Ati radeon 9600 tx mit Silencer?

Monosurround

Cadet 4th Year
Hallo Forum,
ich habe die ati radeon 9600 tx aus dem Aldi Rechner. Da sie ein bischen laut geworden ist würde ich gernen den Ati Silencer verbauen, leider weiß ich aber nicht genau welchen ich da nehmen muss. Ich hab wschon im Forum gelesen das er bei einigen Modellen nicht passt, aber leider nichts zu dem TX modell gelesen.
Thanx

Mo

Ich denke der ATI Silencer 2 ist das passende Modell. Da es sich aber nicht um eine Original 9600er Karte handelt, sondern um eine Medion Graka denke ich, deass du den Silencer anpassen musst. Bei meiner Graka von Medion war das auch der Fall.

Hier ist eine Anleitung dazu, allerdings zur Montage einer 9800 XT. Du musst halt schauen wie es bei deiner Graka dann passt:
Hier klicken

Und hier noch ein Überblick über alle Silencer: Hier klicken

MfG Christi88

Würd den alten vga-silencer rev.3 nehmen, der wird wahrscheinlich passen, ist recht billig, falls du ihn noch bekommst und leistet auch nicht weniger als die neueren.

Nehme den Silencer der auch auf eine 9500 Pro passt, denn die 9600 tx ist eine
höher getaktete 9500 Pro! ;)

Wer hatn gesagt das die 9600 das gleiche wie die 9500 hat?

Und davon mal abgesehn, hat die 9550 mit der 9500 garnix am Hut :D ;)

Der vga-silencer rev. 3 passt normalerweise auf alle Radeons bis zur 9800pro.
und auch auf so gut wie alle geforce bis zur 5200.

Super vielen dank für die Hilfe.
Dann werd ich mir wohl mal eine Silencer Rev.3 zulegen.
MfG
Mo

Ach, ist das schwer den Silencer anzubringen? Cpu einbauen und Rechnerzusammen bastel is an sich kein problem für mich. An die Graphikkarte hab ich mich aber bisher noch nie gewagt.

Wenn der Standarkühler draufgeklebt ist wird es ein wenig aufwendiger, wenn nicht ist er in 5min drauf.

Zurück
Oben