ATI Treiber Wechsel

Paule zwo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
55
Hi
Ich möchte von mein Original Catalist auf Omega Treiber wechseln.
kann ich den Omega Treiber einfach darüberinstallieren , oder ist es besser erst den Catalist zu deinstallieren und dann den Omega drauf?

Gruß und Danke Paule
 
Ist doch logisch, das man vorhandene Treiber erstmal deinstalliert, um nicht noch Teile des alten Treibers draufzuhaben... ;)

Am Besten wäre es natürlich, wenn du nach der Deinstallation der alten Treiber nochmal mit DriverCleaner drüberbügelst, der löscht alle Reste des Treibers.
 
Und den DriverCleaner, den Tea&Fruit schon erwähnt hat, im abgesicherten Modus ausführen! ;)

D.h.:
1. Karte im Gerätemanager deinstallieren
2. Treiber aus der Liste Software (in Systemsteuerung) deinstallieren
3. DriverCleaner im abgesicherten Modus ausführen
4. Neu starten
5. Omega draufbügeln
6. Spaß haben! :D

So mache ich's und hatte noch nie Probleme.

Gruß michael_knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit DriverCleaner .
Habe das ganze so gemacht und habe jetzt spaß.
 
Zurück
Oben