ATI Tool absturz!

Gotteshand

Banned
Hallo
ich kenn mich mit dem og tool nicht aus.
wenn ich auf scan for artifacts klicke dann geht mein monitor 1, 2 minute danach einfach aus. ich habe mir mal n screenshot gemacht

was sind das denn für gelben streifen daoben? 3D Anwendungen (3Dmark, Games) zeigen auch die selben Symptome, (nach ungefähr 2 Minuten fährt mein Rechner einfach runter, der TFT zeigt nur ein schwarzes Bild an, also bekommt der wohl kein Signal von der GK. der Grafikkarten- Lüfter dreht auf Hochtour...)

habe hier ein Video hochgeladen

http://rapidshare.com/files/54212181/P9080130.MOV.html

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal lieber einen neuen Screenshot wo sich nicht ganz so viel illegales Zeug tummelt ^^ Wie hoch verhält sich deine Graka Temperatur so in der Zeit und wie gut ist der PC belüftet?

Das sieht sehr sehr stark nach einem hitzebedingten Absturz aus.
Diese gelben Streifen sind dafür genauso ein Zeichen wie der sich ausschaltende Monitor.

cYa

ne wie ihr seht ist gerade mal 55° warm also an t° liegts nicht

Das ist auch nur die GPU Temp, die PWMs oder das VRAM können
unbemerkt vor sich hin glühen - welche X1950Pro hast du genau?

cYa

Sapphire 256 mb version habe ich

n "PIng" ton kommt in regelmässigem ABstand, was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Tool das Geräusch oder die GraKa?
Bei der Sapphire (Rev1 oder Rev2?) werden die SpaWas verdammt heiß,
das könnte das Problem sein.
Das AT quetscht alles aus der Karte raus ...

cYa

wenn ich fraps ausmache dann sehe ich die gelben streifen nicht mehr, der Rechner stürzt trotzdem nach einer Minute ab

Also die Streifen kommen nur in Verbindung mit Fraps,
das Delta of 12345 in 12345 Pixels auch?
Das sagt nämlich, das mit Belastung was nicht ok ist,
wenn dann noch Errors kommen ist was zu heiß oder defekt.

Wie siehts denn mit Spielen aus?

cYa

Versuch, neue treiber , oder besser ältere zu installieren

Hast du den 7.8 drauf?
Der macht Probs mit den X19x0 Karten.

cYa

es sieht genau so aus beim spielen :(

Bei ForumLuxx also auch^^

Seit wann ist das?
Bereits direkt nach dem Kauf oder erst im Laufe der Zeit?
Richte mal testweise einen starken (120mm) Lüfter auf die GraKa,
besonders da wo der Stromanschluss ist, da sind auch die PWMs.

Vll hilft das ...

cYa

verdammt ich kotze gleich nichts hat hin hier schmeiß die kiste gleich ausm fenster :(

hab das toool auch mal gehabt! die gelben streifen kamen auch aber verschwanden wider.nur beim suchen nach fehler! aber interessant war wenn ich mit dem tool übertakte taktets meine graka bis an das ende! gpu bei 740mhz! der catalyst nur bis 689mhz. und unter cc läuft es stabil und bei ati tool kakt es ab!!

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Der TFT wurde schwarz, aber der Rechner lief weiter. Nach einem Neustart war alles wieder beim alten, bis ich wieder auf eine Seite kam, welch sehr Grafiklastig war. Karte ausgebaut und abdamit zum Händler. Danach eine neue Karte gleichen Typs eingebaut. ......Aber wieder der gleiche Fehler.
Im Bios dann das AGP von 8x auf 4x runtergestellt. seither keinen Fehler mehr festgestellt.
Alles läuft so, wie es sein soll.

Zurück
Oben