ATI Radeon 8500 oder Geforce 3 Ti500?

Na wenn man so Test liest. Dann liegen GF3 Ti500 und die Radeon 8500 doch ziemlich eng zusammen. Underschiede liegen im einstelligen Prozentbereich. Dennoch sprechen viele Dinge für die Radeon z.B. Dualmonitoring, gute Bildquallität und das wichtigste der Preis der deutlich unter der einer Ti500 liegt. Das einzigste wo es noch ein wenig hapert ist der Treiber. Wenn diese noch besser werden hat die Radeon 8500 auch das potenzial eine Ti 500 zuschlagen. Als besten Beispiel ist da ja wieder mal NVidia zu nennen. Die haben doch auch 6. Monate die Anwender in der Luft hängen lassen bis sie einen Treiber rausbrachten der auch Leistungssteigerung brachte. Deshalb sollte wir ATI auch die möglichkeit geben nachzubessern. In meinen Augen ist die ATI Radeon 8500 die bessere Karte und vor allen ist sie der Preis/Leistungs Sieger. Also beim Preis muss sich bei NVidia noch was einfallen lassen. Knapp 1000 DM für ne Ti 500 ist einfach viel zu viel. Zumal es die Radeon 8500 für über 300 DM billiger gibt.

Also bis dann

Euer
JC:D
 
moin

Original erstellt von HighVoltage
Wie ich sagte: I BELIEVE IN NVIDIA!

ja es gibt auch welche, die sagen : "I BELIEVE IN INTEL" ;)


Original erstellt von HighVoltage
Jedoch is der Speicher der GF3Ti500 schneller.
ja dann probier uns mal zu erklären wieso der 3,8ns speicher der geforce 3 ti 500 schneller sein soll, wie der 3,6ns speicher der radeon 8500 !?


Original erstellt von HighVoltage
Und ich denke, dass es von der Treiberseite von NV her besser aussehen wird.

naja nvidia hat 6monate gebraucht um vernünftige treiber für die gf3 rauszubringen, viel mehr wird aus der karte wohl auch nicht rauszuqueteschen sein - die läuft schon nahe am maximum...

mfg shaft
 
Alle sagen dass ATi in der Treiberentwicklung nichts wert ist..naja nVidia braucht auch wie schon gesagt ein halbes jhahr und einen anständigen zu machen...Wenn ne Radeon 8500 ne GF3 TI500 mit solch fruehen Treibern schlagen kann..ja dann warte mal ein halbes jahr..wenn da auch 50% mehr leistung kommt (pahh) dann ist die GF3 nix mehr wert, läuft ja schon am maximum.

bin gespannt wie die konkurrenzkarten mit ATI Chip sind! die packen vieleicht noch schnelleren speicher drauff oder machen sogar dualkarten..und nen preiskampf gibts auh noch.was will man noch mehr :D

Ich hoffe nicht dass ATI genauso beschissen handeld und den Chip nur zusammen mit dem Speicher ausliefert (mit finger auf den grossen grünen zeig) :D

Greetz

Pandora
 
Original erstellt von TheShaft
moin

ja es gibt auch welche, die sagen : "I BELIEVE IN INTEL" ;)

ja dann probier uns mal zu erklären wieso der 3,8ns speicher der geforce 3 ti 500 schneller sein soll, wie der 3,6ns speicher der radeon 8500 !?

naja nvidia hat 6monate gebraucht um vernünftige treiber für die gf3 rauszubringen, viel mehr wird aus der karte wohl auch nicht rauszuqueteschen sein - die läuft schon nahe am maximum...

mfg shaft

Ich denke er hat gemeint dass der Speicher der Ti schneller ist als der der GF3 (habs auch 3x gelesen bevor ichs verstanden hab). Übrigens hab ich gelesen (http://www.digit-life.com/articles/r8500.new/index.html) dass die Ti 3,5ns Speicher hat. Langsam kenn ich mich nimma aus.
 
Hey wen einer von euch redeon schon gekauft hat, oder bekommt es bald. Dann sei so lieb und postet hier eure erfahrung ich will gerne wissen wie gut das Hardware DVD Decoder ist (leider wurde das in keinen test getestet) THX
 
Original erstellt von DvP
Die demo is "temporary taken down from the server" wenn sie trotzdem habe willst dann schick ich sie dir halt "schnell". ICQ nummer steht eh in meinen details.
Sieht echt saugut aus. Alles spiegelt und überall Gras (ein Schalk ist wer da an böses denkt).

Übrigens hab ich immer gehört dass die Gf3 eine super Bildqualität haben soll jedenfalls im Vergleich zu den GF2 und das war auch nicht schwer.

Danke, mittlerweile hab ich sie gefunden...sie war wohl down, weil es ne geupdatete Version gegeben hat...ist aber in der Größe gleich geblieben....

Aber dieses spiegelnde Gras hab ich noch nicht entdeckt :D


Ist ne tolle Geschichte, wie eigentlich alle Sachen von Novalogic....BOAH, wenn ich noch an Comanche I denke, das hat damals echt alles "weggeruled" in Sachen Grafik :)

Quasar
 
Original erstellt von Unregistered
Hey wen einer von euch redeon schon gekauft hat, oder bekommt es bald. Dann sei so lieb und postet hier eure erfahrung ich will gerne wissen wie gut das Hardware DVD Decoder ist (leider wurde das in keinen test getestet) THX

Hab sie bestellt und bekomme eine der ersten Lieferung nach Österreich. Hoffe das wird nicht zeitlich verschoben sein im Vergleich zum Release in Deutschland. Freue mich auch schon auf die Hardwaredecodierung.

@Quasar
Bäh sag ich nur. Das mit dem Gras hättest ruhig ohne Kommentar so stehen lassen können.;) :D
 
Original erstellt von Eagle_B5
@ 666

du hast ja wohl auch keine Ahnung von der heutigen EDV, warscheinlich bist du auch nur ein 15jähriger Schnösel, der alles besser weiss....!

Bevor du über ATI und AMD herziehst, erkundige dich doch erst mal ausreichend über die Produkte (Stärken und Schwächen).

Nochmal ein Post aus der Ecke: und so geht es nicht.

Null Inhalt, Null Information, Null Argument und dann gleich in die Vollen und mit "Schnösel" persönlich angreifen.

Also, falls Du mit deinem Vorredner ein Problem hast, dann versuch's mal damit, dem "Schnösel" mit Inhalt, Information und Argumenten zu einer anderen/besseren Meinung zu bewegen.
 
Original erstellt von Unregistered
hjhgfhdfffgdadsaaadadfdeeffffdffds

was sagt uns dieser post ? drogen machen depressiv (man beachte das smilie !)

ich habe jetz grad bei nem Onlineshop die Radeon 8500 um 612,22DM gesehen, da tut man sich verdammt schwer nicht zu bestellen ;)
 
Original erstellt von Eagle_B5
@ 666

du hast ja wohl auch keine Ahnung von der heutigen EDV, warscheinlich bist du auch nur ein 15jähriger Schnösel, der alles besser weiss....!

Bevor du über ATI und AMD herziehst, erkundige dich doch erst mal ausreichend über die Produkte (Stärken und Schwächen).


also wer sich hier zum kleinkind abstempelt sieht man ja - ich habe es jedenfalls nicht nötig persönlich zu werden - warum auch die zeit wird mir bei ati recht geben ( im bezug auf treiber ... ) - kauf sie dir doch es ist dein geld ... dein athlon in ehren aber er wird sich immer nur im consumerbereich behaupten , da er für große firmen nicht sicher genug ist - aber die sind ja alle von intel gekauft ... zu deiner info ich bin seit dem zx81 dabei , das ging über einen schneider 1512 , compaq at286 usw. bis heute zu meinem P4 (1.5Ghz ) - im internet treib ich mich seit 1995 rum -- aber das nur nebenbei -

ahnung haben von heutiger edv heißt bei dir wahrscheinlich amd anbeten und alles neue ( "ati") direkt zu lobpreisen .. wahrscheinlich durchstöberst du alle sogenannten tollen zeitschriften mit ihren "fachredakteuren" die es meist noch nichtmal bis zum abi geschaft haben ( mal von ct und pc pro abgehsehen ) --- bei mir trägt halt eher die erfahrung zu meinem wissen bei - sprich schlechte erfahrungen gemacht ( im bezug auf ati & amd ( -> die vorgänger des athlons )

falls es hier noch keiner gemerkt hat ich beleidige keinen außer wenn jemand halt amd anbetet - dann ist bloße kritik wahrscheinlich schon blasphemie....



so long ... aber bs ihr das ausdiskutiert habt wer , was besser ist gibts schon wieder neue modelle ...


für die hardcore spinner gibts jetzt auch bei nvidia einen shop mit tshirts usw. dann kann man noch kostenlos werbung machen .. amd & intel ziehen bestimmt bald nach mit hübschen pullies usw. deppen gibts ja genug dafür :)
 
Naja so neu ist ATI nun auch wieder nicht. Im 3D Markt sind sind nun nicht von Anfang an dabei. Und ob es mit den ATI Treibern besser wird wird sich noch zeigen. Und ausserdem haben alle Firmen ob AMD, Intel, NVidia, ATI ect. auch ihre stärken und schwächen. Alle Firmen haben schon Fehler gemacht und daraus gelernt. Und ein wenig ist es ja auch ne Glaubensfragen was man für Hersteller bevozugt.
Aber was ich damit sagen will ist. Nur weil es immer so war muss es nicht immer so bleiben. Vielleicht schafft es ATI ja doch noch vernünftige Treiber herzustellen und ausserdem waren andere Chipschmieden auch nicht unbedingt die besten Treiberhersteller. Habe auch schon schlechte erfahrungen mit Treibern anderer Hersteller gemacht. Und ich habe auch schon sehr viel erfahrungen mit Computern gemacht. Bin also auch schon ein paar Jahre dabei.Also wir wollen hier mal nicht alles über ein Kamm scheren und dies und das rulez schreiben. Ich verurteile keinen weil diese oder jene Hardware bevorzugt und ich möchte deswegen auch nicht verurteilt werden. Denn das muss doch jeder für sich wissen was er an Hardware einsetzt. So lange jeder damit glücklich und zufrieden ist finde ich das OK.

Gruß JC:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben