Ati und CS? aber wie?!

Original erstellt von Raddocki
allerdings lief mit den Cat traeiber gar nix mehr! kein game und schon gar keins das direct3D haben will!:rolleyes:

Das hört sich GANZ stark nach Treiber-Chaos an... Wenn man es richtig macht, gibts keinerlei Probleme, egal ob Cata 2.5, 3.0, 3.1, 3.2... :)

gut zu wissen! :D hatte eigentlich nich vor nur cs zu spielen dafür is mir das geld zu schade, aber was aktuelles wär schon mal nich schlecht

<- Sapphire 9500
Mit den Original Cat3.2 hatte ich einmal das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.
Seitdem ich den Treiber von Omegacorner (Softmod, und und und) drauf habe, geht alles.

Wichtig ist immer, dass man den alten Treiber (+ Panel) vorher deinstalliert ! Am besten Deinstallieren (Systemsteuerung-Software); dann in c:\windows\inf die alte oem<nr>.inf (reingucken)+ zugehöriger .pnf löschen (wird sonst beim Neustart wieder installiert). Jetzt noch einmal auf c:\windows\* nach ati* suchen und alles löschen. Nach alle dem kommt der Neustart und die anschliessende Treiberinstallation.

Ansonsten gucken, ob man den neuesten Cdeath drauf hat (gab auch Probs). Im Spiel niemals mit ESC rausgehen, sondern nur mit der Console ('exit' / 'quit' gab auch Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne 9700pro. und bei mir klappt alles! ich hab denm neusten omegadriver und lass das spiel auf direct 3d laufen! unter open GL gehts bei mir nich.
aber unter direct 3 d funktioniert es wunderbar!

oki
ich hab jetzt alles deinstalliert
den cata 3.2 drauf mit panel
komplett cs neu installe dmit allem drum und dran und nix geht
wie vorher
mitlerweile hab ich ncohmal den cata 3.0 versucht, aber auch fehlschlag

Lösung

Also ich wollte hier einfach mal 'ne konkrete Antwort zu dem thread loswerden:
Um dieses Problem zu beheben, macht folgendes: Stellt einfach Euren refreshrate-Wert für die Auflösung 640*480 auf einen höheren Wert als Euer Monitor kann (bei mir ist das z.B. 125Hz). Benutzt dazu am besten reforce. Das führt zwar dazu, dass die Menüs in CS im Fenstermodus dargestellt werden, aber die Abstürze mit dem CAT 3.2 wenn man ins Menü will (ESC) werden verhindert (NUR DIE MENÜS sind im FENSTER beim zocken ist alles normal!!!).

PS: ATI-Treiber sucken, NVIDIA-Karten sucken (NV3x). Sucht Euch was aus!

Original erstellt von DoomGaze
sers
ich hab ne radeon 9700 pro mit cata 3.2
hab nen hz fix installed aber cs geht nicht

und zwar: wenn ich zum server connecte kommt de rlade bildschirm und auf einmal geht er komplett aus cs

ich hatte vorher den omega treiber drauf ( mod. cata 3.2)
da bin ich sogar in spiel gekommen aber wenn ich esc gedrückt habe wurde bild schwarz und nichts ging mehr

außerdem hatte ich extreme fps schwankungen 99-30 fps

weiß jemand was zu tun ist?
andren treiber? cs neu installen ?!?!

Wofür braucht man bei CS eine Radeon 9700 Pro? Ich finde es immer witzig, wenn Leute sich die dicksten Karten kaufen und damit dann Uralt-Games spielen, für die auch eine GF2 ausgereicht hätte...

omg @ sauron
WEIL ES MIR VIELLEICHT SPASS MACHT?
es sollten bitte nur leute antworten die 14 oder älter sind....

Re: Re: Ati und CS? aber wie?!

Original erstellt von Sauron
Wofür braucht man bei CS eine Radeon 9700 Pro? Ich finde es immer witzig, wenn Leute sich die dicksten Karten kaufen und damit dann Uralt-Games spielen, für die auch eine GF2 ausgereicht hätte...

Ähem, um das gehts nun wirklich nicht in dem Thread. Es gibt auch Leute, die spielen die neusten Spiele UND CS... Es heißt ja nicht gleich, dass wenn man ein Problem mit CS und einer R9700 Pro hat, dass man sich die Karte NUR für CS gekauft... Also laß ma so sinnlose Kommentare, wenn du zu dem Thema nichts zu sagen hast.

@ Thema: Mit dem Cata 3.3, der nächste oder übernächste Woche erscheinen wird, wird das Prob definitiv behoben sein.

also ich weiß nicht was ihr gegen die ati treiber habt. ich find die sind spitze.
nvidia packt es ja netmal das der tvout gescheit funzt.
voll die ränder am tv, da ist ati zum beispiel deutlich besser. oder schonmal versucht mit nvidia auf den tv umzuschalten ? da muss man ja zig mal klicken bis man des hat.
bei ati reicht ein alt + f5.

und bei mir funzt mit cat 3.2 jedes spiel, auch cs.

und die behauptung das es unsinnig wäre mit ner r9700 cs zu spielen ist auch net so dolle. man spielt ja noch andere games damit, welche ne gute karte brauchen.

agree^^
riptor: woher weißte das es sicherlich behoben wird mit cata 3.3?

Zurück
Oben