atikmdag.sys

HellsMarch

Lieutenant
Moin.

Ich seit gewisser Zeit( So 1 1/2 Monate) ein Problem, was mir gründlich aufn Nerve geht.

Sobald ich Irgendwas zoggen will, was die GraKa beansprucht, sprich Ego-Shoote un Sacred2, bekomm ich immer irgendwann nen Bluescreen mit der Meldung atikmdag.sys.

Ich hab in verschiedenen Foren gesucht, aif der ATI-Seite, aber nix funzt. Jetzt Hoffe ich hier ne Lösung zu finden. Es kann net sein, das ich 280€ für Hardware ausgeb, un dann nen Software oder Hardware-Problem daran hndert, gekaugte Spiele zu Zoggen. Wär echt net schlecht, wenn ich hier ne Lösunf ginden würde, die net auf neuen RAM oder neue GRAKA hinauslaufen würde.

Mfg,
AlfonsHütler

Es kann nicht sein das du Hilfe zu einem PC Problem erwartest und das Einzige was ich über deinen PC weiß, ist das du 280€ für Hardware ausgegeben hast.... was haste denn so alles gemacht als die neue Hardware kam? - evtl. mal alle Treiber sauber installieren? - Sitz der Hardwarekomponenten prüfen? - Temperaturprobleme bereits ausgeschlossen? ... Wir brauchen mehr Input :-)

p.s.: Ist nicht böse gemeint... wollte nur im gleichen Ton Antworten...

OK, sry, mein Fehler.
Die Graka hab ich vor 2 Jahren gekauft, is ne HD 4850. Treiber sind die akzuellsten, also der 10.2 catalyst.
RAM sin 4GB DDR2 Dual-Ram, CPU is nen Q6600 drinne. Ich hab die probs erst seit ner gewissen Treberversion, glaub 7.* oder 8.2 .

Die Fehlermeldung mit atikmdag.sys ist alles andere als lustig, verstehe deinen Ärger vollkommen.
Jedoch gibt es hierfür (noch) keine allgemein gültige Lösung. Es gibt viele verschiedene Ansätze, die zwar helfen können, aber nicht auf alle Fälle anwendbar sind.

Da du selbst sagst, dass du schon viel ausprobiert hast, könntest du dich noch hier im Forum an den vielen Threads zu dem Problem anhängen (z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-bluescreen-atikmdag-sys.277882/page-9).

Das abstellen der Energiesparmechanismen im Bios und die Energieeinstellung "Höchstleistung" hast du schon ausprobiert?

Toll....naja, is ja schonmal besser als die ATI-Support-Antwort:"Wir Arbeiten dran"...naja, dann mal ran ans wühlen^^

hm...Energiesparmechanism müsst ich probiern, Hächstleistung au.....

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich da sim Cell-Menü im Bios?
Habs gestern schon gesucht, aber nur was mit 37 un 46 gefunden...

k un danke, werds gleich ma probieren^^

Hab ich, alle laufen auf neue Graka, RAm oder warten hinaus...hab die PCI-E Frequenz ketzt ma auf 42 eingestellt, niedriger geht nur noch 36...hab nur die 2 möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
kann ne weile dauern, geh ma alle games auf der platte durch, bis es knallt

Nee, aber was soll das mit den Energieoptionen zutun ham, habs jetzt mit der Just Cause2 Demo(60min), DOD-Source(1 stunde) und Company of Heroes(45 min) getestet, kein Bluescreen.......

Zuletzt bearbeitet:
doll, soll ich solange testen, bis der rechner aufgibt, oder bis ATI fähig wird?

Hehe, hoffe, es funzt nun dauerhaft, wenn nicht, ich weis wo ATI wohnt...

Schau bitte noch mal im Bios nach...ich muss da vorhin etwas überlesen haben:

hab die PCI-E Frequenz ketzt ma auf 42 eingestellt, niedriger geht nur noch 36...hab nur die 2

Kann so eigentlich nicht sein. Schau mal, ob du die nicht auch auf 100mhz einstellen kannst (was Standard wäre). Mach von der Bios-Einstellung bitte auch ein Bild und poste es.

Zurück
Oben