News ATi Radeon X700 SE: Vorerst nur für OEMs

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
na wenn das so ist dann will die eh keiner haben
dann machts auch nichts das die nur bei den oem´s landet
 
omg. 4 pipes und 6 vertexshader :lol: und was soll das bringen? naja wenn sie meinen das sowas ankommt. nur tun mir die leute leid die da nicht ganz durchblicken :(
aber so ist das heute nun mal. alle wollen nur geld sehen...das andere interessiert die nicht.
 
Zifko schrieb:
omg. 4 pipes und 6 vertexshader :lol: und was soll das bringen? naja wenn sie meinen das sowas ankommt. nur tun mir die leute leid die da nicht ganz durchblicken :(
aber so ist das heute nun mal. alle wollen nur geld sehen...das andere interessiert die nicht.
Dann ist doch gut das Sie vorerst nur auf dem OEM Markt erscheint... ;)
 
wenn man vielleicht die Karte noch freischalten würde - wäre das doch echt ein Schnäppchen!
(Wenns klappt und es generell möglich ist)
 
@schloma stimmt schon finds aber trotzdem blöd :)

@crux2003 das wäre auch cool^^ aber ich denke die passen da schon auf das die nicht freigeschalt werden könne. schliesslich geht es ja hier um geld ;)
 
bis jetzt hat es ja bei jeder Kartenserie teilweise bei ATI geklappt (9500 non pro, 9800SE 256 Bit, X800PRO VIVO)

Ich bin mal gespannt. Könnte es sein, das der ALDI PC eine SE mit 4 Pipes drin hat? Weil die Taktraten sind ja über pro und unter XT
 
btw: X800 oder X700 Pro? Zweitere hat nur 8 Renderpipes aber höhere Takte mit 425/864 ggü. 392/700 mit 12 Renderpipelines.

Es gibt inzwischen wirklich zuviele Modelle bei ATI. Das ist für mich eine negative Marketingstrategie, weil der Käufer sich im Dschungel wirklich nicht mehr zurecht findet. Vielleicht ist auch das Problem, dass es OEM-Versionen gibt (wie immer), welche aber auch öffentlich zu kaufen sind in Shops.
 
Das mit dem ALDI-PC bezog sich auf die X700 Karte

Kann man eigentlich die X800 (ohne hinten was dran) auf 16 Pipes versuchen zu flashen?
 
ich denke nicht die x700 hat ne andere gpu die 16 pipes haben nur die 800er
 
ja klar hat die normale X700 8Pixelpipelines und die X700SE hat nur 4 aktive (Ob man es freischalten kann?)
Und die X800 hat 12 von 16 aktiv. wie sieht es dort bis jetzt mit dem Freischalten aus?
 
google doch mal nen bisschen rum findest sicherlich was
 
Tja, die armen Leute, die nicht regelmäßig auf Computerbase oder ähnlichen Seiten unterwegs sind... Viele von den nichtsahnenden, meist jugendlichen Grafikkarten-Kunden werden wieder einmal nach Strich und Faden beschissen. ATI schneidet sich damit doch nur selbst ins Fleisch. Wenn ich nämlich merken würde, dass die "High-End-Grafikkarte", die man mir untergemogelt hat, überhaupt nicht meinen Erwartungen entspricht, dann werde ich mich doch in Zukunft lieber mit der Konkurrenz beschäftigen, wenn ich mal ne neue GraKa brauche. Also ich finde das ziemlich kurzsichtig, von beiden großen Grafikkarten-Herstellern wohlgemerkt. Auch was jetzt wieder bei Aldi und Lidl für ein Mist läuft: X740 XL und Geforce 6645... Es wird doch so fälschlicherweise suggeriert, dass es sich um hochwertigere Produkte als die jeweilige Serienversion handelt. Sowas grenzt dann schon fast an Betrug, jedenfalls kann dabei nur ein ziel verfolgt werden: Kurzfristig viele Kunden zu fangen, egal ob sie zufrieden sind oder nicht. Das Gleiche kann man auch auf Prozessoren übertragen. Gerade Intel versucht z.B. immer noch mit dem Celeron schlecht informierten Menschen 3 GHz-CPUs unterzuschieben, die sich schon gegen einen 2 GHz P4 schwer tun würden. Meiner Meinung nach ist das alles sehr schädlich für die Verbraucher.
 
diese Graka ist der letzte Scheiß mein Freund hat sie der spielt spiele zBs. 2 Worlds
oder Legend da kackt der immer ab.
Er sagt die GRaka hat nicht 3.0 pixelshading obwohl drauf steht 3.0 pixelshader(auf dem Bildschirm)
könnte da einer helfen und was meint ihr mit freischalten
 
Wunder sich dein Freund etwa, dass er aktuelle Spiele nicht mit einer 3 Jahre alten, damals schon Low-End OEM Karte, nicht spielen kann? :freak: Guck mal aufs Datum btw.^^
 
Zurück
Oben