ATI Tool Fehlermeldung - HD 5750

chrys21

Lt. Junior Grade
Wenn ich das ATI-Tool öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung.

"The kernel mode driver does not seem to be running.
A device driver is required for communication with your video hardware."

Woran liegt das. Die neuen Treiber der GraKa sind installiert.

Ach...wie komme ich denn auf das alte...

Bin nämlich gerade dabei die GRaKa zu testen, weil die Spiele immer abstürzen nach kurzer Zeit.
Zum Beispiel Collin Mc Rae DiRT 2

rofl, ne passive Karte und dann noch fragen, warum die Spiele abstürzen? Nicht wirklich ernst gemeint oder?

Selbst im offenen Testaufbau erreicht die Karte 80°C im geschlossenem Case mit CPU usw. als heizung, brauch man sich net wundern...

Nen langsamen 120er mit Kabelbindern drauf schnallen und siehe da, es läuft.

Von den Temps. gehts ja eig.
Furmark max ~ 70°C

Hatte vorher ne aktive 9600GT, selbe Probleme.

Kann auch sein dass die CPU durch OC im Eimer ist?

Memtest läuft gerade.
Aber ich habe auch extra 2 Gehäuselüfter drinn. Eigentlich sollte das mit der Temperatur schon passen.
Wie hoch darf die den so max. gehen?

Wie schon geschrieben.

Furmark Stable Test 15 min. <70°C

Memtest86+ 40 min.: keine Fehler...

Kann denn die CPU zerschossen sein durch OC, jetzt läuft sie auf Standardtakten, da treten die Probleme auch auf?

Prime lief sogar unter 3.4 GHz ~ 6 Std. ohne Fehler

Ehm der Bildschirm wird meistens schwarz, manchmal grau oder blau und dann schaltet der so ein paar mal um, als wenn das Signal weg ist und wieder da. Dann sehe ich wieder den Desktop und die Fehlermeldung xxx.exe funktioniert nicht... oder manchmal auch: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Diese Art von Problemen hatte ich aber auch bei meiner alten Graka, der 9600GT.

Ich habe die CPU im Verdacht, weil sie schon älter ist und vlt. nicht ganz richtig übertaktet wurde. ?!? bin mir aber nicht sicher. Diese Probleme passieren aber ja auch nur unter Last. Z.B. beim Spielen.

Desweiteren habe ich gelesen, dass das Netzteil wohl auch hin und wieder zu schwach sein kann.
Hab ein 450W NT von BeQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben