Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

ATI Radeon 5770 (1024MB) Hilfe

Lj

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe eine Frage noch bevor ich mir dann vielleicht die
ATI Radeon 5770 hole.

Wie Ihr in meiner Signatur seht, habe ich ein 530 Watt Netzteil.

Und meine Frage ist nun ob ich mit dem 530 Watt Netzteil dann meine
Hardware + die neue Graka betreiben kann. (GF8800GT fliegt dann raus)

- Mfg LJ

Nein, du wirst mindestens ein 600W Netzteil benötigen. Ach was sag ich, 800W! Das könntest du übrigens extrem einfach selbst rausfinden, indem du kurz mal den CB-Artikel über die HD5770 überfliegst (insbesondere was unter 'Leistungsaufnahme' steht.

(wer Ironie in diesem Post findet, darf sie behalten)

Ja ne, wenn aber die GF 8800 GT, 122 Watt braucht und die HD 5770 nur 108 Watt
dann müsste es doch gehen oder ? : /

Mit dem Netzteil geht sogar noch ne 5870 ohne Probleme....

oder nen CF aus 2 5770 ^^

nein, wird nicht gehen! die ATIs verarbeiten den strom intern anders und deshalb musst du den wert (verglichen mit der NV) mal 5 nehmen. hat was mit dem aufbau der streamprozessoren zu tun! wie wir alle wissen sinds bei den ATIs 5D dinger und bei den NVs 1D. klingt doch logisch oder? leider verschweigt der test das!

Yop, richtig erkannt Towatai. Hinzu kommt noch, dass die ATI mit der Zeit noch mehr Strom verbraucht, da die Karte erstmal warm werden muss.. dafür wird sie auch schneller!

Aber mal erlich.. wenn du schon weißt, das die 5770er weniger verbraucht als die 8800GT, was soll dann die Frage o_0. Nix für ungut ;-)

Schönen Abend noch

sTOrM41 schrieb:
finde den Sarkasmus der anderen unangebracht!

Ich nicht.
Selbst ohne Verständnis der elektrischen Größen und was Strom eigentlich im eigentlichen Sinne ist kann man doch erkennen, dass 108 weniger als 122 ist?!

leute ihr seid alle echt lustig, selten so gut gelacht auf CB! :evillol:

glaube ich nicht dass du die karte betreiben kannst, ist ja logisch wenn die weniger braucht als die alte!

LG

Hi,
danke für die ganzen Antworten.
Naja das mit den 122 Watt habe ich erst später im Internet gefunden ^^

Danke nochmals.

Naja besser Absichern :) dafür ist ja das Forum hier da :D

Absichern schön und gut, aber jeder der die dritte Klasse abgeschlossen hat muss sich nicht absichern, wenns um die Entscheidung geht, ob 108 mehr oder weniger als 122 ist!

Das habe ich doch erst später dann im Internet so gefunden !!
Als ich mal die alte GK gesucht habe, denn bis dahin habe ich die nicht gefunden,
bis halt nach der Frage :P

jo np, kann ja mal vorkommen, geht doch die welt nicht unter!

aber wie gesagt, vielleicht in zukunft vorher mal nach"bingen" oder "googeln" dann is man meistens gescheiter ;).. und CB hat ja auch ned unendlich webspace *fg*...

LG

Okay!

Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben