklich ernsthaft, dass ATI und Nvidia mit dem Highendsektor den meisten Umsatz machen? Im Vergleich zu dem Umsatz aus dem OEM-Bereich dürfen das nur Peanuts sein. Ergo: Es lohnt sich höchstwahrscheinlich nicht eine Highendkarte für AGP rauszubringen, sonst hätten sie es schon gemacht.
Und toll, 65% haben noch ein AGP System. Aber wieviel % davon würden sich für über 400€ eine neue Grafikkarte kaufen?
Und vergesst nicht, dass das hier ein Computerforum ist. Hier tummelt sich das 1% der Bevölkerung, das verrückt genug ist über 500€ für eine Grafikkarte auszugeben ;).

@ Topic
Finde die Entwicklung echt super. Da die Preise der Händler meist unter den Angaben von den Herstellern liegen, können wir uns auf echt günstige und schnelle Grafikkarten freuen. Man bekommt schon für 250$ eine super Grafikkarte. Nur leiser müsste sie jetzt noch sein ;).
 
@seppuku: du sprichst mir aus der Seele. Besser kann man die Situation nicht formulieren/erfassen.;)
 
Seppuku schrieb:
Finde die Entwicklung echt super. Da die Preise der Händler meist unter den Angaben von den Herstellern liegen, können wir uns auf echt günstige und schnelle Grafikkarten freuen. Man bekommt schon für 250$ eine super Grafikkarte. Nur leiser müsste sie jetzt noch sein ;).

Genau meine Meinung, werde wohl ne x1800xt mit 256 oder 512mb kaufen, sobald ich endlich das geld für meine reklamierte graka hab, grrrrrr :utrocket:
naja und das mit der Lautstärke, ok. DIe Hersteller sollten sich da mal mehr Mühe geben, mittlerweile kalkuliere ich immer schon ca. 10-20€ für nen neuen Kühler ein...kann kein flugzeug im zimmer gebrauchen...
 
Ich muß zugeben, das mir bei Veröffentlichung der ersten Benchmarks der 1900 XT glatt die Kinnlade runtergefallen ist. Auf jeden Fall find ich die offizielle Preissenkung extrem verlockend:D
 
Zurück
Oben