ATI und HDMI Sound

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich bin im Besitz einer 4850. Ich wollte fragen:
Ich habe 2 Bildschirme und und einen HDMI fähigen Verstärcker. Ich will den Sound über den HDMI ausgeben aber nicht auf einen Bildschrim verzichten. Kann ich den Sound und das Bild über einen HDMI ausgeben? ich hab am Verstärcker einen Monitor output. Kann ich also über einen HDMI den SOund und das Bild laufen lassen?
Was muss ich dazu noch haben? Treiber mässig

Danke

Verstärcker hab ich den Denon AVR 1509.
Ich will per HDMI weil bei Vista 64bit kein 5.1 über SPDIF unterstütz wird und der normale Anschluss mir nicht genügend Qualität aufweisen kann. Per HDMI hab ich 5.1 und einen besseren Klang.

ok... das ist auch toll^^ für was ist denn der hdmi gut? lol^^ vielleicht weil ich 2 eingänge und 1 output hab so als leiste oder so^^
danke für deine Hilfe

naaa dann... irgendwie schon ne gute idee, aber den sound hätten sie trotzdem noch dazu bauen können. finde ich die idee ist gut, aber das ziel hat sie nicht erreicht... jammer schade. nun denn in einem anderen leben vielleicht ;)
danke für deine hilfe

dann hab ich doch noch ne frage:
ich will mir vielleicht ne soundkarte zulegen. da ich vista 64bit benutze kommt für mich keine creativ in frage. Die ASUS Xonar D2X ist mit 7.1 betitelt. Kann sie unter Vista 64bit über coax 5.1 wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben