News ATi stellt Radeon 9700 und 9000 Pro vor

A

Anonymous

Gast
Wenn Sie alles wissen, wehrter Herr Rodger, dann wissen Sie auch sicherlich, dass Nvidia bei der genannten Aussage mit keinem Wort oder Buchstabe FSAA erwähnt hat. Anderen Aussagen von Nvidia zufolge wird die NV30 sogar OHNE LEISTUNGSVERLUSTE FSAA benutzen können. Und das sind bestätigterweise keine Gerüchte oder sonstwas, aber das fällt Ihnen bestimmt ja nun auch wieder ein, Herr Alleswisser.
Und damit gebe ich die Aussage "massiv viel Dämlichkeit" wieder zurück an den Verfasser.

Wie bereits gesagt, die Zeit wird es beweisen, aber wer das alles immer schön mitverfolgt hat, kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass die NV30 die R300 alt aussehen lässt. In wie weit wird sich noch zeigen.

Wer gemeint hat, dass die Parhelia 512 es mit den heutigen Karten aufnehmen könnte, hat sowieso nichts kapiert bzw. nicht aufgepasst.

Vielen Dank.
 
A

Anonymous

Gast
@ Schimpanski
Beziehst wohl alles auf deine Person, was?
Ich Beziehe meine Kritik auf die Postings: 11,34,35,42,
46,48,52,56. Diese sind für mich völlig Wertlos und haben
teilweise aus mir völlig unerklärlichen Gründen nur die
Message das ATI der letzte Dreck und Nvidia das einzig
Wahre ist.

Desweiteren sind mir die angeblichen Aussagen von Nvidia
SCHEISSEGAL! Ich will es schwarz auf weis sehen,
auch als Meinung anderer. Es ist nunmal normal, das jeder
Hersteller seine Produkte als heiligen Grahl darstellt.

Von Manchen werden angebliche Quellen angegen,
die trotz wiederholter Anfrage wohl nicht angegeben werden
können.

Imponierend ist auch, das speziell DU in Posting 48 noch der
Meinung warst: "Wenn man Nvidia glauben schenkt,
dann ist die NV30 doppelt so schnell wie die TI4600.
Die R300 ist nur circa 50% schneller als die TI4600."
Mittlerweile wird dies aber auf Teufel komm raus verteidigt!
Und gilt wohl als Wahrheit?!

Ich will lediglich Fakten! Nicht irgendwas gehörtes oder
übermitteltes, um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
Desweiteren...wäre es fragwürdig, warum die ganzen Seiten
die Benchmarks und Tests machen, wenn man sich so sehr auf
die Aussagen der Hersteller verlassen könnte.

Ich frage mich ernsthaft warum dieser Streit?
Warten wir doch ab, bis der NV30 kommt und dann werden
wir ja sehen, ob Nvidia das halten kann, was sie versprechen.
Schließlich ist es absolut verständlich, das manche gerne bei
Nvidia bleiben wollen, oder auf die Aussagen hoffen und warten
bis der NV30 endlich da ist. Nur ist es inakzeptabel
anderen seine eigene Meinung aufdrücken zu wollen.
Ich bitte also lediglich um ein wenig mehr Objektivität.
 
A

Anonymous

Gast
@schimpanki

mein nvidiot profil passt dir wie angegossen! danke dass du dich bereitgestellt hast meine theorie zu bestaetigen.

und jetzt klartext: die 20000 3dMarks waren nur ironisch gemeint, um zu sehen wie viele ahnungslose darauf reinfallen. anscheinend gibts die wie sand am meer.
diese punktzahl ist NICHT ERREICHBAR, es sei denn man hat ein 4Ghz P4. Grund: 3dMark ist stark CPU limitiert, basta!

und das gilt fuer viele spiele auch, wie z.B. Jedi Knight II. Alle neueren karten (GF3/4, R8500, Parhelia) sind in etwa gleich schnell (+-5%), und da wird auch ein NV30 nichts aendern. deshalb zeigen solche spiele nicht das tatsaechliche leistungspotential eines R9700, und man kann die nicht einbeziehen um zu einen klaeglichen durchschnitt von "nur 50% schneller als Ti4600" zu schliessen.

ps: schimpaski, du gibst Affen einen schlechten Ruf!
 
A

Anonymous

Gast
@ observer

das was du schreibst unterstütze ich voll und ganz... nur eines net: 3dmark is sehr wenig prozzuiabhängig: bei meim alten k6-2 mit nvidia tnt2 m64 (ih weis das es schrott war aba ich war zufrieden) hatte ich bei 3dmark2001 ca. 550 points *löl*. Prozessoraufrüstung auf 1000 MHz Athlon FSB266 3dmark ---> 900 points! dann geforce2mx200 (auch wieder schrott) 1200 points ---> jetz Radeon8500 6867 points!! also sehr prozessorabhngig scheint mir das net zu sein!!!

Und: Ich bin zufrieden mit der Leistung der 8500er das reicht um Spiele wie Aquanox auf 1024x768 mit allen Details und FSAA flüssig zu spielen! BASTA!!! Nur die neuesten (offiziellen nicht beta) treiber sind scheiße! Abfahl auf 5999 3dmarks!!! Werd sie durch beta-treiber ersetzen und dann mal schaun!
 
Top