ATI und Nvidia Grafikkarte in einem PC?

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
wollte mal fragen obe gehen würde wenn ich eine zb. 8800GT für eine 17" Monitor und eine 4870 für eine 22" Monitor gleichzig betreibe im selben PC. Geht das oder machen die Treiber so Problemme?

ich habe es nicht in meinem PC, aber frag mich jetzt irgendwie ob das Funktionieren würde und was für Problem könnten auf trette?

es ist nur eine reine Theoretische frage!!
 
AW: ATI und Nvidia Grafikkarte in einem PC?!?!

Vista nein. Da kann nur ein Grakatreiber geladen werden.
XP vielleicht. Früher gings mal. Hatte eine X800 und eine GF2MX zusammen zu laufen. Wer weiß wie die Treiber heutzutage rumzicken.
 
AW: ATI und Nvidia Grafikkarte in einem PC?!?!

thx für die schnelle antwort das ist ja sehr spanned das Vista/Xp solche unterschiede haben ja die neuen Treiber werden warscheindlich recht probleme machen denke ich mir aber freue mich auf neueantworten immer spannend
 
AW: ATI und Nvidia Grafikkarte in einem PC?!?!

Ich hab in meiner alten (mittlerweile in Rente geschickten) HTPC-Kiste eine HD2400XT und eine Geforce 8400GS verbaut.

1x HDMI für den 42" FullHD Panasonic im Wohnzimmer....
1x DVI +VGA für die 2 Bildschirme nebendran am Arbeitsplatz fürs Office, Surfen, Youtube etc.
Lief alles auf einem XP Mediacenter Edition und sogar sehr solide.
Aber das ganze ist jetzt durch meinen aktuellen Gamer PC ersetzt worden, da der sowieso immer läuft :)
 
AW: ATI und Nvidia Grafikkarte in einem PC?!?!

Auch heute noch ist es kein Problem, NVidia und ATI-Treiber parallel zu installieren. Wie gesagt, das gilt allerdings nur für Windows XP. Das Vista-Treibermodell erlaubt nur die Installation des Grafiktreibers von einem einzigen Anbieter.
 
In der Theorie funktioniert das be-stimmt, nur harmonieren beide Treiber nicht miteinander CATALYST & ForceWare, sodass jeweils nur einer der beiden beim hochfahren aktiviert werden sollte. Im Endefekt - wenig sinnvoll - da über dual-view beide Monitore angesteuert werden können (CRT & oder TFT) über eine der GFX Karten.
 
würde es auch in unterschiedlichen auflösungen funktioren mit einer Geka? und wiso denst du XTask nur einer gestartet wird, wenn du zwei antiviren software aufem pc hast startez es auch beide bei mir war das so als ich nen dicken fehler gemacht habe mit Norman und Norten -.-
 
in meinen kleinen (viert) PC läuft ne ATI x1600 PCIe mit der nVIDIA Geforce 6100 (onboard) zusammen auf WinXP64 SP2 bzw. WinXP SP3

geht ohne Probleme - bis auf OpenGL, da geht bei mir nur ein ICD - entweder nVIDIA oder ATI aber sonst gehts ... beide verschieden eingestellt (ATI 1920*1200*32B*75Hz; nV 1024*768*32B*75Hz)

beim Spielen muss ich manuell wechseln - über Switchbox
 
Zurück
Oben