News ATi plant Preisaktion bei Radeon HD 2600

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während sich ATi im High-End-Segment derzeit etwas schwer tut, gegen die GeForce-8800-Karten zu bestehen, ist man im Mid-Range-Bereich gut gegen die Konkurrenz gerüstet – einzig gegen die GeForce 8600 GTS hat man keinen richtigen Gegenpart.

Zur News: ATi plant Preisaktion bei Radeon HD 2600
 
Und was is mit der bereits lieferbaren X2900PRO ? :rolleyes:
Außerdem sollen die X2600er ja ned gegen die 8600GTS sein wenn ich mich ned irre ;)
 
@2 wieso wird das nich viel bringen? alle bereiche wo die hd2k architektur schwächen hat spielen in der leistungsklasse eh keine rolle. in der klasse (und das is der massenmarkt wo der größte gewinn erwirtschaftet wird) ist amd/ati sehr gut aufgestellt und mit ner preissenkung werden die noch mehr marktanteile gewinnen.
 
Ich selber habe auch die X2600XT .. ( eigentlich nur zu Multimedia Zwecken ) ..

@3

aber die 8600GTS ist kaum schneller als die X2600XT ... wie man viele Test/Bench liest ... die X2600Xt ist genau zwischen der 8600GT und 8600GTS anzusiedeln ..
 
Wie viel billiger werden die ca. werden und bis wann? Weiß da schon jemand was oder ist das nur ne Ankündigung der Art: Irgendwann wenn wir mal nix zu tun haben? :lol:
 
da fällt mir auf ati is ja amd also wird amd ganz sicher ned pleite gehn wenn ati doch praktisch eine gute und grundsolide generatin entwickelt hat :)
 
Holla,
da wollt ich morgen einen PC für nen Freund bestellen;

lohnt vielleicht doch noch ein paar Tage zu warten...
 
also sind wir auch hier jetzt soweit, dass man nur noch über den preis verkauft.

naja, gibt genug leute, die drauf anspringen .. leider
 
@devport
und wer will ohne aa&af zocken? benches sind wohl nur mit kantenglättung interessant

und linux ist wohl eher genau ein grund gegen ati, noch gibts keinen treiber und keiner weis wann einer kommt(kann noch jahre dauern)
bei nvidia gibts nen brauchbare teiber
das kannste als pluspunkt abhaken wenn ein open source treiber da ist

@topic
für den preis ist die gebotene leistung eigentlich ganz gut
nur für die neuesten spiele doch etwas schwach
aber für gelegenheitszocker sicher net schlecht
 
@bensen : mal ne andere frage wer kauft sich so ne karte wenn er mit 1280x1024 spielt ? -.-

Ich spiele auf nem 22"er und schalte bei einer auflösung von 1680x1050 aa ud af immer aus.
Und wenn du dir den test angeschaut hättest würdest du sehen das die ATI bei hohen auflösungne der nvidia immer überlegen ist meist osgar mit AA&AF :freak:
Wer kauft ishc so ne karte wenn er linux nutzt ?
 
@derfreak
alle die nen 19" tft haben :rolleyes:

und bei den meisten tests in dem preview ist auch AA bei 1680*1050 problemlos möglich, also warum nicht nutzen?

und wo siehst du da vorteile mit aa&af für ati?
da sind 2 games mit AA getestet, was mal gar nicht repräsentativ ist, wobei die ati auch nur bei einem gut aussieht

wieso sollte man mit der karte kein linux nutzen? wem linux gefällt der nutzt es eben
hindert einen ja nicht für games windows zu nutzen
ausserdem seh ich das gar nicht gross als grund gegen die karte
nur ist es schwachsinn einen nicht vorhandenen open source treiber als pluspunkt für die ati zu werten


ich hab auch nirgends die 2900pro schlecht gemacht sondern einfach gesagt das der test allein nicht viel aussagt
da muss ein umfangreicherer test (mit AA und ohneAA) her mit mehreren(und auch neueren) spielen
hier ist zb noch einer
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dass ich erst heute meine hd 2600 pro bekommen habe -_- bestimmt um 1 woche nen dicken preissturz verpasst :-/
 
Klar

Am besten wird sein, wenn ATi eine HD2600XTX rausbringt oder eben eine HD2900 Pro
 
Also die HD2600XT ist für ihren Preis saugut, kann man sehr gut übertakten und mit VMod kriegt man 1050/1000 hin. Das ganze im CF und man hat für ca. 200€ sehr viel Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben