video tdr failure atikmdag.sys

HitEmUpZ

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
Nachdem ich gestern den Grafiktreiber geupdatet habe stürzt mein PC komplett ab wenn ich aufwendige Spiele zocke.
Habe schon probiert im Safe Mode mit DDU den Grafiktreiber zu deinstallieren und dann wieder den alten Grafiktreiber zu installieren jedoch hab ich immernoch dasselbe Problem..
Außerdem habe ich schon probiert im Registry den TdrDelay auf 8 gestellt was aber auch nicht weiter geholfen hat.

PC Specs:

Asus M5A78L-M LX3
Be quiet 600w

AMD FX 4300

8gb Ram

RX 580

______________

Außerdem ist das Netzteil und die Grafikkarte vor 4 Monaten eingebaut worden und bis gestern lief alles ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist das manchmal ein Spiel direkt nach 3-5 min crasht und manchmal kann ich 30-40 min normal zocken bis es wieder crasht.

Danke im Vorraus
Video TDR Error.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es endlich seit dem 20.2.2 stabil. Dieser Fehler hat mich irre gemacht seit ich die neue 5500XT eingebaut hatte. Nichts an Gimmicks hatte geholfen. Lag an den doofen Treibern von AMD. Probier mal die 20.2.2.
 
Seitdem ich auf 20.2.2 geupdatet hatte, hatte ich ja diesen Fehler deswegen hatte ich wieder ein Downgrade auf meinen alten Treiber gemacht wo jedoch der Fehler bestehen blieb
 
Dann versuche Windows zurückzusetzen. Das hatte bei mir ebenfalls im Zusammenhang zum Update geholfen.
 
edit: Habe jetzt meine Grafikkarte zurück geschickt Die Grafikkarte die ich hatte (XFX RX 580 8GB) hat anscheinend eine Macke diese crashes verursacht, ich melde mich wieder wenn ich meine Gafikkarte wieder habe.
 
Zurück
Oben